Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Reparaturverweigerung trotz Gewährleistung – Citroen-Servicestellen überlastet. Wie weiter? 23 Mai 2025 07:43 #21

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 808
Also, ich hatte letzten September einen verstopften Diesel- Rücklauf mit abgesprungenen Schläuchen und entsprechender Sauerei im Motorraum. Der

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

meines Vertrauens hat mir einen Termin für den November gegeben weil die Ursache auch nicht so klar war. Da scheint es wohl doch Engpässe zu geben.

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparaturverweigerung trotz Gewährleistung – Citroen-Servicestellen überlastet. Wie weiter? 23 Mai 2025 08:02 #22

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Es kann auch anders laufen:  Pössl Forum - Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung - Seite 23 - Pösslforum   ab Beitrag 220. Eventuell findest sich ja doch noch eine Citroen Vertretung die das machen will. Hast du auch mal bei Opel Händlern gefragt? Da wo wir waren ist quasi alles von Stellantis aber hauptsächlich OPEL.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Reparaturverweigerung trotz Gewährleistung – Citroen-Servicestellen überlastet. Wie weiter? 23 Mai 2025 11:13 #23

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Was eine einfache Reparatur sein sollte, hat sich nun zu einer mehrmonatigen Frustration entwickelt
​​​​​​... 
Am 28. März 2025 wurde mein reparaturbedürftiger Pössl durch die Citroën Assistance abgeholt.
...
Jetzt, knapp zwei Monate später, steht das Fahrzeug weiterhin bewegungslos in der Werkstatt. Was sich entwickelt hat, ist ein Verantwortungs-Pingpong: Die Werkstatt behauptet, Stellantis (die Muttergesellschaft von Citroën) könne keine Lösungsansätze für die Reparatur bieten. Stellantis hingegen wirft der Werkstatt vor, ihren Schulungspflichten nicht nachgekommen zu sein ...
Genau wegen solcher Möglichkeiten rate ich hier im Forum uns Kunden immer wieder... Mängel von Anfang an belegbar an der richtigen Adresse zu reklamieren !!!

Also von Anfang an dort reklamieren wo man nötigenfalls auch juristisch etwas fordern kann. Es gibt im BGB (Kaufrecht) mehrere Regelungen die dem Käufer Rechte im Rahmen der Gewährleistung einräumen. Aber man muss diese gesetzlichen Ansprüche korrekt und an der richtigen Adresse einfordern, nämlich beim Verkäufer der Sache. Verkäufer ist nicht Fiat, Citroen usw, sondern der Händler der den Kaufpreis bekommen hat.

Und wenn es nicht läuft, juristisch beraten lassen. Lieber zu früh als zu spät. Und den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verinnerlichen... 

PS In diesem Fall hier ist guter Rat teuer. Ich bin auch nicht sicher ob hier nach monatelangen hin und her ein Anwalt noch eine schnelle Wende bringen kann. "Die Karre steckt fest...".  Ich wünsche alles Gute. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!