Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL Neuigkeiten 2024 26 Aug 2023 12:38 #71

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
z.B. für Summit 540 R:

www.poessl-mobile.de/konfigurator?config=64e31b288219c

Und jetzt taucht Heavy sogar wieder ganz vorn auf…
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 26 Aug 2023 22:12 #72

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204

Bei uns ähnlich es werden für den Prime mit 180PS und AT und nicht allzu viel SchnickSchnack gut 80000€ aufgerufen.

Gestern hat der Matthias Klein von Pössl Metzingen live ein paar Neuerungen gezeigt. Im Schwenkbad der Summits war er sichtlich erstaunt, dass es keinerlei Ablagen mehr gibt. Der kleine Schrank ist zugunsten des Außenfensters einfach entfallen.
Hätte vermutet, dass es wenigstens nen Spiegelschrank gibt. Im Clever wurde es so umgesetzt.

Wer mal in so einem Schwenkbad mit dem alten Schrank im Rücken gesessen ist, wird den Vorteil zu schätzen wissen (das der blöde Schrank weg ist). Da mache ich mir lieber einen Saughaken für meinen Kulturbeutel rein , dafür ich ich aufrecht und gemütlich sitzen....
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

PÖSSL Neuigkeiten 2024 26 Aug 2023 22:30 #73

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992
Der Schrank hat mich auch gestört, also die Situation geändert:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/16900-e...wasserpumpe?start=18

So kann man sitzen und hat noch einen Schrank.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeTRiX

PÖSSL Neuigkeiten 2024 23 Sep 2023 12:48 #74

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165

Bei uns ähnlich es werden für den Prime mit 180PS und AT und nicht allzu viel SchnickSchnack gut 80000€ aufgerufen.

Gestern hat der Matthias Klein von Pössl Metzingen live ein paar Neuerungen gezeigt. Im Schwenkbad der Summits war er sichtlich erstaunt, dass es keinerlei Ablagen mehr gibt. Der kleine Schrank ist zugunsten des Außenfensters einfach entfallen.
Hätte vermutet, dass es wenigstens nen Spiegelschrank gibt. Im Clever wurde es so umgesetzt.

Mir wurde auf der Messe in Düsseldorf gesagt, dass statt dem kleinen Schrank der obere Spiegel klappbar sein soll und man dahinter Sachen verstauen kann.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

PÖSSL Neuigkeiten 2024 23 Sep 2023 12:55 #75

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ja, mal schauen wie es dann ausgeliefert wird. Bei den Messefahrzeugen war es allerdings noch nicht umgesetzt.
Unser hat zum Glück noch den alten Schrank. Da wir auf Clesana umbauen werden wir wegen der Kante am Rücken erst mal schauen. Wenn es gar nicht geht baue ich was um.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

PÖSSL Neuigkeiten 2024 23 Sep 2023 13:06 #76

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Genau, auf der Messe war der Spiegel noch fest. Hoffen wir mal, dass die angekündigte Umsetzung tatsächlich erfolgt. Großes Raumbad ohne jegliche Ablage wäre schon "suboptimal", wobei ich das Mini Waschbecken (leider nicht drehbar) auch suboptimal finde, aber ist halt auch ein Camper und keine Wohnung wie zu Hause.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

PÖSSL Neuigkeiten 2024 23 Sep 2023 13:11 #77

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ja, aber für das Waschbecken gibt's ja ein paar tolle Lösungen hier im Forum.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

PÖSSL Neuigkeiten 2024 23 Sep 2023 14:19 #78

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich fand es ja sehr seltsam, dass der Schrank bei den Raumbad-Modellen auf der Messe klappbar war. Nur beim Schwenkbad gab es keinen Schrank der sich hat öffnen lassen! Hoffen wir, dass das Messemodell noch nicht die finale Version war :-/ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

PÖSSL Neuigkeiten 2024 06 Okt 2023 10:36 #79

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Besteht wohl doch Hoffnung auf einen Schrank mit Schwenkbad:
ab Minute 5:55 + 17:00

Wäre mal interessant, ob auf der Messe das nur Vorserie war oder ob man auf die Kritik reagiert hat.
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Summit600

Letzte Änderung: von MeTRiX.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 10 Okt 2023 11:12 #80

• Tomcat666
  • Tomcat666s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Warum dann nicht den Roadcruiser XL? Hab ich gekauft, bin auch 2m und will mich nicht andauernd bücken...da hast du auch im Bad noch 2,07 m Stehhöhe...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!