Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 07 Jul 2025 17:24 #71

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170
Wie funktioniert das mit der BIP&GO in Italien?
Man muss doch ein Ticket ziehen, wenn man vom Brenner Richtung Gardasee/Verona fährt (oder umgekehrt), sonst öffnet sich doch nicht die Schranke?
Aber was macht man mit dem Ticket bei der Ausfahrt an den Automaten wenn man die Box hat?

Danke 
Manne

Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 07 Jul 2025 17:32 #72

• camino
  • caminos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Du fährst ganz einfach ohne irgendwas zu machen durch die Telepass Spur

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

hörst ein piepen und bei der Abfahrt das gleiche

Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannem, StephanTh

Letzte Änderung: von camino. Grund: Fehler

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 24 Jul 2025 09:17 #73

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211

...Man muss doch ein Ticket ziehen, wenn man vom Brenner Richtung Gardasee/Verona fährt (oder umgekehrt), sonst öffnet sich doch nicht die Schranke?...

Danke 
Manne

Hallo Manne,
nein, man zieht auch beim Einfahren auf die kostenpflichtigen Autobahn bei keiner Fahrt ein Ticket. Mit max. 30 KM auf der entsprechenden Spur einfahren und die Schranke öffet sich bei der Ein- und Ausfahrt. Vorteil Nr. 2 man wird auch bei Free Flow Abschnitten automatisch erfasst und muss nichts nachmelden.
Für uns ist der Transponder von Bip & Go (gibt auch noch andere Anbieter) super einfach.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannem

Letzte Änderung: von Camping-Flitzer.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 03 Aug 2025 21:42 #74

• fips1963
  • fips1963s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo Grüße aus der Bretagne.
Sind seit gestern unterwegs, zum erstenmal mit dem Transponder von fulli(Nomadi+).
Im Wolkenbruch an der ersten Peage Station, kein Piep zu hören, Ampel erstmal rot hmm etwas warten? mit der Box wedeln? irgendwann wurde es grün und die Schranke öffnete sich...nächste Station problemlos aber piep? entweder höre ich nicht richtig oder es piept mal und mal nicht.
Die  Tempo 30 Spur(en), wenn nicht gerade auf 2m Höhe beschränkt, waren auch unproblematisch.
Einmal musste ich rückwärts aus der Spur da beim Vordermann, warum auch immer, nix ging.
Flux libre? k.A. kein oder kaum ein Pieps vernommen, bin mal auf die Abrechnung gespannt. 
Bin aber zuversichtlich ...
LG
Peter

"PAULA" Pössl Trenta 600 ((Modell 2022, Artense grau, ALL-In, Rahmenfenster, 2x 95 Ah, SolAnl Büttner 110, Elektropkt. I&II, Kenwood DAB +RFK, abnehm. AHK (Fahrradtr. SD260), Thule Omnistor))
auf Citroen Jumper 2,2 HDI 121KW/165PS, Klimaaut., 3,5t light,16"Alu, AFIL, Traction+, Totwink.assist

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 03 Aug 2025 21:55 #75

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Du kannst Dir mit einem sicher sein - die Abrechnung kommt.... Bei mir sitzt die fullybox dort, wo eigentlich der Innenspiegel gewesen wäre - auch die 2. Mautbox für GR sitzt dort. Hatte nie Probleme beim Durchfahren, eher mit der Nummernschilderkennung in Austria - wo ich manuell € 12,- nachbezahlen durfte und hatte hupende Zeitgenossen hinter mir. Kam aus der Fahrerhausscheibe nicht an den Münzeinwurf - sondern mußte aussteigen, obwohl vorab gebucht !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: fips1963

Letzte Änderung: von Ju58.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 03 Aug 2025 22:25 #76

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin, 

bin auch grad im Nordwesten Frankreichs mit meiner 3 Jahre alten  Fulli-Box unterwegs. Diese piept zuverlässig 2x an jeder Mautstation und 1x an den Mautbrücken von Flux Libre. Manchmal dauert es ein wenig, bis bei den herkömmlichen Mautstationen sich die Schranke hebt - geklappt hat es immer. 
Die Box sitzt wie bei Ju58 oben neben dem Knubbel wo ggf. der Rückspiegel zu finden wäre.

LG Christian 
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: fips1963

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 03 Aug 2025 22:34 #77

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Wir sind auch gerade durch Frankreich und unsere Bip&Go Box funktionierte einwandfrei. Bisher ist jede Schranke hochgegangen. Angebracht ist die Box wo der Innenspiegel normalerweise sitzt.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 04 Aug 2025 11:17 #78

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Unsere B&G hat dJ in I u F tadellos funktioniert - ob sie die Beste ist: ?
DiecAbrechnung läuft auch transparent. Leider betrug der ICE Zuschlag dann doch gut 200 €. Da Zeit knapp war, zahl ICH gern mal für das ruhige entspannte Fahren ohne HWS- Belastungen durchs ständige Kreiseln.

🤔: 2 Features hätte ich gern noch in meine box  
1. Einen Hinweis, dass die anvisierte t-Spur höhenbegrenztist - das hätte an 1 Station die "Querfahrt" von fast ganz links zu den beiden räanderen rechts erspart. Dank an die entspannten Franzosen, die das locker ermöglicht haben
2. Eine Info auf  Geschwindigkeitslimit. So gab's bei eimer Reduzierung von 90 auf 80 und 1 km drüber drüber mit Berücksichtigung des Schnellzahlerrabatts noch einen Extrazuschlag von 45 €.
😉
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 04 Aug 2025 12:26 #79

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Ich kann mir nicht vorstellen, liebert Wilfried, daß die B&P-Box technisch überhaupt dafür ausgelegt ist, Dir Informationen über aktuelle Tempolimits zu liefern.

Woher sollte sie diese Infos beziehen? Das Gerät kann nur eines vermitteln: Es sagt dem Mautsystem bei Bedarf (also bei Ein- bzw Durchfahrt einer Schranke bzw. beim Kontakt mit FreeFlow-Sensoren) per Funk: "Ich bin der Kunde soundso und ich bin grad (Uhrzeit, Datum) bei XX auf die Mautstrecke eingefahren". Das Ganze nochmal umgekehrt bei Ausfahrt.

Selbst wenn Informationen über Tempolimits bei der Einfahrt übergeben werden könnten: Woher soll B&G wissen, WO Du Dich gerade auf der Strecke befindest? Und ob das Limit noch gilt? Oder ob woanders auf der Strecke ein neues Limit ausgesprochen wurde? 

Schwierig, stelle ich mir vor.

Ansonsten habe ich die B&G-auch schon seit einigen Jahrn im Einsatz und weder in Italien noch in Frankreich, noch in Spanien jemals Probleme gehabt. In Portugal waren wir mit dem Ding noch nicht.

Was ich mir viel mehr wünschen würde, wäre eine Ausweitung der Abdeckung auf Kroatien.

Es grüßt die Isarfischerin

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 04 Aug 2025 14:03 #80

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Man wird ja wohl auf diesen hochtechnisierten Autobahnen noch intelligente Verkehrsschilder erwarten dürfen, die - genau wie die Mautbrücken - ein Signal beim Vorbeifahren (oder besser noch rechtzeitig vorher) auslösen. 
Oder nicht?
;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

, AdBlue

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!