Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 21:31 #11

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Beim nächsten mal einfach selbst machen. max 80€ incl. Filter und ne halbe Stunde Arbeit incl. Kaffee und Aufräumen.
Wieder eine der besonders hilfreichen Antworten auf ein Problem mit mysteriösen Fehlermeldungen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mahnfred.

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 21:58 #12

• Augustiner
  • Augustiners Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
@Plan2025:

Danke Dir! Das hilft tasächlich - emotional aber auch rational. Mein Blick auf die vorliegende Rechnung ist plötzlich ein ganz anderer ;-)).

Ich fahr da morgen nochmal hin und lasse noch einen großen Service nach Örtel machen. Prost!

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Plan2025

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 22:10 #13

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Es hieß halt, dass der Ölwechsel (und alle Teile wie Ölfilter, Dichtung etc.) nicht unter die Gewährleistung fallen und damit extra gehen.
Du kommst mit einem Problem in die Werkstatt, es wird eine Aktion zu einem Mondpreis gemacht, die nichts mit deinem Problem (MKL) zu tun hat und die du nicht beauftragt hast?
Also ich würde da mal ganz genau nachhaken und ggf bei der Innung vorbeischauen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Campstera

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 22:14 #14

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, das alle Preise von Region zu Region schwanken.
bei mir im Ort habe ich knapp 250€ für nen Ölwechsel bezahlt. Kreis RD. (Freie Werkstatt)
Klar sind 500€ viel - hab aber auch schonmal knapp 450€ in einer Opel Vertrags Werkstatt bezahlt für nen Öl Wechsel an einem Zafira.
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 22:27 #15

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Danke Jürgen!

Wegen 50 € wär´s auch schon unverschämt, aber kein nachhaken wert. Habe auch bei dem gelben AC dazu einen Preisrahmen im WWW gefunden. Daher würde ich auch schriftlich eine ausführliche Erläuterung zum weiteren "Verschleiß" samt Kosten verlangen. Und zwar mit Einschreiben + Rückschein. Der Preis ist echt nicht nachvollziehbar, wenn´s nur ein Ölwechsel + diesbezügliche Verschleißteile waren. Übrigens Kostenvoranschlag schriftl. geben lassen (meist sind die 2 Wochen gültig) und dann nochmals schriftl. bestätigen lassen, wenn der Termin später ist. Mein letzter KD-Voranschlag war schriftl., sollte dann ein paar hundert € mehr kosten - mündl. bringt dann nix. Eine Einigung erfolgte... aber der Eindruck der Werkstatt ist dahin. Echt schwierig und auch traurig heutzutage. Die Guten werden rar.

;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, momahduh, Augustiner

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 22:31 #16

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487

Beim nächsten mal einfach selbst machen. max 80€ incl. Filter und ne halbe Stunde Arbeit incl. Kaffee und Aufräumen.
Wieder eine der besonders hilfreichen Antworten auf ein Problem mit mysteriösen Fehlermeldungen.

Hab ich was überlesen oder ging es hier um Preise für Ölwechsel?
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Kohlenpeter

Werkstattabzocke? 11 Okt 2024 22:53 #17

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684
Für 47€ (incl. MWSt!) bekommt man auf ebay 5 Liter von dem Original Total Quartz Öl. Die Werkstatt kauft es im Fass noch billiger ein. Meiner Meinung nach ist das Wucher.
Die Werkstatt hat sich eine schöne sachliche 1-Sterne-Bewertung auf google maps verdient. Ein bisserl feedback muss da schon sein, und andere Kunden sind gewarnt.

Sehr schöne Rezension B). Die 3,3 Sterne im Durchschnitt und die Masse an 1-Sterne-Bewertungen sprechen für sich. Ich frage mich, wie ein Autohaus auf diese Weise betrieben werden kann.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, ralf1147, Rudolf53

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!

Werkstattabzocke? 12 Okt 2024 09:11 #18

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Alter Schwede.
Hab mir gerade mal die Bewertungen bei Google angesehen. Das ist ja echt sowas von übel.
Anscheinend wurde das Autohaus von jemandem übernommen und davor war es einwandfrei.
Wenn man das nicht mitbekommt und dann wie gewohnt einen Termin ausmacht hat man echt Pech gehabt.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

Werkstattabzocke? 12 Okt 2024 10:28 #19

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Also mit dem Selbermachen ist schon ein guter Tipp!
Ich habe letztens auch den Ölwechsel selber gemacht, ist sehr einfach, selbst ohne Aufbocken.
Mir wird ganz übel, wenn ich den Ursprungsbeitrag lese.
So eine Unverschämtheit!
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Werkstattabzocke? 12 Okt 2024 11:36 #20

• Augustiner
  • Augustiners Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Danke allen für das Feedback! Leider habe ich die Google Bewertungen erst hinterher gelesen. War froh, schnell einen Termin in einer Vertragswerkstatt (wg. Gewährleistung) gefunden zu haben. Wenn wir gewusst hätten, dass ein notwendiger Ölwechsel die Ursache der Fehlermeldung ist, dann wären wir vlt. auch zu einer freien Werkstatt gegangen.

Wir haben uns auch schon bei Peugeot beschwert, werden uns nochmals mit Beschwerde an die Geschäftsleitung wenden (nicht, dass wir von einer Reaktion ausgehen, aber alleine für unser Seelenheil) und versuchen, möglichst viele potentielle Opfer zu warnen (auch mit einer google Bewertung).

Aber wir lassen uns dadurch nicht den Spaß an unserem Kasten verderben. Auch der Peugeot als Basis hat uns bis auf dieses Ereignis nicht enttäuscht. Fingers crossed, dass das jetzt der Tiefpunkt war und es nun sorglos weitergeht.

Schönes Wochenende!

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!