Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 19 Jun 2025 23:59 #91

• Strandkorb
  • Strandkorbs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Moin,
anscheinend sind es aber nicht nur die kurzen Modelle. 
Summit Shine 640 Fiat bestellt Juni 24. 
Unverbindlicher Liefertermin Februar bis Mai 2025. Im Mai kam neuer Liefertermin mit Juli bis August 2025. Warten wir es mal ab. 
Gruß, Sandra

Seit 11/2025: Pössl Summit Shine 640 Fiat 180 PS Bj 2025 mit Aufstelldach, Komplettfahrwerk Performance Flex von Ramto, aufgelastet auf 4,2 to, 18 Zoll, Minnid Heckträger, PV, SOG
2016-2024: Pössl Roadcruiser Citroën 2,2L 150 PS Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 00:40 #92

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Ach je. Soll ich jetzt wirklich wieder mal Glück haben. Ich rufe morgen meinen Händler an und werde fragen wo das Fahrzeug steht. Es ist schon interessant wie das alles abläuft. Ich wünsche euch auch alles Beste. Wir lesen uns. 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 05:38 #93

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45

Hallo zusammen,

gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Fahrzeug soll diese Woche bei Pössl fertig werden. Übergabetermin ist jetzt auf 24.06. fixiert.
Das bedeutet 28.10 bestellt und 24.06 geliefert. Macht 8 Monate Lieferzeit. Summit 640 Prime 180 PS Fiat AT. Für euch zur Info und als Anhaltepunkt.

Gruß Dirk

Kurzes Update, der Liefertermin ist vom 24.6 auf 3.7 verschoben worden. Es gab wohl aufgrund eines Unwetters mit Hagelschlag ein Auslieferstopp.Hat das noch jemand von euch gehört?

Gruß
Dirk 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 09:53 #94

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Ach je. Hauptsache du bekommst nicht ein schon nachlackiertes Fahrzeug. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Mein Fahrzeug steht noch bei Pössl und wartet auf den Spediteur. Aber ich bin ja froh das die Papiere schon da sind. 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 10:23 #95

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
laut dem Händler soll unser Fahrzeug nicht betroffen sein.
Wie lange hast du auf deine Papiere gewartet? Meine sind im "Transit"  seid 10 Tagen

Gruß
Dirk

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 10:56 #96

• PANDO
  • PANDOs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
So ein Schreiben haben wir auch erhalten. 
Es soll ein Unwetter gegeben haben, mit Hagel. Sie wissen aktuell nicht, wie groß der Schaden ist. KW27 soll es eine Mitteilung geben, welche Fahrzeuge betroffen sind.
Man soll ja nicht vorher Rückfragen, da dass nichts bringt, da die Schadensaufnahme vorher nicht abgeschlossen sind.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 11:12 #97

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Wie lange die Papiere unterwegs waren kann nicht sagen. Ich habe sie vom Händler bekommen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 21:23 #98

• Mittelfranke
  • Mittelfrankes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen! Ich wurde auch positiv überrascht. Mitte Oktober 2024 habe ich einen Shine 600 L E bestellt. Lieferdatum war damals unverbindlich Sommer 2025. In dieser Woche hat mich mein Händler angerufen, dass sie den Wagen in Vielbrunn abholen und heute konnte ich ihn besichtigen. Ich drücke allen die Warten die Daumen!

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Jun 2025 22:32 #99

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1065

...Meine sind im "Transit"  seid 10 Tagen

Ich finde es gut, wenn so etwas wie 'ich zahle und Du schickst mir die Papiere' gut funktioniert. Aber verstehen tue ich es nicht.

Wenn ich eine Immobilie kaufe, dann verläuft die Angelegenheit über einen notariellen Prozess. Ich verstehe, dass dieses Aufheben bei einer Mobilie nicht gemacht wird, weil hier alles eine Hausnummer kleiner ist. Trotzdem wäre mir bei 50 bis 70 k€ kein Weg zu weit, um den Brief persönlich zu bezahlen und auch abzuholen.

Aber selbst diese vielleicht etwas konservativ anmutende Übergabe wäre immer noch ein großer Vertrauensvorschuss an den Händler, denn ich habe das fertige Fahrzeug ja noch gar nicht gesehen/begutachten können.
Sollte ich mich also vertraglich auf sowas verpflichtet haben, dann würde ich für mich hoffen, z. B. vielleicht eine Restzahlung von 10 %, drei Tage nach mängelfreier Übergabe, vereinbart zu haben.
Einer schnellen Lieferungen dienlich ist eine Vorauszahlung naturgemäß eher nicht.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 24 Jun 2025 12:48 #100

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder

Hallo zusammen,

gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Fahrzeug soll diese Woche bei Pössl fertig werden. Übergabetermin ist jetzt auf 24.06. fixiert.
Das bedeutet 28.10 bestellt und 24.06 geliefert. Macht 8 Monate Lieferzeit. Summit 640 Prime 180 PS Fiat AT. Für euch zur Info und als Anhaltepunkt.

Gruß Dirk

Kurzes Update, der Liefertermin ist vom 24.6 auf 3.7 verschoben worden. Es gab wohl aufgrund eines Unwetters mit Hagelschlag ein Auslieferstopp.Hat das noch jemand von euch gehört?

Weiteres Update. Händler hat gerade angerufen. Papiere sind gestern von Pössl angekommen. Heute wird der Brief erstellt und dann an mich verschickt. Pössl hat wohl aktuell Probleme beim erstellen der Papiere. Hat jetzt 11 Werktage gedauert.
Fahrzeug soll auch laut Spedition diese Woche geliefert werden. 3.7. wurde noch einmal bestätigt.

Gruß
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von Adonis.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!