Nach einem Jahr verlangte nun unser Clever Jumper einen unplanmäßigen Ölwechsel. Den Termin vereinbarte ich in der einzigen Citroen Werkstatt in der näheren Umgebung. Scheinbar machen die nur Werkstatt und bis auf ein paar alte Gebrauchtwagen kein Verkauf. Der Ölwechsel sollte nach meinem Wunsch eigentlich vor dem Urlaub stattfinden. Aber die zwei Wochen waren bereits ausgebucht und er meinte wir könnten getrost noch fahren. Nun waren wir gleich nach dem Urlaub dran. Ich konnte noch ein paar weitere kleinere Beanstandungen anbringen, die mir im Urlaub aufgefallen sind und kann nach zwei Tagen Werkstatt unsren Clever morgen wieder abholen. Ölwechsel war im übrigen auf Kosten von Citroën, wie mir heute mitgeteilt wurde. Also alles in allem war ich eigentlich zufrieden. Ich wurde nett behandelt bekam einen einigermaßen zeitnahen Termin und Es wurdesich bemüht... Lediglich die Tatsache dass die offizielle Citroën Werkstatt ein wenig wie eine Nürnberger Hinterhofwerkstatt aussah fand ich etwas irritierend.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.