Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Sep 2026 10:58 #1611

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Hi Palex,
das freut mich …

Doch was meinst Du mit „ . Im Großen und Ganzen hat auch soweit alles gepasst..“

Hört sich nicht soooo voll zufrieden an. Möchtest du erwähnen, was nicht 100-prozentig funktioniert hat? Würde mich interessieren…
2026er Summit 600 L Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Sep 2026 13:53 #1612

• dimue13
  • dimue13s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hier mal der aktuelle Stand meiner Bestellung vom 05.09.2025 (das ist kein Schreibfehler 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) Ich war dieses Jahr noch einmal auf der Messe und wollte mir direkt von einem Pössl Mitarbeiter erklären lassen was die Gründe der Lieferverzögerung sind. Die Dame an der Info hat einen Herrn von Pössl angerufen, der hat aber direkt an den Händler verwiesen. Pössl hat also kein Interesse an einem Gespräch mit einem lästigen Kunden.
Das Gespräch mit meinem Händler hingegen war sehr gut und teilweise auch sehr aufschlussreich. Nach dem mein Händler mit dem Herrn von Pössl (der sich mit mir nicht unterhalten wollte) gesprochen hat wurde bestätigt das mein bestelltes Fahrzeug gerade auf dem weg von Stellantis ins Pössl Werk ist. Die mögliche Lieferung ist damit in den Oktober oder November gerutscht. Der ursprüngliche Termin was Ende Mai 2026. Somit ist klar das es ein 27er Model wird, was ich auch begrüße, da die Session sowieso bald vorbei ist. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Stechdosensatz von "TV/SAT-Vorbereitung (inkl. 230V/12V/USB Steckdose, TV-Dose)" in "Zusätzlicher Steckdosensatz 230V/USB" geändert, da dieser jetzt auch im Heck 230V/12V/USB hat. Als "Entschädigung" für das ganze Drama gibt es eine zweite LiPo, Wechselrichter und eine Garantie-Verlängerung. Ich bin wirklich froh wenn das ganze abgeschlossen ist.
Summit 600 L, Citroen Jumper Light, Mj.2027, 140 PS Automatik,
Weiß, Premium-Paket, Ready to Go 2, Winterpaket; AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, Tetalie, dark_mc, CarlMax

Letzte Änderung: von dimue13.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Sep 2026 14:02 #1613

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 650
Das ist symptomatisch für das ganze Pössl/Clever Konglomerat, sie scheuen den Kundenkontakt wie der Teufel das Weihwasser. Andere Hersteller sind da anders, offener und auch kritikfähig - das ist alles hier nicht erwünscht !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Sep 2026 06:22 #1614

• Robin74
  • Robin74s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Was hat es denn mit dem Teil aus der Premium Ausstattung "Standheizung Diesel (Aufbau)" auf sich? Ich dachte da wäre zusätzlich noch eine Standheizung verbaut. Jetzt steht bei der Premium Ausstattung 500 Euro Gutschrift im Internet. Kann das jemand erklären?

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Sep 2026 08:06 #1615

• Borkenkaefer
  • Borkenkaefers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
meine Interpretation: Wenn man eh eine "Full-Diesel" Heizung konfiguriert hat, geht das mit der Truma Combi nicht und man erhält 500€ Gutschrift sofern man das Premium Paket gebucht hat. Wenn man keine Dieselheizung konfiguriert hat, bekommt man die Gas-Diesel-Combi Heizung und zahlt den regulären Preis.

Gruß aus BOR
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Robin74, dark_mc

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Sep 2026 10:11 #1616

• Birgit B
  • Birgit Bs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ich hatte leider keine Gelegenheit auf die Messe zu fahren um zu erfragen was mit meinem Fahrzeug ist.
Habe auch im letzten Jahr auf der Messe gekauft. 
Mitte Juni wurde mir zugesichert und bis heute nichts......
Folgende Benutzer bedankten sich: dark_mc

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Sep 2026 15:39 #1617

• dark_mc
  • dark_mcs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18

dimue13 post=598246 userid=65820Hier mal der aktuelle Stand meiner Bestellung vom 05.09.2025 (das ist kein Schreibfehler 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) Ich war dieses Jahr noch einmal auf der Messe und wollte mir direkt von einem Pössl Mitarbeiter erklären lassen was die Gründe der Lieferverzögerung sind. Die Dame an der Info hat einen Herrn von Pössl angerufen, der hat aber direkt an den Händler verwiesen. Pössl hat also kein Interesse an einem Gespräch mit einem lästigen Kunden.
Das Gespräch mit meinem Händler hingegen war sehr gut und teilweise auch sehr aufschlussreich. Nach dem mein Händler mit dem Herrn von Pössl (der sich mit mir nicht unterhalten wollte) gesprochen hat wurde bestätigt das mein bestelltes Fahrzeug gerade auf dem weg von Stellantis ins Pössl Werk ist. Die mögliche Lieferung ist damit in den Oktober oder November gerutscht. Der ursprüngliche Termin was Ende Mai 2026. Somit ist klar das es ein 27er Model wird, was ich auch begrüße, da die Session sowieso bald vorbei ist. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Stechdosensatz von "TV/SAT-Vorbereitung (inkl. 230V/12V/USB Steckdose, TV-Dose)" in "Zusätzlicher Steckdosensatz 230V/USB" geändert, da dieser jetzt auch im Heck 230V/12V/USB hat. Als "Entschädigung" für das ganze Drama gibt es eine zweite LiPo, Wechselrichter und eine Garantie-Verlängerung. Ich bin wirklich froh wenn das ganze abgeschlossen ist.

Und diese "Entschädigung" hat man dir einfach so zugesprochen? Hast Du den Händler in Verzug gesetzt?

Danke und Gruss

Jan

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Sep 2026 22:05 #1618

• Palex
  • Palexs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hi,

also vom Händler her war die Übergabe pünktlich und gut. Das Fahrzeug war gut vorbereitet. Uns ist vor Ort nur aufgefallen, dass sich der Pösslschriftzug über der Windschutzscheibe etwas löst. Sonst von der Qualität her wirklich gut. Im Verlauf ist uns dann Daheim noch aufgefallen, dass die Solaranlage keinen Strom liefert (haben das Ready to Go Paket 2 mit Ective Komponenten). Sicherungen sind alle in Ordnung. Auch der Laderegler ist aktiv. Am Regler als auch in der App wird angezeigt das kein Strom erzeugt wird. An der Klemme am Laderegler an der das Panel angeschlossen ist lässt sich auch keine Spannung messen… Zudem zeigt die App der Batterie andere Werte an als der Laderegler. In der App bspw. 77% und am Display vom Laderegler 95%. Warten jetzt auf Rückruf vom Händler.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!