Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 02 Mär 2025 08:08 #31

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Beitrag #30 entbehrt jeglicher juristischer Grundlage und kann eigentlich gelöscht werden. Hier wird um Hilfe gefragt, den Fragesteller dann mit hanebüchenen Thesen möglicherweise in Panik zu versetzen ist echt ….!
Es wurde ja schon alles gesagt, Fristen setzen, Fachanwalt einschalten. 
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: CaroMitKübel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 03 Mär 2025 14:37 #32

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Ich wäre mit der Bewertung spezieller Beiträge (hier Beitrag 30) vorsichtig.
Hier wird doch lediglich die Meinung eines Forumsmitgliedes abgebildet.

Letzte Änderung: von Gasmann.

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 03 Mär 2025 20:16 #33

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1065
Der Zeitwert des Wagens wird als Streitwert im Beitrag #30 angenommen. Um diesen könnte es bei diesem Problem vielleicht auch gehen. Dies wäre dann aber auch der Worstcase - wir wollen es nicht hoffen.

2.000 € ist im Vergleich dazu nichts. Eine Wartung, ein Satz Reifen, nicht viel mehr.

Natürlich sollte man einkalkulieren, dass man solch einen Rechtsstreit auch verlieren kann und dann dürften 2.000 € bei zwei Instanzen auch nicht reichen. Der Händler hat das gleiche Risiko, eher neigen Gerichte zu verbraucherfreundlicheren Urteilen (wenn die Fristen eingehalten werden). Zumindest eine anwaltliche Erstberatung und vielleicht ein freundliches Schreiben vom Advokaten an den Händler sollten für die Kosten eines Ölwechsels zu bekommen sein.

Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 03 Mär 2025 21:44 #34

• 2c74f2d2c8fd94c11b7ef95a0e2cd02b
  • 2c74f2d2c8fd94c11b7ef95a0e2cd02bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Wollte mal fragen wo du das Fahrzeug gekauft hast das der Händler nicht antwortet kommt mir bekannt vor 

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 04 Mär 2025 07:51 #35

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 246
Es gibt auch unter Rechtsanwälten schwarze Schafe, deshalb sind noch lange nicht alle Rechtsanwälte kriminell. Die Abrechnung erfolgt übrigens seit 2004 nach dem Rechtsanwaltsgebührengesetz, die RVO war gestern. Und für eine erste Beratung kann man Kostenhilfe in Anspruch nehmen. Muss den Anwalt nur vorher darauf hinweisen .
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 10 Mär 2025 00:33 #36

• CaroMitKübel
  • CaroMitKübels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Stand jetzt:
Wir haben keine Antwort auf das Einschreiben erhalten, daher habe ich angefangen Anwälte zu kontaktieren, um mal einschätzen zu lassen, was welche Leistungen kosten würden.
Parallel habe ich eine grottige Google-Bewertung hinterlassen, da ich gesehen habe, dass der Händler üblicherweise antwortet und zumindest bei einzelnen (!) Kunden die Sache danach in Bewegung kam. Auffällig ist allerdings, dass der ansonsten wirklich gut bewertete Händler (bzw. Hauptfiliale) in den vergangen 1-2 Wochen fast ausschließlich extrem miese Bewertungen kassiert hat, die zumindest teilweise ähnlich klingen, wie bei uns. Kein Plan, was da im Busch ist. oO

@ Gesperrter Nutzer
Ist der gleiche wie bei dir. 

@ Hakunamatata
Das weiß ich durchaus. Allerdings: In 12 Jahren Freiberufler (mein Mann 2) habe ich weder je an einem Gerichts- noch Mahnverfahren - gleichgültig in welcher Rolle - teilnehmen dürfen. Ich habe ca. eine Handvoll Mahnungen und zwei Einschreiben verschickt, exakt eine unbezahlte Rechnung (20 € oder so, nichts, was sich lohnte). Das war’s. Liegt natürlich an ein wenig Glück, aber auch daran, dass ich mir meine Auftraggeber gut anschaue und eine Idee habe, wer Probleme machen könnte. Umgekehrt bin ich sehr zuverlässig – noch nie eine Deadline gerissen, noch nie eine Mahnung bekommen, weder privat noch beruflich.
Dass ich ausgerechnet derart üble Probleme mit einem großen, bekannten Wohnmobilhändler bekomme – da bin ich ehrlich, das lag nicht ganz in meinem Vorstellungsbereich (fehlt auch die Erfahrung).
Was die Post angeht: Mensch mit Nachsendeantrag hat auch Wohnungs- und Briefkastenschlüssel, schaut sehr regelmäßig nach beidem, also neee, Post bekommen ist wirklich kein Thema.

Liebe Grüße
Caro
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von CaroMitKübel.

Reparatur unzureichend, keine Antwort, dezente Verzweiflung 23 Mär 2025 11:34 #37

• Timgad
  • Timgads Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Es gibt da auf Youtube eine ähnliche Story. Wassereinbruch und keine Ahnung woher. Scheiben ausgewechselt, neues Fahrzeug erhalten, schon wieder Wasser im Innern. Beim ersten Fahrzeug lag es an einer ausgetauschten Frontscheibe, die nicht ganz dicht war, beim Ersatzfahrzeug lieferte ein Kabel (Solar) die notwendige Feuchtigkeit. Das Wasser floss teils danach durch den halben Wagen. Daher war es schwierig « den Übeltäter » zu finden. Die Betroffenen blieben bei ihren Händler, der ihnen nach der Odyssee nochmals ein Wohnmobil zur Verfügung stellte. 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!