Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

COC Papiere für Summit 640 nicht aufzufinden - ich muss Anhängelast nachtragen 12 Sep 2023 14:12 #31

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1064
In meinen CoCs steht es beides mal drin.
Allerdings 6m, 160PS und vor allem: Bei Dethleffs gebaut. Man munkelt ja, dass die dabei deutlich mehr Routine haben, als Heinrich.

Anhängerkupplung haben wir keine.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

COC Papiere für Summit 640 nicht aufzufinden... gelöst 18 Sep 2023 15:53 #32

• Cybpat
  • Cybpats Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hallo, ich habe meine Anhängelast nun doch eintragen lassen können.
Der Herr, den ich bei Pössl letzte Woche am Telefon hatte, lag nicht richtig, dass in meinen CoC keine Anhängelast eingetragen sei. Warum er mir das so sagte, weiß ich auch nicht.

Nachdem ich beim Vorbesitzer mit den CoC nicht weiterkam, habe ich Pössl in einer Email um eine Kopie meiner CoC gebeten. Das wurde prompt erledigt, sind aber ersichtlich Kopien. Pössl meinte, wenn ich die Originale benötige, müsste ich mich an Dethleffs wenden. (Wusste gar nicht, dass die zusammengehören.) Pössle verlangte dafür gar nichts, die meineen aber, dass Dethleffs wohl € 200,- nehmen würde, wenn ich ein Original anfordere.
In der Kopie stand dann zu meiner großen Freude eben doch eine Anhängelast. Bin mit der Kopie zur Zulassungsstelle und die haben das anstandslos und kostenfrei in wenigen Minuten nachgetragen.
Damit kann ich nun wieder beruhigt meinen Hänger ziehen.

Danke nochmals an alle, die mich unterstützt und/oder mitgedacht haben.

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Loschka, Leo26, Sperling, guennei, Wetteran, jaja, Silverio, XP-Skipper, Dolomiti

COC Papiere für Summit 640 nicht aufzufinden... gelöst 18 Sep 2023 16:00 #33

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 771
Schön, dass es jetzt doch relativ einfach geklappt hat.
Aber Dethleffs hätte dir da wohl auch nicht helfen können. Die bauen für Pössl die D-Line-Modelle, aber keine Summits. Schon sehr merkwürdig, dass Pössl dir so etwas geraten hat.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

COC Papiere für Summit 640 nicht aufzufinden - ich muss Anhängelast nachtragen 18 Sep 2023 19:12 #34

• dedik
  • dediks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Auch von mir Glückwunsch!

Ich fasse nochmal zusammen: Die Auskunft, die du bei deinem ersten Telefonat von Pössl bekommen hast, dass die Anhängerlast nicht im COC steht, war also falsch. Die Begründung, dass das daran liegt, dass der Wagen ab Werk ohne AHK ausgeliefert wurde, war ebenso falsch. Und dass dir Dethleffs ein COC für ein H-Line-Fahrzeug ausstellen kann, ist genauso fasch.

Ich hoffe, ich brauche nie etwas von denen …
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.