Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 11:33 #11

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Lieber Herrr Sellerie, ich finde deine Aussage bezüglich der Langeweile wirklich nicht nett.
Die Fragen werden gestellt, das ist richtig, das wars aber auch schon. 
Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit der gleichen Personalstärke. Glaub mal nicht, dass die Einsatzanlässe weniger oder die anschließenden Anzeigen kürzer oder papierlos ausgeführt werden.

Von "oben" bekommt man Druck, Stichwort Einsatzreaktionszeiten. Da wird Kaffee schon mal stehen gelassen. Je nach Priorität fangen die Kollegen auch schon mal an zu rennen. 
Meine jungen Kollegen sind sehr motiviert. Sogar alte Fahrräder werden bei uns spurenschonend sichergestellt. 

Wenn keine fahndungsrelevanten Daten für eine solche Anzeige vorliegen empfehle ich eine Online Anzeige. Ein paar Fotos beigefügt und schon bekommt man ein Aktenzeichen welches ggf. die Versicherung interessiert. 
Ist ein Bauteil mit Individualnummer weg, sieht man Speichel, benutzte BierFlaschen oder Blut so ist dies relevant und sollte persönlich angezeigt werden. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, winlot, onefinger, Dr.Hasenbein, woma, Spasshuebbel, GjendeN, qp_ch, helihans, midiba65, Overather, daspösselt, hk1159, Wetteran, CleRun636, Starfish_1, CleverGS, Randy-Andy, Isarfischerin, AndreasundBeate Summit 600+ und 19 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 12:37 #12

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Anfang November habe ich auf unserer Überwachungskamera (Garageneinfahrt, Hof) gesehen, das jemand Sonntags um 5:30 Uhr am PKW meiner Frau war. Sonntag Nachmittag ist dann eine sehr verdächtige Person durch unsere Straße gelaufen, die sich alles sehr genau angesehen hat, auch unser Wohnmobil, was 50m weiter auf einer angemieteten Wiese steht. Bei meinem PKW (stand auf der Straße vor unserem Haus) war der rechte Spiegel eingeklappt. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, aber als dann an unserem Wohnmobil beide Spiegel eingeklapot waren, habe ich die Polizei angerufen und berichtet. Die Polizei kam dann abends zu mir um sich das Video anzusehen. Hierbei habe ich erfahren, dass das Spiegel einklappen eine Methode ist, potentielles Diebesgut zu markieren. 
Jetzt steht unser Wohnmobil vor unserem Haus. Ich habe dort eine Überwachungskamera platziert, die mit unserer Basisstation verbunden ist. Bevor ein Dieb die zu greifen bekommt, ist er auf jeden Fall gefilmt und ich bekomme eine Push- Nachricht. Das mit der Kamera war ein Tipp/Idee des Polizisten. Also, bei uns kommt die Polizei, auch wenn nur ein Verdacht auf mögliche Diebesvorbereitung besteht.
Unser Wohnmobil ist natürlich wie Fort Knox gesichert.

Dir lieber Achim vielen Dank für Deine Thread. Man kann nicht vorsichtig genug sein und sein Wohnmobil sichern.

Gruß 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Relaxer, HarryBo
Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 12:47 #13

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Moin,
das war der brutale, nicht die "italienische Schuljungenvariante",  Eintritt beim interfamilieren Kasten in Berlin vorletzte Woche. Der Eigentumsübergang dort ist am Bearlock gescheitet.

Viel Geduld u Erfolg bei der Abwicklung Vers-Schadens Achim
.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HarryBo
Letzte Änderung: von Whmann.

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 12:55 #14

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Wo ich das mit den Überwachungskameras lese...die erste Frage von der Polizistin ging auch in diese Richtung. "Haben sie eine Dash-Cam? Wenn Ja, gibt es eine Aufnahme?".
Dash-Cam habe ich, Ja, aber ich schließe leider meine Rollos, damit die elektronischen Geräte und eventuell andere Sachen nicht direkt sichtbar sind.
Witzigerweise habe ich mir vor wenigen Tagen auch zwei Überwachungskameras gekauft, eigentlich geplant für meinen nächsten Urlaub in Spanien, die ich aber noch nicht aktiviert habe...Schade

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 13:09 #15

• Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Dank erhalten: 121
Ich wohne nicht so weit von dir entfernt, in Bochum Dahlhausen. Hier ist die Polizei recht schnell gekommen, als ich etwas Auffälliges an unserer Haustür gesehen habe.
Ich schätze unsere Polizei sehr, was die an Überstunden machen, wie vorsichtig die sein müssen und wie unverschämt mit denen umgegangen wird! Sobald sie von der Schusswaffe Gebrauch machen, nur weil jemand ein wenig mit dem Messer sich Respekt verschaffen will, oh, diese böse Polizei. 
Ich bin kein Polizist und möchte es auch nicht sein, aber die machen ihre Arbeit doch recht gut! Sie haben nur zu viel bzw. zu wenig Kollegen oder Kolleginnen.

