Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hagelschaden Versicherung zwingt indirekt zur Reparatur! 08 Sep 2023 11:33 #41

• CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 350
Sorry wenn ich hier kurz reingrätsche – da war noch was offen:

Cross-Pi,
vielleicht überlegst Du mal Deine unverschämte Art, mit Forumsmitgliedern umzugehen. Für Deine Unterstellung, wäre jetzt eine Entschuldigung angebracht. Allen Anderen danke für Ihre Hilfe.
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
stimmt schon, dass war reichlich grob geschrieben. Aber grad so ein Thema wie Versicherungen ist schon ein wenig Problembehaftet. Meine Sichtweise ist, dass natürlich jede missbräuchliche Nutzung einer Police sich über kurz oder lang auch auf die Prämien auswirken wird.
Diese Sichtweise hat natürlich nicht jeder – und sie muss auch gar nicht stimmen. Nur in diesem Kontext erschien mir Deine Frage etwas fragwürdig. Und es sind bisher ja auch schon Beiträge gekommen, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Das ist ganz normale Betrugsprävention. Andersherum wäre es Dir ja ein leichtes, einen Schaden wiederholt regulieren zu lassen. Und da eine Versicherung nicht die Wohlfahrt ist sondern ein zum wirtschaftlichen Handeln gezwungenes Unternehmen, hat sie ein berechtigtes Interesse daran, solchen Anwandlungen vorzubeugen...
Es wurde halt nur vorsichtiger formuliert.
Was tatsächlich unnötig war ist die Zuspitzung am Ende und damit einhergehend die Unterstellung, Du wolltest hier die Versicherung Abzocken.

Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich in aller Form.

Ich wünsch Dir, dass Du demnächst Deine Versicherung erreichen kannst und die offenen Fragen geklärt werden.
Schönes Wochenende,
CrossPi
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Leo26, Uwe S., Berta_Sorglos, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hagelschaden Versicherung zwingt indirekt zur Reparatur! 08 Sep 2023 11:54 #42

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1646

Im gegen Zug wird eine Wertverbesserung zum Beispiel neue Lackierung abgezogen.

Ob eine partielle Neulackierung eine Wertverbesserung ist, würde ich mal dahingestellt lassen. In der Regel führt eine Neulackierung bei einem Verkauf zu einem Erklärungsbedarf, denn eine Werkslackierung ist in Qualität und Haltbarkeit bekannt, eine Neulackierung von sehr vielen Parametern abhängig, da ist schnell etwas suboptimal.
Die Versicherung sieht das aber aus finanziellen Gründen anders. Immerhin wollen die Aktionäre Geld sehen...
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Hagelschaden Versicherung zwingt indirekt zur Reparatur! 08 Sep 2023 11:59 #43

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Dank erhalten: 120
Ich verbessere mich könnte die Lackierung eine Besserstellung sein. 😁
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉 und Odin 😉

Hagelschaden Versicherung zwingt indirekt zur Reparatur! 08 Sep 2023 12:36 #44

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4328
Naja, die Qualität der Orginallackierung der Kastenwagen aus Sevel ist eigentlich sehr fragwürdig. Das schon seit Jahrzehnten eher an der unteren Grenze, bis heute. Da kann man schon sagen das eine nachträgliche Neulackierung eine Verbesserung darstellt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!