Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 04 Mär 2017 21:42 #1

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Ich habe heute die AHK montiert und dabei auch wie schon andere vor mir das Abfallblech der Wassereinfüllöffnung gefunden.
Späne und Rost natürlich auch.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Stoßstange zu demontieren und hinter dem rechten Stopfen nachzusehen. Dauert 10 Minuten
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brinko, Trust2k, Vlasty, Roadcamper BEAGLE, woupi, ailmo, Superduke11, CleverVan, Tom 636, BO337

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 04 Mär 2017 23:40 #2

  • Eidottrio
  • Eidottrios Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 84
Wie wird die Stoßstange demontiert? AHK ist bei mir schon dran.
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eidottrio.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 05 Mär 2017 08:02 #3

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Pösslschlampen!!!!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 05 Mär 2017 08:12 #4

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ist sowas bisher nur bei Pössl aufgefallen oder auch bei den anderen, Clever z.B.?
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 05 Mär 2017 08:14 #5

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
A: Mit oder ohne AHK - 8 Torx-Schrauben entfernen.
B: das finde ich auch sehr enttäuschend
C: Ich befürchte, das wird überall so sein.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von surfmaus.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 05 Mär 2017 08:26 #6

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Befürchten tue ich das auch, frage war ob das bisher nur bei Pössl aufgefallen ist. Das wundert mich halt ein wenig.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 06 Mär 2017 11:59 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, was ich da sehe. Da wird das Loch ins Blech gebohrt, und die ausgebohrte Scheibe fällt in den Hohlraum und bleibt dort ???
Ich glaubs ja nicht.
Sollen wir denn die Autos nochmal zerlegen, sauber machen, entrosten, Kabel neu verlegen und die ganzen Optimierungen nachträglich durchführen. Dann kann ich auch so eine Wohnmobil selbst bauen ?
Ach ja, und wir wundern uns, dass so ein Auto stets neigt zu klappern. Wenn so eine Blechscheibe im Hohlraum einfach rumliegt, kein Wunder daß es klappert und rappelt und knistert. . :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 06 Mär 2017 12:23 #8

  • blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 308
Vielleicht liegen ja an den Seiten noch die Bleche der Fensterausschnitte:woohoo:
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 06 Mär 2017 12:24 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
wenns nur das Klappern wäre ... aber sowas ist halt idealer Roststarter ... wenn dann da noch Feuchtigkeit hinkommt ... wenn denen bei der Produktion so ein Blech da reinfällt, macht sich keiner die Arbeit, das wieder rauszuholen. In meiner virtuellen Manufaktur müßten die Mitarbeiter abends die den Fahrzeugen entsprechende Anzahl an Blechteilen vorlegen ;-)
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfallblech der Wassereinfüllöffnung 06 Mär 2017 12:28 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Wassereinfüllstutzen ist rechts, da wird sicherlich auch das Blech zu finden sein.
Hat wer das Blech links von der Einspeissteckdose gefunden?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: