Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Von Luxemburg nach Spanien, mautfrei? 08 Dez 2022 18:20 #1

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Wie im Titel schon gefragt, mautfrei von Luxemburg zur Costa Blanca in überschaubarer Zeit?
Zwei Übernachtungen in Frankreich wären OK, wenn man denn ordentlich vorwärts kommt.
Ich habe gesehen, dass ab Clermont- Ferrand die Autobahn mautfrei ist.

Ich habe keine Erfahrungen mit den franz. Nationalstraßen, kommt man da gut voran, obwohl man sicher durch Dörfer und Städte muss?
Welche Route würde sich empfehlen und welche Stopps auf Stellplätzen?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Von Luxemburg nach Spanien, mautfrei? 08 Dez 2022 18:32 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Grundsätzlich kommt man gut voran, man muss sich nur mit Dutzenden Kreisverkehren anfreunden. Wenn du zeitlich keinen Druck hast ans Ziel zu kommen, dann spare dir die Maut.
Gruß,
Michael

Von Luxemburg nach Spanien, mautfrei? 08 Dez 2022 18:55 #3

• Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Möglich ist es natürlich aber bei den vielen Kreisverkehren macht es echt keinen Spaß.
Und zeitlich dauert es mindestens doppelt so lang wie über die Autobahn.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Von Luxemburg nach Spanien, mautfrei? 08 Dez 2022 19:07 #4

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2991