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, onefinger, midiba65, Overather, hk1159, wthk57, Wori, CleverGS, Isarfischerin, RevOut21, DerTransporter, eifelthommy, HarryBo

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 13:29 #16

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Übrigens gehen nur die Vordertüren auf wenn am Schloss der Fahrertür geöffnet wird. Schiebe- und Hecktür bleiben zu.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, sop, HarryBo, Multivan

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 13:32 #17

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1487
Da kann ich dem xipper nur zustimmen,
wenn es Berufsgruppen gibt die am Limit arbeiten,
dann sind es u.a. Polizisten , Feuerwehr und das
Krankenhauspersonal.
Das ganze garniert mit Diensten am Wochenende
und den Feiertagen an denen die anderen frei haben.

Den unhöflichen Teil meines Beitrages habe ich wieder gelöscht.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Spasshuebbel, peter pan, Randy-Andy, NewLife, eifelthommy, HarryBo

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 13:54 #18

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Na komm, Dienst am Sonntag wird doch mit fürstlichen steuerfreien 4,13€ je Stunde zusätzlich honoriert. Nachtstunden in der Woche mit 1,28 € und Samstage mit 0,64€ bzw. 0,77€. Dies allerdings vir Abzug von Steuern.
Hab 28 Jahre unregelmäßige Wechselschicht gemacht, hat gereicht. 
Das einzig Gute an meinem Beamtenstatus ist, dass ich Kredit bei der Bank bekomme. 
Aber genug davon, bin dennoch gern für den Bürger da. 

Eine Dashcam hab ich auch. Nach hinten soll noch eine folgen. 
Aber die Erwartung damit möglicherweise Täter anschließend zu finden hab ich nicht. 
Selbst wenn die Aufnahmen top sind muss ein Richter erst der Veröffentlichung zustimmen. Dies aber erst wenn alle anderen Ermuttlungsmethoden zu keinem Ergebnis geführt haben. Das kann schon mal ein halbes Jahr dauern. 
Wer von euch kann sich nach so einer Zeit noch an Gesichter erinnern? 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Machikowski

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 14:16 #19

• Heinz88
  • Heinz88s Avatar
  • Junior Boarder
  • stiller Mitleser
  • Dank erhalten: 79
HeoSafe sieht man von Aussen und schreckt ab
www.heosolution.de/de/

Das Gewurschtel mit den Ketten mag ich nicht, ausserdem kann man damit auch nicht schnell die vorderen Türen von Innen so verriegeln wie es heos macht.
Mit CamperProtect dann nur noch die Schiebetür von Innen sichern. Mehr geht nicht.

Pösslkasten

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 12 Nov 2024 14:39 #20

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817

...
Das hat nichts mit nett zu tun. Gerade diese druckausübenden Stellen haben vorher maßgeblich für eine kostenreduzierende Verschlankung gesorgt, die sowohl Überstunden als auch Krankenstand wenig förderlich ist. Einige Bundesländer sind bei den Überstunden für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nahe der Million angekommen oder haben diese überschritten.
Da Polizei bis auf wenige Ausnahmen immer Bundeslandsache ist, kann es auch innerhalb eines Bundeslandes deutliche Unterschiede geben. Es hilft aber auch nichts, über hochmotivierte Kollegen zu verfügen, denen partiell das Dienstmaterial fehlt.

Der Hinweis auf die Online-Anzeige ist gut, leider verfügen ausgehend vom  BMJ  nur 14 Bundesländer (Saarland scheinbar noch nicht auf der Webseite aktualisiert) über eine sogenannte "Internetwache". Sowas zählt leider auch zur Realität.

Das Gewurschtel mit den Ketten mag ich nicht, ausserdem kann man damit auch nicht schnell die vorderen Türen von Innen so verriegeln wie es heos macht.
Mit CamperProtect dann nur noch die Schiebetür von Innen sichern. Mehr geht nicht.
Sind die vorderen Türen mit Heos gesichert, läßt sich die Schiebetür nicht auch von innen sichern oder steigt man dann immer durch die Hecktür aus. Eine von aussen verschlossene Tür muß übrigbleiben, damit man notfalls ins Fahrzeug gelangen kann.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!