Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 20:09 #41

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 195

…Immer noch Aktuell, heute in der Zeitung

Auch noch aktuell, aber keine geile Schlagzeile: www.deutschlandfunk.de/kriminologie-waru...angst-haben-100.html
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maxhux.

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 20:35 #42

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992

Hallo Hen!

Danke für Deinen Bericht - dient bestimmt anderen hier. Ein Sch...gefühl mit ´nem unnötigen Schaden, trotzdem dank´ Deiner Reaktion und trotz des KaWa-Tattoos glimpflich davongekommen. Weiterhin alles Gute!
@NewLife - es gibt meistens harmlose Ursachen und oft noch nette Menschen.

Die kriminellen bis auch tödlichen Aktionen gab´s im italienischen Südwesten - oft auf den Autobahnen bereits in den 1990ern regelmäßig. Auch im Südosten hätte ich v.a. im Raum Bari niemals auf die "Hilfen" reagiert. Leider lernen auch die Kriminellen, dass sie gute Fluchtmöglichkeiten haben und es ist schade, dass das Phänomen bereits in vielen Gegenden einzug gehalten hat. Selbst in Nordbayern gab´s in den 2000ern mehrfach nächtliche Pseudounfälle nahe von Truppenübungsplätzen, um hilfsbereite einzelne Fahrer zum Anhalten zu bewegen und dann in der Pampa auszunehmen bzw. das Auto "mal zu testen". Auf CZ-Autobahnen fehlte nach ungewöhnlicher Müdigkeit früher schon mal ´ne Niere. Trau´schau´... bei einem mulmigen Gefühl > weiter und lieber die Polizei rufen bzw. zur nächsten Wache fahren. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das eine Anzeige in Italien wirklich aktuell verfolgt wird, so hat sich auch bei der Struktur der Polizei einiges getan. Wenn immer wieder ein bestimmtes Kfz... gemeldet wird, so kann dies irgendwann etwas bewirken. Größere Organisationen wechseln bestimmt häufiger Kfz + Schilder. Die Polizei wird kaum den Touris aus D, AU, CH... dann mitteilen, dass der "Beschriebene" festgenommen wurde. Die erfahren ja auch häufig garnicht, wie es dann vor der Judikative weiterging. Gerade in Süditalien war die staatliche Gewalt vor Ort gerne auch eine Sache der "Verwandtschaft sprich Familie", somit war es sogar bedenklich, wenn z.B. ein ausländisches WoMo von einer uniformierten Streife angehalten wurde. Das hat sich durchaus verändert... die wohnen jetzt gern auch mal direkt in D B) :( . Grundsätzlich ist in Grenznähe immer mit vermehrter krimineller Aktivität zu rechnen, da halt schnell mal im Ausland ein Verbrechen begangen wird und dann n.H. geflüchtet wird. Blöderweise passt da z.B. Bologna gar nicht ins Bild => lt. EAV "das Böse ist immer und überall!" In der Statistik wird dann aus ´nem versuchten Einbruch halt ´ne Sachbeschädigung. Wahrscheinlich weniger zu schreiben, auch in D.
Nicht vergessen: überwiegend sind die Menschen ehrlich. Und gerade in weniger luxuriösen Gegenden gibt es häufig sehr hilfsbereite Menschen. Allen ein gutes Bauchgefühl unterwegs > wie Hen und NewLife (halt später)! Und auch daheim - mit einem Quäntchen Glück!

Campstera ;)

Ich frage mich, was will mir dieser Post sagen?
Wird hier einfach mal was “ rausgehauen” oder gibt es für die Aussagen auch belastbare Fakten?
Ich habe noch beide Nieren, italienische angeheiratete Familienmitglieder, spanische Freunde, englischen Humor und immer noch Spaß am Reisen und bisher mehr positive als negative Erfahrungen im Ausland gemacht.
Kriminelle und Verallgemeinerungen gibt es überall.
Locker bleiben.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, kiwi05, Gipfelstürmer, midiba65, blackduck, manr, NewLife, Walt, Isarfischerin, Matala, MaNa, Waschtl, Schlurchi

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 21:20 #43

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Gilt weltweit: wo sich viele Touristen sammeln sind auch viele Kriminelle zu finden. Und dicke SUV / Limousinen und WoMo suggerieren das da was zu holen ist.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 22:38 #44

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Hallo Jn!

Da Du mich zitierst...
Dieser Post ist eine Aufzählung von Vokommnissen in der Vergangenheit, welche ähnliche kriminelle Handlungen zusammenfasst, wie von Hen beschrieben. Diese fanden z.T. in unterschiedlichen Jahrzehnten statt und betrafen Auto- oder auch WoMo-Fahrer. Persönlich wurde ich nicht geschädigt - hatte aber auch schon Situationen ähnl. Art, in welchen mir mein Bauchgefühl sagte... lieber schnell weg oder auch "in der Situation hätte ich auch gerne Unterstützung bzw. helfe ich natürlich". Beschriebene Vorkommnisse wurden zur damaligen Zeit unter Fahrern, in meinem Freundeskreis diskutiert, beachtet, es gab Betroffene im Umkreis und Warnungen durch ital. lokale oder nationale Medien, die Polizei sowie Freunde oder die dt. Lokal-/Tagespresse. Als junge Fahrerin überlegt Frau vielleicht anders mit Situationen umzugehen als Mann. Hen berichtete ja, dass er in der beschriebenen Art reagierte, da ihm ähnliche Situationen zu Ohren gekommen waren. Und NewLife stellte fest, dass manchmal die Sorge unberechtigt ist. Ob Dir mein Post etwas sagen will - wahrscheinlich nicht, da Du ja offensichtlich "erfahren" bist und lieber wissenschaftlich fundierte Aussagen möchtest, welche empirisch belegt sind. Falls Du zu der einen oder anderen Aussage genauere Angaben haben hättest wollen, so hättest Du durchaus höflich nachfragen können. Im Übrigen ist die Quintessenz meiner Aussage, dass solche Vorkommnisse wie die Luftpistolenschüsse schon immer mal vorgekommen sind und es durchaus mehr ehrliche Menschen als Kriminelle gibt. Trotzallem schadet es auch nicht, über evtl. zu positive Erfahrungen hinwegzusehen, wenn das eigene Gefühl einem rät, z.B. nicht anzuhalten, um einem Fremden evtl. hilfsbedürftigen die Fahrzeugtür zu öffnen. Es gibt Erfahrungen, die einem fremd sind und welche nicht jeder erleben muss - manchmal helfen Informationen, die einen achtsam werden lassen ohne die Welt zu verteufeln. Manchmal haben andere Erfahrungen gemacht, die Du Dir einfach nicht vorstellen kannst und willst.
Campstera B)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 22:59 #45

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
Alles gut, sorry wenn ich unhöflich rüber kam.🤷‍♂️

Mir ist klar , daß alles Mögliche passieren kann und das es viele Spitzbuben auf Touristen abgesehen haben.
Trotzdem bleibe ich Optimist und hab Spass am Reisen ( ohne leichtsinnig zu sein) , weil ich überzeugt bin bzw. bisher erfahren habe, daß es mehr positive als negative Erfahrungen gibt.
Für mich ist das Glas halt eher halbvoll als halbleer.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, MPP77, eifelthommy

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 23:09 #46

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Bin ganz Deiner Meinung!
Du warst unhöflich und kamst genauso ´rüber.
Das "sorry" steht Dir aber gut.
Schwamm ´drüber PUNKT

Campstera
;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: MPP77

Letzte Änderung: von Campstera.

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 23 Mai 2024 23:21 #47

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
Bleib weiterhin wachsam, das Forum kann davon nur profitieren.
Gruß Jürgen

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 24 Mai 2024 06:19 #48

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387

@Drehzahl
:) Nordbayern , vermutlich D grins... "im Wald da sind die Räuber" z.B. die Troglauer i.d. Oberpfalz und früher Raubritter, Schwarzwald z.B. Räuber Hotzenplotz, upps da gab´s noch keine KaWas oder ´nen Bus. Wie ob. zitiert "immer (zeitl.) und überall (örtl.)" > es menschelt halt immer wieder, in jeglicher Art ;) LG Campstera ;)
und bei uns im Norden (SH) gibt es ja auch noch die Wikinger :-)
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 24 Mai 2024 09:49 #49

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Und es weht ein rauer Wind..... ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Luftpistole o.ä. auf Beifahrertür geschossen 24 Mai 2024 10:10 #50

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

…Immer noch Aktuell, heute in der Zeitung

Auch noch aktuell, aber keine geile Schlagzeile: www.deutschlandfunk.de/kriminologie-waru...angst-haben-100.html

Was singen nochmal Die Ärzte: „Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD. Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!“
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jn

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!