Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 03:31 #41

• 449660d0a2b55775e908b2fc5e26c6e6
  • 449660d0a2b55775e908b2fc5e26c6e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 11
"Wegfahren habe ich die gedrehte Fahrertür mit einem Bremsscheibenschloss gesichert."

Das verstehe ich nicht, was ist hier gemeint?

@FrauFrucht:
Selbst bei unserem alten Kasten wurde beim Vorbesitzer in Spanien versucht einzubrechen, über die Beifahrertür da der Bus noch keine ZV hatte.
Habe dann mit Heosafe Türensicherung, Bullock Pedal und Lenkradsperre, sowie GPS Tracker mit Erschütterungsalarm gesichert.

Hätte noch zwei Fragen zu dem Thema:
Heosafe Schiebetürsicherung oder Thule Van Lock?
und: da der Einbruchsversuch gerne mal nicht neben dem Türschloss (Prickstop hilft), sondern durch das Türschloss der Fahrertür erfolgt.. gibt es die Möglichkeit den Aussen Türgriff der englischen Version (ohne Schloss auf der linken Seite) nachzurüsten?
(im VW Bus kann man ja z.b. beide Aussenspiegel gleich machen indem man den englischen nachkauft)

2019-2024 Pössl Duett süß und kurz Edition. / Aktuell wartend auf Clever Runner Modelljahr 2024, bestellt 10/24.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 07:31 #42

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842

"Wegfahren habe ich die gedrehte Fahrertür mit einem Bremsscheibenschloss gesichert."
Das verstehe ich nicht, was ist hier gemeint?
gemeint ist das Drehen des Fahrersitzes gegen die Fahrtrichtung und das dann an der Sitzkonsole mit einem zusätzlichen Schloß gesichert.
Grüße Reno

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 07:38 #43

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Einem Freund wurde in Hamburg auch das Wohnmobil vor der Haustür aufgebrochen und ein Bluetooth Lautsprecher im Wert von unter 100€ geklaut. Soviel also dazu. Die Kettensicherung benutze ich nur wenn wir irgendwo "gefährlich" stehen. Beispiel Parkplatz vor Venedig oder so. Ansonsten haben wir ein Prickstopp und es wird, seit bei uns im Dorf ein T6 Bus unterm Schlafzimmerfenster weg geklaut wurde, IMMER das Bearlock abgeschlossen. Ist schon ein Automatismus geworden.
Die Tatsache, dass wirklich nur die Vordertüren aufgehen hat mich mal fast ganz ausgesperrt. Ich hatte diese Ketten für die Vordertüren neu und hab zum Moutainbike fahren nur den einfachen Schlüssel mitgenommen. Zurück dann festgestellt, dass wiklich nur die vordertüren aufgehen! Zum Glück hatte icj die Ketten nochnicht so stramm eigestellt, so dass ich mit langen Fingern gerade noch so an die Karabiner rankam. Das ist wie bei Heo eben auch das Risiko wenn die Batterie im Schlüssel mal leer sein sollte.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 08:00 #44

• sop
  • sops Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hallo, 
@breznbus: 
der Schließmechanismus des Schlosses kann ausgehängt werden. es gab dazu mal einen Beitrag hier im Forum. Dann ist das schloss ohne Funktion.
Ich habe dieses Foto darüber gemacht:

Funktioniert sehr gut 😀 bzw. nicht mehr 😂😂

Grüße Sop

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dusty, 449660d0a2b55775e908b2fc5e26c6e6

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 08:06 #45

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421

Heosafe Schiebetürsicherung oder Thule Van Lock?
Das Thule lässt sich wohl mit minimalem Aufwand (ein paar gezielte Hammerschläge) entfernen und es soll auch gerne mal klemmen, wenn man YouTube glauben kann.
Beim Heosafe ist wichtig, dass man wirklich nur 3,2mm Löcher bohrt, damit die Schrauben auch richtig halten.
Ich stand auch vor der gleichen Frage und habe mich schließlich für die Schiebetür für Heosafe entschieden.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 08:30 #46

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 808
Erst vor ein paar Tagen kam im TV dass man in diesem Jahr allein in Leipzig 14 WoMo's gestohlen hat. Ich bin jetzt kein Moslem, aber was die Scharia bei Diebstahl vorsieht.....

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, hoppka

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 08:58 #47

• Franz Dillinger
  • Franz Dillingers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
Servus, bei mir wurde in Neapel eingebrochen...siehe Link

poesslforum.de/forum/allgemeines/30775-b...chen?start=10#475671

Gruß
Franz
Summit Prime 640, Ducato Campovolo Grau 160PS, Bj 2022, Navi XZENT, LiFePo 300Ah, PV, Ective Wechselrichter TSI15
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 14:13 #48

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Bei mir in Turin.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 14:29 #49

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Bei mir wurde noch nie eingebrochen, deshalb darf ich nicht schreiben "nun hat es mich AUCH erwischt".
Gruß,
Michael

Versuchter Einbruch in meinen Kastenwagen in Essen Steele 13 Nov 2024 14:29 #50

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,wenn ich ehrlich bin, dann wundert mich der Titel des Thread „ versuchter Einbruch“Wer in einen Kastenwagen rein kommen möchte, der schafft das auch.
Zum Glück hat er es anscheinend nur an der Fahrertür versucht, leider dabei einen Schaden angerichtet.Nun es ist mehr als gut, dass er sich blöde angestellt hat und nicht in das Fahrzeug gekommen ist.Das macht den ganzen Fall noch unnötiger, als er eigentlich schon ist.
Mit einem blauen Auge davon gekommen, könnte man sagen, besser als dass der ganze Kastenwagen verschwunden wäre
.Die Polizei kann ich irgendwie auch ein Stück weit verstehen, alles Paierkram bei dem am Ende nichts heraus kommt.Bleibt zu hoffen, dass Versicherung und Werkstatt hier eine schnelle Lösung anbieten. 
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Sellerie
Letzte Änderung: von Big-Red.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!