Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Werkstattabzocke? 12 Okt 2024 11:58 #21

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1487
Moin zusammen,
es gibt einen inzwischen gesperrten aber lesbaren thread zum Thema Werkstattkosten/Ölkosten.

Wer sich das antun möchte die zum Teil abenteuerlichen Rechtfertigungen für die geforderten Preise zu lesen,dem sei dieser thread an Herz gelegt.
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3375...onskosten?start=2060
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Augustiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werkstattabzocke? 12 Okt 2024 16:02 #22

• NorbertS
  • NorbertSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Na ja, die Werkstätten nehmen es echt heftig. Siehe poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3261...makondensator-defekt
Da fühlte ich mich auch über den Tisch gezogen.
Fazit für mich: Soviel wie möglich in Eigenleistung außerhalb der Garantie.
Beste Grüße
Norbert
Früher: VW Bus T2, T3, WW Knaus, Jetzt 2Win+ 2020,140 PS Fiat

Werkstattabzocke? 12 Okt 2024 19:49 #23

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Beim nächsten mal einfach selbst machen. max 80€ incl. Filter und ne halbe Stunde Arbeit incl. Kaffee und Aufräumen.
Wieder eine der besonders hilfreichen Antworten auf ein Problem mit mysteriösen Fehlermeldungen.

Hab ich was überlesen oder ging es hier um Preise für Ölwechsel?
Ja, aber auch um eine Fehlermeldung der Motorkontrollleuchte. Der empfohlene Ölwechsel war dann der Aufhänger für den Beitrag. Wer kommt da auf die Idee den auf der Straße selbst zu machen ohne zu ahnen dass der Preis derart exorbitant ist? Hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Den Preis halte ich auch für Abzocke, Wucher, unsittlich, den für die Arbeitsleistung und den für das Öl.

...
Aber wir lassen uns dadurch nicht den Spaß an unserem Kasten verderben. Auch der Peugeot als Basis hat uns bis auf dieses Ereignis nicht enttäuscht. Fingers crossed, dass das jetzt der Tiefpunkt war und es nun sorglos weitergeht.

Schönes Wochenende!

Wolfgang
Richtig so, abhaken, weiter gehts.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Werkstattabzocke? 01 Mär 2025 13:41 #24

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 202
200 Euro Ölwechsel bei Peugeot icl alles. Man kann beim Kafe drauf warten  1 Km von mir . Anfahrt koste auch .

Dieselfilfer Wechsel 100 E incl alles .  Den Filter bekomme ich bei. Internet  für knapp 40 E  .Eine 50 er Nuß braucht man auch noch .

Luftfilter schaffe ich noch selber.   Innenluftfilter  habe ich nach 55 Tsd Km  gemacht . Ist aber fast jedem Auto eine mittlere  Katastrophe.  Beim Jumper auch. im www. wie es geht. Der Pfeil gehört nach unten.

Neben ca. 10 Torx Schrauben  ( gefühlt 20 ) und  für die letzten beiden Schrauben eine 5er Nuß.
Da kommt Freude auf , wenn geschaft und alles wieder vor Ort

Ps.:  das Öl in vielen den Werkstätten heisst nicht umsonst Champagner Öl.  

Letzte Änderung: von abc170.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!