Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 17:32 #11

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Mal eine Frage: warum nicht eine normale (echte) Kreditkarte?
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 17:37 #12

  • Walt
  • Walts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 94

Mal eine Frage: warum nicht eine normale (echte) Kreditkarte?


Mit einer normalen Kreditkarte ist das Abheben von Bargeld zu teuer.
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 17:45 #13

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Ist das Schweiz-spezifisch? Ich ziehe mit meiner KK weltweit kostenlos und zum guten Kurs Bargeld.
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 18:27 #14

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Ich habe mir in D die Barclay Platinum geholt für 99 Eur/Jahr. Hauptsächlich um bei einer Mietwagenreise in Chile die lokale, sehr niedrige Haftpflichtversicherung auf 1 Mio aufzustocken, und Selbstbehalt bei Autoschäden abzusichern. Abheben von Bargeld zum Tageskurs ohne weitere Gebühren. Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt (unabhängig ob mit KK bezahlt) sind auch dabei, wenn man die Versicherungen eh braucht könnte das interessant sein, der Preis ist dafür sehr gut. Barclay ist sicher auch in CH aktiv.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 18:45 #15

  • Walt
  • Walts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 94

Bist du da sicher?
Normalerweise werden Eingänge in Fremdwährung einfach mit dem Tageskurs gebucht.
Von Sonderkosten habe ich noch nie was gehört...
Die Schweiz gehört doch mit zu den Staaten, die der EU angeschlossen sind.


Die Schweiz gehört nicht zur EU.
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 18:51 #16

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Ich habe zwei kostenlose KK im Einsatz: Barclays und Hanseatic (beides VISA) und habe mit beiden bisher nie Gebühren im Ausland bezahlt. Weder bei Kartenzahlung noch bei Bargeldabhebung. Beide Banken sind allerdings in D. Deshalb meine Frage, ob das Problem CH-spezifisch ist.
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PoesslTom.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 18:54 #17

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4617
  • Dank erhalten: 6936
... und 99 EUR/Jahr Kartengebühren ist auch nicht ohne. In der Schweiz bekommt man über die Detailhändler Migros und Coop eine KK kostenlos und ohne Jahresgebühr.

Die Finanzindustrie besteht nun mal nicht aus Gutmenschen. Irgendwo stillen die ihre Bedürfnisse ...
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 18:57 #18

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Mal eine Frage: warum nicht eine normale (echte) Kreditkarte?


Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber jeder wie er will, wie es so schön heißt.

Ein Freund konnte mit seiner Debit Karte in Frankreich vor ein paar Jahren keine Maut bezahlen, musste zwingend
eine Kreditkarte haben.

Habe letztens bei einem Test gelesen, dass sich bei den kostenlosen Barclays-Karten irgendetwas für Neukunden zum Nachteil
ändern soll.

Diese kostenlose Karte war im Test mit sehr gut bewertet.
www.banknorwegian.de/
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 19:03 #19

  • Walt
  • Walts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 94

Ist das Schweiz-spezifisch? Ich ziehe mit meiner KK weltweit kostenlos und zum guten Kurs Bargeld.


Kann ich fast nicht glauben. Mit welcher und was zahlst du für eine Kartengebühr?
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An die Schweizer: Welche Reisekreditkarte benutzt ihr im Ausland 27 Feb 2024 19:14 #20

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Ich zahle mit beiden und es gibt keine Kartengebühr. Die Barclays stammt allerdings aus einem Altvertrag. Seit Dezember 2023 haben sich die Konditionen für Neukunden verschlechtert, so wie MaiTai schon schrieb. Es gibt in D aber noch eine Reihe weiterer völlig kostenfreie KK.
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: