Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL Neuigkeiten 2024 24 Aug 2023 22:32 #61

• Steven93
  • Steven93s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Auf der Pössl-Webseite sind nun die 2024er-Preise zu finden. Am Beispiel unseres bestellten Summit Shine 600 sind es 3.000€ Aufpreis auf den Grundpreis. Dafür sind ein paar Optionen (zB Softlock) etwas günstiger geworden. Insgesamt kommen wir mit 3,5% Aufpreis davon.
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 10:57 #62

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei uns ähnlich es werden für den Prime mit 180PS und AT und nicht allzu viel SchnickSchnack gut 80000€ aufgerufen.

Gestern hat der Matthias Klein von Pössl Metzingen live ein paar Neuerungen gezeigt. Im Schwenkbad der Summits war er sichtlich erstaunt, dass es keinerlei Ablagen mehr gibt. Der kleine Schrank ist zugunsten des Außenfensters einfach entfallen.
Hätte vermutet, dass es wenigstens nen Spiegelschrank gibt. Im Clever wurde es so umgesetzt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 11:44 #63

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Habe ich auch mit Verwunderung gesehen. Gar kein Schrank ist echt eine schlechte Lösung und das ganze Spiel nur damit es Pössl einfacher hat und mit dem Seitenfenster alle Varianten inkl. Aufstelldach bedienen kann. Klares Minus für das neue Modell. Da der Schrank mit Raumbad funktioniert, hätte man da bestimmt auch noch was machen können.
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Letzte Änderung: von MeTRiX.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 12:23 #64

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Habe ich auch mit Verwunderung gesehen. Gar kein Schrank ist echt eine schlechte Lösung und das ganze Spiel nur damit es Pössl einfacher hat und mit dem Seitenfenster alle Varianten inkl. Aufstelldach bedienen kann...
Der Chef von Pössl ist halt ein ausgebildeter Controller... ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 16:47 #65

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Ich bin auch froh, dass wir unseren Summit Prime schon haben, denn das Dachfenster ist für mich elementar wichtig. Mit meinen 2 Metern Länge kann ich nur deshalb sogar gerade in der Dusche stehen und sie benutzen. Auch der Spiegelschrank ist für uns wichtig, denn da landet natürlich einiges Zeug drin, was man immer mal schnell im Zugriff haben will. Als Option hätte ich das Seitenfenster gut gefunden, als "Zwang" nicht so toll. Aber nun, wir haben ja unseren schon... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 17:07 #66

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 148
Ich hätte im Summit lieber ein Seitenfenster als Dachfenster gehabt, damit man die Dachfläche besser nutzen kann. Ganz ohne Schrank ist natürlich nicht so prickelnd... da hilft dann wohl nur die Schwenkwand rauszunehmen und einen wasserfesten Schrank unter die Dusche zu bauen ;-)
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 17:16 #67

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
haha, das Schwenkbad war am Ende der Grund für uns einen Shine zu nehmen. Ohne Schwenkbad wüsste ich einige günstigere Pössl-Alternativen - sogar welche mit Schränken im Bad ;)
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 17:47 #68

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636

Auf der Pössl-Webseite sind nun die 2024er-Preise zu finden.
Danke für's teilen!
In der H-Line gibt es keine Modelle mit Maxi/Heavy Version mehr? Oder hab' ich da was überlesen?
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 19:06 #69

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Der Konfigurator ist geändert, man kann das Maxifahrwerk als Extra auswählen. Die Liste ganz vorn unterscheidet nicht mehr Light/Heavy. Dieselheizung gibts jetzt auch als Extra.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

PÖSSL Neuigkeiten 2024 25 Aug 2023 21:29 #70

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636

Der Konfigurator ist geändert,.
Einen Konfigurator kann ich auf der Pössl Seite nicht entdecken. Meinst Du vielleicht einen Konfigurator eines Händlers? Wenn ja, welcher?
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!