Doch, doch – es macht absolut Sinn sein Womo zu sichern. Wie stark muss jeder selber wissen.
Ich schlafe auf Plätzen deutlich ruhiger mit der Heo und dem Besenstil drin. Mit gezogenen Rollos und der Türverriegelung gehe ich entspannter einkaufen. Auch wenn meiner Meinung nach der Abstellplatz bei sich zu Hause und die Platzwahl unterwegs die grösste Rolle spielen – passieren kann immer was und etwas zu holen gibt's in der Regel auch.
Auf einem abgelegenen SP in Frankreich hab ich mal einen Deutschen Rentner getroffen, der in seinem Kastenwagen alle Fenster von innen verschraubt hat. Ich hab ihn darauf angesprochen, ob das nicht mühsam und sehr zeitaufwändig sei, zumal er ja noch einen Hund dabei habe.
Den Hund nehme er mit zum spazieren, also biete das keine Sicherheit. Über all die Jahre sei ihm nie etwas passiert, doch letztes Jahr gleich zweimal. Beide Einbrüche erfolgten durch die Fenster. Einmal in Spanien, da fehlte die Kamera und sein Laptop. Im gleichen Jahr dann auch noch in Tschechien – nebst der Unordnung fehlten damals bloss Lebensmittel. Ein Einbruch also vom Hunger getrieben. Das kann auch passieren …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016