Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Mai 2025 23:14 #61

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 261
Österreich. 
Bestellung 6.6.2024
Abholung 27.5.2025 fixiert (wäre eine Woche früher möglich gewesen)
Summit 640 auf Fiat Heavy
Händler war ehrlich, hat Lieferzeit zwischen 9 und 12 Monaten prognostiziert.
Passt.
Summit 640, Fiat Ducato 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Bürkner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESV VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 16 Mai 2025 07:36 #62

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin. 
Da wir uns 12.25. einen Summit Prime 640 auf Fiatbasis bestellt haben, finde ich das Forum ganz interessant. Mir wurde eine Lieferzeit von 1 Jahr genannt. Mich macht es bloß stutzig das ich Ende April keine Änderungen bei der Ausstattung die Pössl einbaut mehr vornehmen konnte. 
So weit wie ich weiß, gibt es ja in Deutschland auch 2 Pösslwerke und in jedem werden nur bestimmte Sorten ausgebaut. Mal sehen wie sich das entwickelt. 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 16 Mai 2025 20:18 #63

• set
  • sets Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin. Ich bin etwas verwirrt wenn ich hier so die Lieferzeiten eurer Autos lese. Wir haben Anfang März einen Summit 600 Plus auf Citroën Basis bestellt und da sagt mit der Händler eine Lieferzeit bis Ende August/ Anfang September voraus. Also ca. 6 Monate. Vorige Woche kam die Bestellbestätigung von Pössl mit dem voraussichtlichen Liefertermin Juli/August 2025. Also noch schneller als der Händler vorhergesagte. Ist das realistisch? 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 17 Mai 2025 09:24 #64

• PANDO
  • PANDOs Avatar
  • Fresh Boarder
Bei uns ist es eben auch so, dass der Händler eine halbes Jahr vorausgesagt hat. Die erste Auftragsbestätigung von Pössl war auch so datiert -> Mai-Juni
Im Mai kam aber jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit Juni-Juli. 
Wir haben einen Summit Shine 640 auf Peugeot-Chassis bestellt. Mit Aufstelldach. Problem soll wohl das Lederlenkrad und das dazugehörige Bedienpanel sein. 
Aber wenn ich die Beiträge hier so lese, zweifle ich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage.
Wir haben uns inzwischen auf eine Lieferzeit von einem Jahr eingestellt.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 17 Mai 2025 12:21 #65

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 288

...Problem soll wohl das Lederlenkrad und das dazugehörige Bedienpanel sein. 
Aber wenn ich die Beiträge hier so lese, zweifle ich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage....

Im Beitrag #45 wird genau dies als Grund erklärt.
---
Etwas Satire ohne Anspruch auf inhaltliche Wahrheit:
Es scheint nicht an Pössl zu liegen, sondern an Fiat. Es scheint nicht an Fiat zu liegen, sondern am Hersteller des Bedienteiles, Es scheint nicht am Hersteller des Bedienteiles zu liegen, sondern am Hersteller der dazu gehörenden Chips. Es scheint nicht am Hersteller der Chips zu liegen, sondern an einem Mitarbeiter, der versehentlich den falschen Knopf gedrückt hatte....
---
Interessant wird es, wenn die Händler anfangen pauschal12 Monate Lieferzeit zu versprechen (damit sie nicht in Verzug geraten) und die Kisten dann schon vielleicht nach 5 Monaten auf dem Hof stehen, weil es ungeplant funktioniert hat.
Noch interessanter wird es, wenn manche Kunden die Kiste gar nicht früher haben/bezahlen wollen. Soll ja Kunden geben, die Lieferzeiten ernst nehmen und damit planen.
Bisher nur Mietmobilien, Eigentumsmobilie.in 2026 geplant.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 17 Mai 2025 15:58 #66

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2

Bei uns ist es eben auch so, dass der Händler eine halbes Jahr vorausgesagt hat. Die erste Auftragsbestätigung von Pössl war auch so datiert -> Mai-Juni
Im Mai kam aber jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit Juni-Juli. 
Wir haben einen Summit Shine 640 auf Peugeot-Chassis bestellt. Mit Aufstelldach. Problem soll wohl das Lederlenkrad und das dazugehörige Bedienpanel sein. 
Aber wenn ich die Beiträge hier so lese, zweifle ich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage.
Wir haben unsi inzwischen auf eine Lieferzeit von einem Jahr eingestellt.
Hallo,  kannst du mir mitteilen,  nach welcher Zeit die Bestellbestätigung von Pössl gekommen ist? Ich muss sagen,  ich wusste gar nicht,  dass hier noch was gesondertes kommt,bis ich das hier gelesen habe.  Unsere Bestellung beim Händler ist jetzt 8 Wochen her.  Die Auftragsbestätigung vom Händler kam innerhalb eines Tages.  

Grüße Dirk 

Gruß Dirk

Summit Shine 640 modelljahr 25 auf Citroen jumper ist bestellt. Nachgerüstet werden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar.

Letzte Änderung: von EYWA. Grund: Trennung von Ursprungstext Zitat

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 19 Mai 2025 10:11 #67

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen, 

Ich knüpfe noch mal an ( Ich habe das bearbeiten hier mit zitieren wohl nicht verstanden.  Im letzten LäPost fließt meine Frage irgendwie in den vorherigen Post ein und geht deshalb unter.  ) Ich lese immer wieder von einer Auftragsbestätigung seitens Pössl.  Ich habe vor 8 Wochen eine Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen. Aber das etwas gesondertes von Pössl kommt,  im dem dann gegebenenfalls noch ein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteilt wird war mir neu.  Ich mache mir auch realistisch gar keine Gedanken bei einer Lieferzeit unter 10 Monate, aber es wäre doch gut zu Wissen,  dass die Bestellung auch bei Pössl angekommen ist  ;-) Wie lange habt ihr auf eine Bestätigung seitens Pössl gewartet? 
Gruß Dirk

Summit Shine 640 modelljahr 25 auf Citroen jumper ist bestellt. Nachgerüstet werden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar.

Letzte Änderung: von EYWA. Grund: Rechtschreibung

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 19 Mai 2025 13:49 #68

• Summit35
  • Summit35s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,
ganz aktuell.
Wie schon mitgeteilt haben wir einen Summit Shine 600 (Fiat) am 1. Oktober 2024 bestellt, am Freitag den 16. Mai war die Fahrzeugübergabe.
Alles bestens!
Eine Auftragsbestätigung bekammen wir nie.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 19 Mai 2025 13:59 #69

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Fresh Boarder
Es wird wohl auch keine Auftragsbestätigung seitens Pössl kommen.  Laut Händler ist Pössl nur mein Name zur Zuordnung bekannt,aber nicht meine Anschrift.  Das ist wohl gängige Praxis.  Immerhin stehen jetzt für mich nach der Rückmeldung die Daten für die voraussichtliche Lieferung August bzw September im Raum. Dann nochmal 4 Wochen für Spedition und Zubehörmontage. 
Gruß Dirk

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Mai 2025 12:56 #70

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10

Hallo Dirk,

das deckt sich mit unserer Bestellung:
Prime 640 am 25.09.24 bestellt.
Lieferung Mai 2025.

Schauen wir mal. ;-)

Gruß
Kurt

Hey Kurt,

wie ist bei dir Stand der Dinge? Ist ja jetzt Mai :-) Hast du schon was gehört?

Gruß
Dirk

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!