Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 16 Feb 2024 22:02 #1

  • noel
  • noels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Da es aktuell nur einen Post für 2021/22 gibt hier ein neuer.

Wir haben unseren Pössl Shine 600 R Plus im August 2023 gekauft Lieferdatum ist Sommer 2024.

Dazu gleich eine Frage. Ist das realistisch?

Lg
Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 23 Feb 2024 16:55 #2

  • Slicer
  • Slicers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 128
Servus

Wagen aus dem Zulauf oder selbst konfiguriert ? Automatik, Schalter ?
Was ich so mitbekomme, kannste da 12 Monate addieren.
Wir wollten im August 2023 kaufen ... Aussagen bzgl. Lieferdatum gingen eher Richtung Frühjahr 25... wenn überhaupt-
Haben dann einen verfügbaren Wagen vom Hof genommen.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik.... Rest folgt
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 23 Feb 2024 20:09 #3

  • robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 49
Plus ist immer Schalter und Citroen...
Bestellt: Summit Shine 600, Querbetten, Fiat 140 PS Heavy, 9G-Automatik, Truma 6DE, Aufstelldach, 5 Sitzer, Schwenkbad. Erwartete Lieferung Q4/24. Bestelldatum: Aug 23.
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer, noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 23 Feb 2024 21:08 #4

  • Bjørn
  • Bjørns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Moin.
Schalter auf Citroën Anfang September 21 bestellt. Nach der dritten Lieferterminverlegung soll es April/Juli 24 werden. Bin gespannt. Die 2 Jahre Wartezeit sind nicht meh weit entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 24 Feb 2024 00:24 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

... Pössl Shine 600 R Plus im August 2023 gekauft Lieferdatum ist Sommer 2024.

Dazu gleich eine Frage. Ist das realistisch?

Ich nehme an dass es einen Vertrag gibt.
An die Vereinbarungen müssen sich die Vertragspartner halten, sonst werden sie vertragsbrüchig...

Was steht da genau drin?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 24 Feb 2024 23:24 #6

  • noel
  • noels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ist aus dem Zulauf aber noch individualisiert mit Pössl Zeug (Heizung und Solar).

Genau mit Schaltung und Citroën.

Im Vertrag steht nur Liefertermin: Sommer 2024 (Unverbindlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 25 Feb 2024 06:29 #7

  • Bjørn
  • Bjørns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Moin zusammen.
Wir haben im September 2022 einen Roadcar 600 mit Schaltung ohne irgendwelche sonstigen technischen Extras wie Spurhalteassistent o.ä. auf Citroën bestellt. Der Händler sagte uns schon vor der Unterschrift, dass er kein genaues Lieferdatum nennen oder garantieren kann. Sie hofften auf 12 Monate, wissen es aber eben auch nicht.
Nun, nach dreimaligem Verschieben, ist der letzte Stand eine Lieferung zwischen April und Juli 2024. bin mal gespannt, ob dann nun endlich nach fast 24 Monaten, der Kasten auf dem Hof stehen wird.

Es ist also meines Erachtens egal, ob es ein „günstiger und Standard ausgeführter“ Roadcar oder ein komplett individualisiertes Fahrzeug ist.

Man ist von der gefühlten Willkür der Abarbeitung bei Stellantis abhängig. Und die sind leider für jeden der wartet zu langsam ;)

Wenn ich Heute nochmal neu entscheiden müsste, wäre es sicherlich etwas direkt vom Hof des Händlers….war ein wenig zu gutgläubig in der Corona Lieferengpass Phase einen Neuen zu bestellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 27 Feb 2024 19:21 #8

  • Jutta
  • Juttas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Hallo

Wir haben unseren Summit 600Plus im Juni 22 bestellt.
Mitte November 23 war er beim Händler. Allerdings mittlerweile 8000 Euro teurer. Und mit Seitenfenster im Bad statt des Hekis.

Gruss Jutta
Folgende Benutzer bedankten sich: Bjørn, noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 27 Feb 2024 21:56 #9

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hallo Noel!

"...Ist das realistisch?"
Mühte mir beim Lesen leider ein mitleidiges Lächeln ab. Andere haben ja schon ihre Erfahrungen in zeitlicher, austattungsmäßiger und finanzieller Art geschildert. Bei mir gab´s eine verbale Zusage, ging damals 2019 noch "schnell", war schon bestellt. Jedoch dann - deutlich teuerer, dank Dingen welche ich nicht brauchte und wollte. Darauf kam nur noch ein Fahrzeug vom Hof für mich in Frage. Die schnellere und bessere Lösung meine ich. Der Spatz in der Hand...
Egal wie - viel Glück!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 28 Feb 2024 12:56 #10

  • Alex77
  • Alex77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo, hier mal mein zeitlicher Ablauf von Bestellung bis Auslieferung. Roadcruiser, Citroen, Schalter.
Bestellt Anfang September 2022. Es war ein Vorläufer, bei dem wir aber noch etwas an der Konfiguration ändern konnten.
Erste Aussage bei Bestellung war Juni 2023. Im Dezember 2023 war er dann beim Händler, dort wurden noch An- und Umbauten ausgeführt.
Anfang diesen Jahres konnten wir ihn dann in Empfang nehmen.
Pössl Roadcruiser 2023 (Citroën Jumper, 165 PS, Heavy Fahrwerk, eisengrau) mit Solar, Markise, Busbiker, Rückfahrkamera und vielen anderen Dingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes540, Lippe Mike, noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: