Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Anzahlung bei Neukauf eines Fahrzeuges nur mit Bankbürgschaft 08 Jul 2023 08:37 #21

• ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 165
Als.... Neukäufer... will ich auch mal auf einen Umstand hinweisen. Auch wir haben eine Anzahlung geleistet. Es ist jedoch ein Risikounterschied ob man diese einer renommierten Firma (seit Jahrzehnten am Markt) oder einem kleineren Händler anvertraut. Natürlich könnte auch der große Insolvenz anmelden das ist ja klar.

Ausserdem bietet diese Fa. Zug um Zug Geschäft an. Das heisst Ware ist da, man bekommt den Brief, überweist das Geld und kann das Fahrzeug abholen
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzahlung bei Neukauf eines Fahrzeuges nur mit Bankbürgschaft 08 Jul 2023 08:54 #22

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

.....Es ist jedoch ein Risikounterschied ob man diese einer renommierten Firma (seit Jahrzehnten am Markt) oder.........
Wie lange die Firma schon auf dem Markt ist, hat Null Aussagekraft. Klick
Die meisten haben die Hoffnung, dass bei einer langjährigen Firma nichts passiert (und reden sich das schön), doch Hoffnung ist keine Strategie!
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, camper766, ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61

Anzahlung bei Neukauf eines Fahrzeuges nur mit Bankbürgschaft 08 Jul 2023 09:20 #23

• VainCamper
  • VainCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 92

Ich: Ich komme, Sie bekommen das Geld und geben mir den Brief. Dann melde ich an und und komme abholen.
Händler: Ja, aber dann müssen Die ja zweimal fahren, das macht ja niemand.
Doch, gerne, wenn ich dadurch sicher bin, keine 60.000 Euro plus zu versenken, ist das kein Problem.
OK
So habe ich das beim Kauf von meinem auch gemacht allerdings mit Übergabe (Eigentumsübergang) des Wagens direkt bei Bezahlung, dann angemeldet und vom Hof abgeholt - und etwas freundlicher im Ton ;) Es war aber ein Bestandsfahrzeug. Ist auch nicht so dass ich allen Händlern irgendwas böses unterstelle, aber ich kann es mir halt nicht leisten 60k EUR zu verlieren und eine Insolvenz ist einfach eine übliche wirtschaftliche Aktion für eine Firma, die immer passieren kann. Scheint trotzdem die Ausnahme zu sein, das Käufer diesen Weg wählen.
Dabei muss man aber auch sagen dass die Zeiten ja in den letzten Jahren etwas anders waren, da konnte sich der Händler die Kunden aussuchen und wenn da jemand mehr Aufwand/Risiko macht hat ging der Wagen halt an jemand anderen. Teilweise haben Kunden da einfach keine Wahl. Das wird sich in Zukunft wieder etwas normalisieren denke ich.

Letzte Änderung: von VainCamper.

Anzahlung bei Neukauf eines Fahrzeuges nur mit Bankbürgschaft 08 Jul 2023 10:12 #24

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Kein Widerspruch meinerseits.
Du warst sicher schon mal auf einer Messe auf der verkauft wird....

Geschulte Verkäufer die ihr Handwerk verstehen sollten, treffen auf kaufwillige Kunden.... Oftmals sind diese Kunden wie kleine Kinder... Glänzende Augen... endlich das Objekt der Begierde gefunden.... das angeblich auch noch bis zum Frühjahr verfügbar ist.... aber nur wenn man schnell ist.....

Jaa oft genug ...
Hierzu (auch wieder 2...3 Sachen)

MESSEN (die beiden großen Stgt. und Düdo) sind toll um sich Sachen ANZUSCHAUEN! Auch bei Herstellern (TenHaaft, Alko, Goldschmitt usw.) Dinge zu fragen ....auch gern mal einen Kaffee irgendwo schnorren und in der Zubehörhallie Auffahrkeile für 9.99 statt 16.99 zu kaufen. (um zumindest seinen 7 € Eintritt wieder "rauszubekommen"

KAUFEN ... never ever (Ausnahme sind die bestellten Termine (Kunde trifft sich mit "seinem Händler" auf der Messe) bei denen die Unterschrift "auf dem Stand" noch das eine oder andere Goodie bringt )

Wer da als erwachsener, mündiger Mensch.. mit glänzenden Kinderaugen bei einem "wildfremden" Menschen ...5Stellige Verträge macht ....naja ... der Begriff "selber Schuld" kann da schon in Ansatz gebracht werden....

(Muss ja nicht mal wegen einer "Insolvenz" sein, reicht ja wenn der Hamburger daheim dann feststellt das er seine Kiste jetzt im Schwarzwald gekauft hat ... und "sein Händler" vor der Türe die gleiche Kiste zum gleichen Preis auf seiner Hausmesse 5 Tage später anbietet...)

;-) "G´scheid sein ist halt mehrschichtig und endet nicht mit "aber auf der Messe gibts die ALLERBESTEN Angebote ... unterm Strich zählt das Gesamtpaket :-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Ju58

Anzahlung bei Neukauf eines Fahrzeuges nur mit Bankbürgschaft 08 Jul 2023 10:43 #25

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Kann man aus meiner Sicht so nicht sagen.
Unseren ersten WoWa haben wir zu einem guten Preis bei einem Händler auf der Messe gekauft.
Allerdings war die Unterschrift an Tag 2 der Messebesuche um 1800 Uhr.
Ein „Bitte zur Angebotsabgabe“ (Ja, so war das damals 😀) haben wir wegen zu großer Distanz abgelehnt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!