Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 09:22 #31

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wen meinst du?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 09:25 #32

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Genau.
Wenn man die Verbesserungen bedenkt, ist dieser Preisanstieg kein Preisanstieg, da er unter der aktuellen Inflationsrate liegt = d.h. für alle die ein klein wenig rechnen können, Pössl verzichtet ! auf Geld und verdient weniger.
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 09:54 #33

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313

Verbessere Insektenschutztüre
KOMPLETT neuer Elektronik! Da steckt viel Geld und Entwicklung drin. Das klingt für mich nicht nach Investitionsstopp...
Bad Fenster auch bei Schwenkbad --> Auto muss umkonturiert werden weil Sitzbankstreben bislang im Weg waren...

Bist du Pössl-Influencer oder naiv? Die Insektenschutztür sieht nach einer Dometic in Schwarz aus und das nun integrierte Elektronikgedöns ist eher günstiger. Das war und ist bei integrierten Schaltungen immer so gewesen. Da kommt ja kein neues Feature hinzu, sondern macht die Eigenmodifikation viel schwieriger. Für uns Kunden eher nachteilig. Aber die Insektenschutztür von Dometic halte ich tatsächlich für robuster.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluti

Letzte Änderung: von kanaloa.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 10:52 #34

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Welches neues Elektrogedöns bauen die jetzt da ein ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 10:57 #35

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Einen vollintegrierten Elektroblock, aber genaues ist noch nicht klar. Vermutlich mit Bus und integriertem Lasebooster,
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 11:34 #36

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 12:17 #37

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395

Genau.
Wenn man die Verbesserungen bedenkt, ist dieser Preisanstieg kein Preisanstieg, da er unter der aktuellen Inflationsrate liegt = d.h. für alle die ein klein wenig rechnen können, Pössl verzichtet ! auf Geld und verdient weniger.

Danke Poessl !! Ich habe schon immer vermutet dass Poessl eigentlich gemeinnützig ist, demnächst werden beim Kauf dann Spendenbescheinigungen ausgegeben.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Gasmann, Joss, Mischu

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 12:25 #38

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Schade, dass die D-Line offenbar fast keine Rolle mehr spielt. Für uns würde das bedeuten, dass wir uns zukünftig woanders umschauen müssten.
Raum- und Schwenkbad sind für uns keine Option. Wir jedenfalls feiern jeden Tag unser Festbad. Zuhause haben wir schließlich auch keine Lamellen- oder Falttür im Badezimmerbereich 😎.
Glücklicherweise ist unsere D-Line aber erst 2 1/2 Jahre alt und die Frage stellt sich hoffentlich erst einmal nicht.
Schönes Wochenende
Michael

Naja, aber auch schon über ein halbes Jahrhundert lang keinen Duschvorhang mehr! ;)

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 12:56 #39

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

......Bad Fenster auch bei Schwenkbad --> Auto muss umkonturiert werden weil Sitzbankstreben bislang im Weg waren...
Umkonstruiert - die Sitzbankstrebe selbst - vielleicht, aber auf keinen Fall das Auto.
Da aber Anbindungspunkte an die Karosse und die Lage der Gurte gleich bleiben, ist der Aufwand überschaubar.......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

PÖSSL Neuigkeiten 2024 02 Aug 2023 12:57 #40

• DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 453
Und natürlich die alten Unkenrufe...

Ich finde die Preissteigerungen auch nicht dramatisch. Auch wenn die meisten über die Qualität motzen: Ich kann mich nicht beschweren. Nach Unterhaltungen und vielen YouTube Videos ist klar, dass es bei den meisten Premium Modellen wirklich nicht besser ist. Tatsächlich würde ich heute sogar nochn Schritt "runtergehen" und instensiver bei Clever schauen, da weiß ich, dass ich evtl. selber nachbessern muss... mir ist jedenfalls nicht klar, wie andere Hersteller die Preisunterschiede erklären (schaut Euch mal die Videos von den tollen "Robetas" an: Die Youtuber listen 150 Fehler auf und sagen dann: "Ja, das ist alles normal und ich bin zufrieden")

Ich finde manche Ideen nicht neu, aber wenn es bereits funktioniert hat? Und bei den Elektroteilen bleibt es aktuell bei Mutmaßungen.

Ein kleiner Tipp:
Keiner zwingt Euch einen neuen Pössl zu kaufen, seid doch einfach nur glücklich, wenn Eurer gut läuft.
Ganz ehrlich: Dieser Zynismus hier im Forum ist echt anstrengend.

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy, Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, SveLil, Kellerkind, biker250, Ileu

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!