Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorschriften in Frankreich 29 Jan 2024 17:29 #61

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Was hat das ganze mit "Vorschriften in Frankreich" zu tun.... Kann man denn nicht einmal einen Thread "sauber" halten?
Folgende Benutzer bedankten sich: Inntaler, Louis2203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschriften in Frankreich 29 Jan 2024 19:55 #62

• navpott
  • navpotts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Es macht Sinn sich vor einer Fahrt nach Frankreich oder andres Land immer über die aktuelle Situation zu informieren.
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Vorschriften in Frankreich 13 Feb 2024 21:33 #63

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Das bezweifelt ja auch keiner. Aber trotzdem geht es hier im Thread um Vorschriften, nicht um vorübergehende Behinderungen (Streiks gehören trotz ihrer relativen Häufigkeit in Frankreich immer noch zu vorübergehenden Behinderungen). Sonst könnte gerne auch jeder aktuelle Staus melden, oder dass ein umgefallener Baum auf der Landstaraße zwischen Zack und Peng liegt....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: dago, momahduh, Gasper

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Vorschriften in Frankreich 02 Okt 2024 18:15 #64

• Bermuda03
  • Bermuda03s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo, da ich keinen anderen Post hierfür gefunden habe, und es wenig konkrete Info über französische Bußgelder gibt, teile ich mich mal hier mit. Ich habe gerade (09.2024) einen Bußgeldbescheid von der französischen Rennleitung bekommen. (ich wollte Maut sparen, hat nicht geklappt....). Auf einer Nationalstraße (DN7) in 70er Zone mit Tempomat stumpf 90 gefahren. 88km/h nach Abzug Toleranz. Kategorie Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 5km/h bis weniger als 20km/h :nverminderter Satz bei Bezahlung in 48 Tagen: 46€ (bezahlt ;-)); 47-76 Tage 68€;danach 180€. Finde ich fair. Insbesondere den 18 Zöller Fahrern (wie mir) sollte bewusst sein, dass der Tacho ziemlich genau ist und 90km/h Tacho auch 89-90GPS sind. Mit Serienrädern hat man ca. 8-10% Tacho Abweichung. Bis 5kmh gemessen wird nach meiner Erfahrung kein Bescheid zugestellt. Also immer schön wie in D Mehrwertsteuer (19km/h) einhalten oder einfach besser aufpassen, dann wird es nicht ganz so teuer wenn man mal pennt.

Zur Krafstoffsituation muss man generell sagen, das man an den vielen Automatentankstellen schon mal Pech haben kann, das Diesel nicht mehr verfügbar ist oder die Kreditkarte oder Girocard nicht akzeptiert wird. Letzteres öfter. Also nie leer fahren und immer zwei Karten dabei haben (Visa, Giro, Master, eine ging). Adblue habe ich nicht gebraucht, jedoch habe ich auf 3700km überraschende 9 Liter verheizt :-(, evtl wegen der vielen Steigungen in den Alpen? Lampe ging kurz vor zu Hause an. Bei der Maut ging Visa fast immer, sonst Master. Normale Giro geht nicht.
Grüße von Bermuda03

Pössl 2win plus 600, SCASchlafdach,165PS Jumper Heavy, VA Goldschmitt M11, HA Zusatzluftfeder, Borbet CW3 18“ mit Grabber AT3, Markise, Solar 110WP Büttner MT-SM 110 FL, Sat VuQube II, Navi ESX (Mist), Eton, AHK, Wechselricher 1kw etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Vorschriften in Frankreich 02 Okt 2024 18:28 #65

• helihans
  • helihanss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Servus,
vor 3 Jahren Ortseingang - also innerhalb der Ortschaft mit erlaubten 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz 3 km/h zu schnell: 90 € bei Bezahlung innerhalb ersten Frist von x? Tagen, danach entsprechend teurer.
Grüße Hans

Letzte Änderung: von helihans.

Vorschriften in Frankreich 02 Okt 2024 20:58 #66

• martinsternberg
  • martinsternbergs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47

Insbesondere den 18 Zöller Fahrern (wie mir) sollte bewusst sein, dass der Tacho ziemlich genau ist und 90km/h Tacho auch 89-90GPS sind. Mit Serienrädern hat man ca. 8-10% Tacho Abweichung.
Das mit der Abweichung stimmt so nicht. Unser neuer Ducato mit 16 Zoll Standard-Fiat-Alus geht auf 2 km/h genau. Auch bei Autobahngeschwindigkeit, 120 km/h auf dem Tacho sind 117 - 118 km/h.

Gruß Martin
Alle Gerüchte auch zum Mitnehmen

Knaus Boxlife Pro 600 Street, 140 PS 9AT, Truma Combi 4 E, Bulltron 185 Ah

Vorschriften in Frankreich 02 Okt 2024 22:10 #67

• Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Ich war auch überrascht, zum Glück hab ich kürzlich mal den Tacho überprüft.
Ducato 8 mit Stahlfelgen 16 Zoll und den Standard Michelin.
Ich hatte keine Abweichung zwischen Tacho und GPS.
Gemessen bei 30, 50, 80 und 100 kmh.
Der Tacho eilt um weniger als 1 kmh vor.
Das hätte ich nach Messung bei meinem PKW nicht erwartet

Vorschriften in Frankreich 03 Okt 2024 08:45 #68

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 808
Die Anzeige auf meinem Garmin Navi ist ziemlich genau, groß und gut lesbar, halt mit geringer Verzögerung. Da schaue ich öfter drauf als auf den Tacho.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslTom

Vorschriften in Frankreich 03 Okt 2024 08:53 #69

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Mein 21er Celebration auf Citroen (16 Zoll) war da variabel. Bei geringen Geschwindigkeit um die 50 kmh war die Abweichung gering. Bei 100 bis 130 kmh ist der Tacho bis zu 10% voraus geeilt.
Ich fahre daher in Frankreich immer nach Tacho.:dry: Einmal durfte ich auch schon bezahlen.:woohoo:
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

Vorschriften in Frankreich 03 Okt 2024 10:06 #70

• Bermuda03
  • Bermuda03s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Danke für Eure Erfahrungen zur Tachoabweichung. Bei mir am Jumper Heavy vor Umrüstung tatsächlich am Jumper 8 bis 10% , danach genau auf GPS. Bitte gerne weitere Erfahrungen zu Kosten von Überschreitungen. Ich hatte auch schon mal vor Jahren 300€ auf der Autobahn für 150 bergab gezahlt. Vor Belfort an der letzten Mautstelle vor der D Grenze, wo sie jetzt auch wieder die Sünder rausgefischt hatten.
Grüße von Bermuda03

Pössl 2win plus 600, SCASchlafdach,165PS Jumper Heavy, VA Goldschmitt M11, HA Zusatzluftfeder, Borbet CW3 18“ mit Grabber AT3, Markise, Solar 110WP Büttner MT-SM 110 FL, Sat VuQube II, Navi ESX (Mist), Eton, AHK, Wechselricher 1kw etc.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!