Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 26 Jul 2024 19:25 #31

• Dusty
  • Dustys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
Heute mein erster Beitrag.
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und viele Infos gesammelt. Danke an alle!
Wir haben heute die AB bekommen.
Einen Summit Shine 600Q auf Fiat Basis mit 9-Gang Automatik (war mir wichtig) aus dem Vorlauf.
Er soll anscheinend noch dieses Jahr geliefert werden (unverbindlich Oktober/November).
Wenn ich aber diesen Thema verfolge glaube ich nicht wirklich daran.
Wenn ich ihn habe geb ich Bescheid wie lange es wirklich ging.
Grüße
Joe
Folgende Benutzer bedankten sich: noel, LaFelicita, Summit2024, Redbull_86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 26 Jul 2024 20:19 #32

• Amira
  • Amiras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo Andy,

in unserer Auftragsbestätigung standen 12 Monate, geliefert wurde nach 22 Monaten!
Roadcruiser auf Fiat, Baujahr2023, 140 PS, 9 Gang Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank
Folgende Benutzer bedankten sich: noel, Redbull_86

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 02 Aug 2024 22:59 #33

• Summit2024
  • Summit2024s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ich drück die Daumen, Andy. Fühle mit Euch.

Lg, Evelyn
Vorfreude auf „ Pösseln“ mit Summit Shine 600L Citroën 165PS - bestellt 09/2023
von 2017-2024 mit dem "Bussle" unterwegs (T6 California Ocean)
Folgende Benutzer bedankten sich: noel, LaFelicita, Redbull_86

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 05 Aug 2024 20:10 #34

• Toti
  • Totis Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,
ich wünsche Euch wirklich das das klappt.
Wir haben unseren Summi Shine 640 Basis Citroen am 3.9.2022 auf der messe in Düsseldorf bestellt.
Die Auftragsbestätigung erhielten wir am 6. September 2022 mit angekündigten Liefertermin unverbindlich Juni 2023.
Am 20. März 2023 erhielten wir ein Schreiben unseres Händlers, dass sich der Termin auf ca. September bis Dezember 2023. Als Gründe wurden Produktionsstillstände aufgrund von Lieferengpässen angegeben.
In 2023 tat sich leider nix mehr :-), also haben wir andere Urlaube gemacht. Wir waren trotz allem unglaublich viel unterwegs.
Anfang 2024 war klar unser Chassis war noch gar nicht produziert. Im März 2024 erhielten wir auf Nachfrage die Info das Chassis wurde produziert und ist auf dem Weg zu Pössl. Irgenwann im Mai 2024 wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Fahrzeug bei Pössl bis zum 30.06.2024 fertiggestellt wird.
Am 19.7. 2024 traf das Fahrzeug dann beim Händler ein. Nun mussten noch die Papiere eintreffen damit wir das Fahrzeug anmelden können. Die Papiere haben wir am 26.7.2024 erhalten.
Eigentlich könnten wir das Fahrzeug schon haben, aber beim Händler werden noch diverse Einbauten durchgeführt und hier gab es erst ab heute Werkstatttermine ( Krankheit und Urlaub)
Wir sind positiv gestimmt, dass wir das Fahrzeug diese Woche übernehmen können und wir die 24 Monatsmarke nicht reißen ;-)

Also allen die Warten wünsche ich eine kürzere Wartezeit, aber trotz zwischenzeitlicher Ungeduld freuen wir uns riesig, dass unser geplanter Urlaub mit dem Pössl im September nun funktioniert!

LG Thorsten
Thorsten aus Bochum
Summit Shine 640 Citroen 2024

LG aus Bochum
Folgende Benutzer bedankten sich: noel, LaFelicita

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 05 Aug 2024 20:46 #35

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1488

Hallo,
ich wünsche Euch wirklich das das klappt.
Wir haben unseren Summi Shine 640 Basis Citroen am 3.9.2022 auf der messe in Düsseldorf bestellt.
Die Auftragsbestätigung erhielten wir am 6. September 2022 mit angekündigten Liefertermin unverbindlich Juni 2023...

Wenn man sich als Käufer über die gesetzlichen Regelungen informiert, ist unstrittig dass der "unverbindliche" Liefertermin um 6 Wochen überschritten werden darf. Danach kann der Käufer den Verkäufer in (Liefer-) Verzug setzen und bei weiteren Verzug ohne nachteilige Folgen aus dem Vertrag aussteigen. Evtl sind darüber hinaus auch Forderungen nach Schadensersatz durchsetzbar. Eine Rechtsschutzversicherung macht die Sache leichter.

Verträge werden geschlossen um den Vertragsparteien Sicherheit zu geben. Die eine Partei soll das Geld zu den vereinbarten Bedingungen erhalten, die andere Partei die gekaufte Sache zu den vereinbarten Bedingungen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Danach auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang mit Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf die diversen Vorteile nicht mehr verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: noel, LaFelicita, Toti

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 06 Aug 2024 16:06 #36

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 39
2023 auf der Messe bestellt mit Liefertermin April 2024. Den Termin haben wir als "verbindlich" aufschreiben lassen. Lieferung im Mai 2024, alles prima geklappt.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 07 Aug 2024 16:44 #37

• T-Rex521
  • T-Rex521s Avatar
  • Fresh Boarder
Zur Liefersituation im Allgemeinen gibt's auch hier ein paar gute und aktuelle Infos ab Minute 9:24:

Deckt sich auch mit den Aussagen unseres Händlers, dass Stellantis Lieferprobleme hat. Es sind leider keinen weiteren Details bekannt, was bei Stellantis genau hakt. Scheint aber langsam besser zu werden. Ich drücke uns alle die Daumen, dass wir die Autos 2024 noch bekommen, zumindest die die 2024 zugesagt waren.

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 10 Aug 2024 16:39 #38

• Toti
  • Totis Avatar
  • Fresh Boarder
Danke für die Info, den Rechtsweg kann man immer gehen, war von uns nicht gewünscht.
Der Beitrag war keine Beschwerde sondern lediglich eine Dokumentation, dass es so und so gehen kann.
Wenn unverbindliche Lieferzeiten überschritten werden entscheidet man sich eben was einem wichtiger ist, das konfigurierte Fahrzeug zu bekommen oder eins was nahe dran ist.

LG
Thorsten aus Bochum

LG aus Bochum

Aktuelle Lieferzeiten 2023/24 Pössl und Co 10 Aug 2024 16:42 #39

• Toti
  • Totis Avatar
  • Fresh Boarder
Update das Fahrzeug wird nun am 12.8.2024 übergeben. in der abgelaufenen Woche wurde es leider nichts wegen Urlaub und Krankheit.

Wir freuen uns und ich drücke allen hier die noch Warten die Daumen, dass es nicht fas 2 Jahre werden bis das Fahrzeug da ist.

LG
Thorsten aus Bochum

LG aus Bochum

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: