Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 06:58 #11

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Ich würde auch sagen eher früh als spät kaufen. Wir hätten 2019 noch 2000€ Sparen können hätten wir einen Euro 6b gekauft. Und ganz ohne AdBlue wäre mir noch lieber gewesen. Man kann wohl weiter davon ausgehen dass die Basisfahrzeug teurer werden. Um die Rahmenfenster streiten sich die Geister. Die vorgehängten sind bei Regen z.B. netter. Und mit der Farbe ist das so eine Sache. Wir haben neu bestellt und nach einiger Zeit habe ich gedacht, dass ich doch lieber ne andere gehabt hätte ;) Bei den Neuen gibts es doch eh nur weiß, grau , grau und grau....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner, Machikowski
Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 07:40 #12

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387

Bei den Neuen gibts es doch eh nur weiß, grau , grau und grau....

:) :) ich hab echt gelacht bei deinem Satz, genau so ist es ja quasi!!
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 09:13 #13

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Darauf zu spekulieren, ein Fahrzeug ohne Assistenzsysteme günstiger zu kaufen wird nicht funktionieren.

Weiß man denn nun mittlerweile, ob man solche Fahrzeuge ohne den Firlefanz nach 09/2024 noch erst Zulassen darf oder nicht?
Hat sich noch niemand der Wissenden dazu geäußert...

Bin gespannt, Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 09:39 #14

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 776
Guten Tag

Ich habe nach dem AD Blue Dilemma 2023 in Schweden und der nicht existierenden Unterstützung Citroen/Citroengaragen meinen 2017 Celebration verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem älteren Kasten mit im Wesentlichen ABS und Tempomat. Ein neues Auto Kasten/PW mit "Cyber Security Anspruch" werde ich in diesem Leben nicht mehr kaufen.

P.S.
In Youtube sind alte Auto Testberichte von Rainer Günzler aufgeschaltet (70'Jahre herrlich!), zu einer Zeit, als auf Landstrassen noch freie Fahrt war. Da war die Bescheunigung von 0 auf 100 in 15 sec absolut OK, was nicht OK war, war eine Reichweite mit einer Tankfüllung < 350km. Und heute, bei Geschwindigkeitsbeschränkungen überall flankiert durch ISA, Beschleunigung so um die 6 sec auf 100 muss schon sein, 3 sec ist natürlich besser, und Reichweite 300km (ehrlich gemessen) ist OK. Was die Wirtschaft den Leuten doch immer wieder als gut hinschwatzen kann.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 09:57 #15

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Antwort b.), aber ohne nörgeln, dem Händler wird es egal sein ob dir die Farbe gefällt oder nicht. Es ist auch die günstigste Variante. Fahrzeug vor Ort, Preis steht fest, keine Wartezeit (Zeit ist Geld).
Gruß,
Michael

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 09:58 #16

• 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Was einige Boomer hier mit den Assistenzsystemen haben... Macht ihr euer Licht noch manuell an?
Die vorhandenen Systeme im Jumper sind Stand 2006 und verhalten sich auch so mit Ausfällen, trägem Verhalten und unlogischer Bedienung (warum muss ich zum Beispiel den Regensensor bei jedem Motorneustart wieder aktivieren....)
Ein vernünftiges Spurhaltesystem, Tempomat- und Abstandshaltesystem sowie Notbremssystem sollte Standard sein und erleichtert längere Fahrten enorm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, HPeter

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 10:12 #17

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
Im Auge der Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit sollte ein Nutzfahrzeug mit dem auch ferne Länder bereist werden sollen so wenig wie möglich und so viel wie nötig Ausstattung besitzen. Was nicht drin ist kann auch keinen Defekt haben.
Deshalb lieber keine Assistenzsysteme, sondern möglichst früh mit einem Wohnmobil ohne Schnickschnack das Leben geniessen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, NewLife, Gärtner, RevOut21

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 10:42 #18

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

...
Deshalb lieber keine Assistenzsysteme ...
Da kann man aber auch anderer Meinung sein.
Gerade weil ein Wohnmobil für lange Fahrten eingesetzt wird wüsste ich den Komfortgewinn von (zuverlässig funktionierenden) Assistenzsysteme sehr zu schätzen.

Dass das technisch problemlos möglich ist erfahre ich in meinen Firmen PKWs seit weit mehr als zehn Jahren. Wird Zeit, dass das Fiat Citroen auch endlich auf die Reihe bekommt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 10:58 #19

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530

(warum muss ich zum Beispiel den Regensensor bei jedem Motorneustart wieder aktivieren .

Winter…morgens losfahren…am Vorabend Regen…Nachts Frost…und dann geht der Scheibenwischer von alleine los und ruiniert die Gummies?
Eine absolut sinnvolle Funktion
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Vario321, lucadi, Summsi Fortwienix

Jetzt vorhandenes Neu-Fahrzeug kaufen, warten bis Düsseldorf-Messe oder wegen Assistenzsystempflicht bis Ende September warten und... 29 Mai 2024 11:06 #20

• Kleber
  • Klebers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186
Schließe mich den Vorrednern an! Jetzt kaufen!
Dem Vernehmen nach sind die Höfe der Händler voll, die neuen Modelle rücken nach. Die älteren Modelle werden immer schlechter verkäuflich, da sind Rabatte gut möglich.
Wichtig wäre die Frage, ob du Lust und Zeit hast, selbst Dinge nachzurüsten, wie eine Lithium-Batterie oder eine Solaranlage.
Wir haben bewusst gebraucht gekauft, hatten dadurch reichlich Budget für Nachrüstungen...
2018er Pössl Summit 600 plus auf Citröen mit 163PS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!