Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL Neuigkeiten 2024 16 Jul 2023 13:39 #1

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Hier mal ein Video zu den Neuigkeiten 2024. Hauptsächlich neue Raumbäder für Shine und Summit.
Ab min 4:50 "Neue EBL und Bedienteile für alle"

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, KaWie, DidiBee, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 16 Jul 2023 19:49 #2

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402
"Alle" ... außer es ist Einer aus Isny :whistle:
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 08:58 #3

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Weltneuheit, Weltpremiere, Sensation....
Mir fallen einfach nicht die richtigen Worte ein. Der Wahnsinn jedenfalls:

Raumbad der D-Line jetzt auch beim Summit.

Hammer, oder ?? Wie lange haben wir darauf gewartet?

Sollte es wirklich einen neuen EBL für die großen Kastenwagen geben, wäre doch die Frage, die zu beantworten wäre:
Können die eingebauten Ladegeräte auch Lithiumbatterien (laden) ??

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 09:00 #4

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Mal schauen, ab wann findet immer der Modell Wechsel statt? Unser soll jetzt erst im August fertig gestellt werden. Bin dann wahrscheinlich Beta Tester😳
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 09:39 #5

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 35
Wird immer deutlicher, dass man langfristig von Detlefs weg moechte....
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 09:57 #6

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Finde es witzig den hochgesetzten Kühlschrank und runden Schrank vorne als Neuerung zu verkaufen.
Eine Modellgeneration vor meinem Summit war es so und jetzt wiederholt sich alles.

Würde ich niemals haben wollen weil ich den Kühlschrank vorne mit der beidseitigen Öffnung genial finde, aber mich freut es, dass es jetzt mehr Auswahl im Summit gibt.
Da findet man jetzt eigentlich jede mögliche Kombination aus Raumbad, Längs oder Querbett und Kühlschrankposition.

Hoffentlich wird die Qualität vom Ausbau nicht durch die vielen Varianten beeinträchtigt aber ansonsten ist das schon klasse.
Die Preise will ich aber gar nicht erst wissen :lol:
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 10:13 #7

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 1253
Voll Retro! Der runde Küchenschrank ist wieder da... der hat schon bei meinem 2019er Summit so wahnsinnig "gut" funktioniert. Hoffentlich haben sie nicht auch noch die Befestigung der Dachschränke vom 2019er Modell übernommen...

Irgendwie waren die Pössls schon mal innovativer. Das jetzt sieht mir nach Konsolidierungsphase aus: keine Investitionen bevor nicht klar ist wohin der Markt geht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 10:30 #8

  • Paula68
  • Paula68s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 11

Voll Retro! Der runde Küchenschrank ist wieder da... der hat schon bei meinem 2019er Summit so wahnsinnig "gut" funktioniert. Hoffentlich haben sie nicht auch noch die Befestigung der Dachschränke vom 2019er Modell übernommen...

Irgendwie waren die Pössls schon mal innovativer. Das jetzt sieht mir nach Konsolidierungsphase aus: keine Investitionen bevor nicht klar ist wohin der Markt geht.


Versteh ich nicht. Habe auch Ende 2018 einen Summit plus gekauft - gerade wegen des schönen runden Küchenschranks, der sich hervorragend bewährt hat. Bin froh, dass er zurückkommt. Und die Dachschränke hängen bei mir auch noch alle oben an der Decke - oder wie war Dein Post gemeint? Finde es gut, wenn man auf Bewährtes zurückkommt, denn der Kühlschrank beim Einstieg ist eine Sackgasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, qp_ch, derGoonie, bertl, ralfmk, SummitPlus2020, NewLife, mr.phases, Mischu, DirkM67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 10:57 #9

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Wir sind auch mit der runden Küche von 2019 sehr zufrieden. Würden wir immer wieder kaufen. Mit den Schränken haben wir auch keine Probleme.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: SummitPlus2020, DidiBee, DirkM67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 17 Jul 2023 11:35 #10

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816
Das ist wohl der Hersteller der neuen Elektroblöcke:
www.e-t-a.de/branchen/mobilitaet_transport/reisemobile/
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: