Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 21 Okt 2024 16:00 #1

• ZRXOlli
  • ZRXOllis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ich suche immer noch ein Gutachten von Goldschmidt für einen Citroen Jumper , für die Spiralfedern . Ich weiß das die gutachten von Goldschmidt Fahrzeug bezogen sind, da mein TÜV Mann das aber mit einer Kopie einträgt würde ich mich freuen wenn einer so etwas hat und mir zukommen lassen könnte ! Lg Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 21 Okt 2024 16:29 #2

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Hmmm, die Eintragung in die ZB1 macht deine zuständige Zulassungsstelle mit dem original Gutachten und nicht der TÜV Prüfer.
Oder verstehe ich da was falsch ?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 21 Okt 2024 17:03 #3

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Ich verstehe es so, dass Oliver ein Teile Gutachten zu Goldschmitt Federn sucht, damit sein TüV Prüfer das Gutachten zur Eintragung erstellt.
Das Teile Gutachten sollte aber beim Kauf der Federn zum Lieferumfang gehört haben.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 21 Okt 2024 17:13 #4

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Na das ist ja ein ulkiger Prüfer, aber wenn es hilft - hier Bitteschön

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 21 Okt 2024 17:14 #5

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Eine Anfrage bei Goldschmitt mit der Bezeichnung der Federn sollte doch das entsprechende Gutachten zutage bringen. Einfach mal dort anrufen, Problem schildern und dann sollte es klappen.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 21 Okt 2024 17:48 #6

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ich denke auch, dass Goldschmitt seine Teilegutachten als Ersatz verkauft.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 22 Okt 2024 07:23 #7

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Bei Goldschmidt gehören meines Wissens die Gutachten nicht zum Lieferumfang, die müssen immer gegen Aufpreis bestellt werden.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 22 Okt 2024 19:32 #8

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
Ja, Auflastgutachten für 205 Euro sind zu löhnen, Teilegutachten werden mit den Federn geliefert. Das blöde an den Pössls ist ja, dass eine Dokumentenauflastung nicht möglich ist (mindestens die Heavys werden von Stellantis mit mindestens 4t ausgeliefert), weil Pössl im Gegensatz zu anderen Ausbauern hartnäckig die erforderlichen Unbedenklichkeitsbescheinigungen verweigert.

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 22 Okt 2024 19:56 #9

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Hallo Mahnfred,
Welche andere Ausbauer gewähren die Unbedenklichkeitsbescheinigungen?
VG Obstler

Hallo liebe Leute ! Suche auflast Gutachten von Goldschmidt 23 Okt 2024 20:00 #10

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
Wurde so in anderen Foren gesagt. Knaus war dabei, glaube ich. Es wurde berichtet, dass bis zu 4,4t ohne Auflastgutachten und ohne Fahrwerksänderungen aufgelastet wurde, aber sicher nur Heavys/Maxis. Es wurde auch berichtet, dass das auch ohne TÜV-Gutachten ging. Die Zulassungsstelle hätte das dann an Hand der COCs gemacht.

Letzte Änderung: von Mahnfred.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!