Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 21:14 #1

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich bin das händische Bezahlen an den Mautstationen leid, meist ist das Terminal zu niedrig oder zu hoch für durchs Seitenfenster. Oder die Displays sind zerkratzt und unleserlich usw.
Jetzt überlege ich, mir eine günstige Mautbox anzuschaffen.
Was ist die günstigste Lösung für Gelegenheitsnutzer?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 21:22 #2

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe mir gerade Bip&Go zugelegt, gerade für Gelegenheitsnutzer günstig.
Für Österreich gibt es Mautboxen erst ab 3,5 to. Man kann sich aber Online bei der ASFINAG anmelden, Vignette buchen und Streckenmsut flex, dann wird bei den zusätzlich mautpflichtigen Tunneln (Arlberg, Karawanken etc.) die Maut automatisch anhand von Kennzeichen abgebucht.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 21:23 #3

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Für F,  I ESP ( u P) kann ich für Fzge bis 3,5 t Bip &go empfehlen. Da lauft aktuell gerade ne Werbeaktion.
A ist nicht dabei, Maut lässt sich aber mit der App von Asfinag auch gut handelm
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Letzte Änderung: von Whmann.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 21:45 #4

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
Sollte es eine Bio&Go werden, schreib mir eine PN. Es gibt gerade eine Aktion, wo jede Empfehlung mir und dir was bringt. Interesse: gerne per PN
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 21:52 #5

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 146
Habe die BIP. Aber leider ging letztes Jahr in Italien die Schranke nicht mehr auf. Schwierig mit dem Service das Problem zu klären. 
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 21:56 #6

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Wenn es die Bip&Go werden soll, schau bei Groupon vorbei. Die haben fast gangjährig Rabatte, bei der das erste Jahr und der Versand kostenlos sind. Für A bleibt nur die ASFINAG übrig. Die verwalten das lieber selbst. Online mit Streckenmaut-Flex ist das aber völlig problemlos und die Mautpunkte sind nach weniger Sekunden bereits in der App sichtbar. Bei Bip&Go liegen zwischen Fahrt und Abrechnung gerne mal 6 Wochen aufwärts dazwischen, klappt aber auch problemlos.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 22:21 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Da gab es doch schon mal sehr gute Tipps... 
poesslforum.de/forum/allgemeines/16145-e...-spanien-oesterreich

Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 05 Feb 2025 22:32 #8

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 566
Für unseren bevorstehenden F, ES und Portugal Urlaub haben wir uns nach Recherchen und Empfehlungen ebenfalls für BIP& Go entschieden.
Erfahrungen kann ich erst ab April teilen.
VG, Stefan
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 06 Feb 2025 04:58 #9

• Gärtner
  • Gärtners Avatar
  • Platinum Boarder
  • ride with a smile
  • Dank erhalten: 671
poesslforum.de/forum/allgemeines/29756-v...eich?start=20#460796

In diesem Thread wurden mehrere Mautboxen diskutiert.

LG Andreas
Jumper (Trenta), 2019, Heavy, 140 PS und Honda CB 125 F (11 PS)

Beste Mautbox für F, ES,A, und I? 06 Feb 2025 08:49 #10

• f68924077eb7ea9d39ea809e23d573f7
  • f68924077eb7ea9d39ea809e23d573f7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 78
Das Bip&Go Teil habe ich seit letztem Jahr auch. Meine Erfahrungen: in Frankreich hatte einmal eine Schranke bei der Ausfahrt nicht geöffnet. Ich habe den Knopf am Kassenautomat gedrückt und jemand meldete sich, wollte wissen, wo wir aufgefahren sind. Genau konnte ich das auch nicht beantworten, hatte grob Lyon genannt. Die Schranke wurde dann geöffnet. Vermutlich hat die Person über die Kamera das Kennzeichen geprüft. Die Abrechnung schien im Nachgang zu stimmen. 
Für Spanien und Portugal werden die erfassten Mautabschnitte erst einige Tage später in der Übersicht dargestellt. Nicht immer hilfreich wenn man sich selbst nicht mehr ganz genau an die gefahrene Strecke erinnert. Auch ist der Abruf der Aufstellung der benutzten Mautabschnitte in dem Portal sehr umständlich. In Norwegen funktioniert das mit AUTOPASS deutlich besser, weil die Erfassungen wenige Minuten später im Portal erscheinen. 
Mein Fazit: Eine Mautbox ist bequem aber nicht immer stressfrei. Auf der Rückfahrt durch F bin ich wieder Landstraße gefahren - zu 90%. Die Mautkosten in F finde ich schon happig.

Wen es interessiert und noch nicht weiß,  hier  ein wichtiger Hinweis zur Algarve-Autobahn
Pössl Tentra 640, 2021, Citroen Jumper 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner

Letzte Änderung: von f68924077eb7ea9d39ea809e23d573f7.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!