Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Aug 2026 08:03 #1591

• Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 428
Hier die aktuelle Zusammenfassung aus diesem Thread in einer "Bestellliste".
Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Die Liste hat meiner Meinung nach schon eine Aussagekraft, da die Einträge der Mitglieder lange vor dem voraussichtlichen Liefertermin erfolgten und somit niemand wusste, ob er von einer Lieferverzögerung betroffen ist.Deshalb kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich hier nur unzufriedene Pösslkunden gemeldet haben. Wenn es auch keine repräsentative Menge ist, so ist es doch ein Abbild der Gesamtmenge.Ich möchte damit auch keine Diskussion über die Aussagekraft der Liste oder der Statistik anstoßen, es ist nur meine Meinung.Jeder kaufwillige Interessent, der jetzt nach Düsseldorf auf die Messe pilgert kann sich sein eigenes Bild machen über die Lieferzeiten und das war wohl die Intension, die Kaffee_am_Steuer im Oktober letzten Jahres hatte, als er diesen doch mittlerweile mächtigen Thread eröffnet hat.
An dieser Stelle auch meinen Dank dafür!Allen, die jetzt nach Düsseldorf, oder im Januar nach Stuttgart fahren rate ich, sich nicht von den Verkäufern unter Druck setzen zu lassen und in aller Ruhe zu überlegen,
denn Messepreise gibt’s auch später noch und vor allem stehen die Höfe bei vielen Händlern aktuell voll mit Tageszulassungen wegen der allseits bekannten Änderung GSR2.Allen einen schönen Sonntag und viel Spaß auf der Messe.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Grüße von der Saar
Markus

Pössl Summit 600, MJ 2026
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Teacher Tain, Tetalie, dark_mc, Loope, CarlMax, Stocki62, Helmut46, Harte01, Hartschalenkoffertourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Aug 2026 13:43 #1592

• heiner101
  • heiner101s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
kleines Update zu meiner Bestellung (#606) Summit Shine 640 AT vom 14.03.2026:
Auf Nachfrage beim Händler (WM Erlangen) hab ich jetzt erfahren, dass Pössl "im System vermerkt" hat Okt-Nov 2026 (Produktion?... Auslieferung?....).
Die AB von Pössl hat der Händler erst am 15.07.2026 erhalten. Was das wohl bedeutet?
Außerdem bin ich mal gespannt, wie die Features meiner Bestellung, die ja noch mit dem Konfigurator Modelljahr 2026 festgelegt wurden, mit den Änderungen im Modelljahr 2027 in Einklang gebracht werden. In meiner AB steht tatsächlich Modelljahr 2027.
Bin mal gespannt. man erfährt ja vorher praktisch nix...
Schönen Sonntag noch
Heiner
P.S.: Wahrscheinlich wären meine Daten schon besser in einer optionalen Liste in einem Thread für Modelljahr 2027 besser aufgehoben...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Aug 2026 14:00 #1593

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Heiner, Du hast hoffentlich in dem Kaufvertrag die Preisgarantie für das Modelljahr 2026 festgeschrieben.
2026er Summit 600 L Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Aug 2026 14:34 #1594

• Bibsi72
  • Bibsi72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo,

bei uns gibt es jetzt doch noch neue und leider auch sehr unerfreuliche Neuigkeiten.
Wir sollten unseren 540 Prime ja am 02.09. in Empfang nehmen, aktuell ist der Termin auf 4.9. verschoben (ok.. wir sind flexibel geworden 😡): Aber was viel schlimmer ist: 2 der 4 geplanten Einbauten, die der Händler noch machen sollte, können NICHT umgesetzt werden:

1. für den MaxxFan ist kein Platz auf dem Dach, da Pössl die Solaranlage (aus dem Ready to Go 3 Paket) wohl so unglücklich platziert hat, dass unser MaxxFan jetzt nirgendwo mehr angebracht werden kann … muss also entfallen…
2. die Clesana kann ebenfalls im 540 nicht eingebaut werden, da auch dafür kein Platz ist (Fotos anbei).. der Händler hat sogar im Netz (und bei der Konkurrenz recherchiert), aber es lässt sich bei uns nicht umsetzen.. also auch hier: Clesana entfällt (bleibt also die Standard-Toilette Dometic CT4110) 

tja.. das ist auf der Zielgerade natürlich sehr unerfreulich, aber was sollen wir machen (wir wollen den Wagen jetzt auch endlich haben und bekommen natürlich eine Gutschrift für die beiden Teile..).. aber es ärgert mich schon…

Dann habe ich noch mal eine Frage: wo kann ich diese Abnahme-Kontroll-Liste finden, die hatte doch mal jemand hier zur Verfügung gestellt? Damit ich so einen kleinen Überblick habe, worauf wir am 4.9. so alles achten sollten.

und: was nutzt ihr für Schläuche für die Entsorgung des Grauwassers ? Und für die Befüllung mit Frischwasser.. diese 2 Dinge fehlen uns noch.

Danke & Gruss
Tanja

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Aug 2026 14:56 #1595

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 666
Hallo Tanja! Bezüglich "Abnahme-Checkliste" guckst Du z. B. hier:  Checkliste zur Abnahme eines Neufahrzeuges
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Holest, Bibsi72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Aug 2026 12:38 #1596

• FBartsch
  • FBartschs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28

Zur Klarstellung und evtl. auch wichtig für andere, die das Premiumpaket mit 360° Parksensoren  und AHK geliefert bekommen:
Mein Händler hat eine Brink-AHK verbaut und den Elektrosatz für den aktuellen Fiat Ducato. Dennoch müssen die Parksensoren bei angeschlossenem Fahrradträger oder Anhänger vorne über den Schalter im Dashboard deaktiviert werden. Es könnte nur sein, dass noch zusätzlich im Fahrzeugsystem eine Einstellung codiert werden muss, aber niemand weiß so richtig Bescheid. Wenn jemand eine Information dazu hat, wäre ich dankbar für eine Mitteilung.
Also wir haben die AHK nachrüsten lassen und das System erkennt den Anhänger OHNE das ich irgendwas deaktivieren muss.

Hallo Cös    welcher Elektrosatz wuirde verbaut ?   Gruss Frank

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Aug 2026 14:40 #1597

• Lucky545Luke
  • Lucky545Lukes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich habe den Jaeger 21500691 für JUMPER 3 (X250 MCA) verbaut und alles funktioniert super incl der 360 Parksensoren (205 Euro inkl. Versand).
Man muss nur die Anleitung in der Version 1.9 verwenden, dann ist auch der richtige Stecker hinter dem Handschuhfach beschrieben. Der kleine Stecker für die Parksensoren öffnet sich nur etwas schwer.
Der Einbau dauert so ca. 1h mit 4 Händen

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Sep 2026 10:51 #1598

• Holemambase
  • Holemambases Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
So. Vorhin unseren Roadcruiser XL zugelassen. Am Montag ist Übergabe.
Bin gespannt und werde berichten ob alles so ist wie es sein soll.

Dann fahr ich halt zur Hölle. Im Himmel kenn ich eh keinen!!!
Noch 2Win Bj. 2010, ab Sommer dann Roadcruiser XL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Sep 2026 14:40 #1599

• Elasti600l
  • Elasti600ls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo Tanja, schau mal hier,  vielleicht passt es ja für dich falls du nicht ganz auf eine Clesana verzichten möchtest: poesslforum.de/forum/umbauausbau/36649-p...emie-toilette#563922
LG
Pössl Summit 600L, Heavy, 180 PS, Automatik, Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibsi72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Sep 2026 15:23 #1600

• Nordschwabe
  • Nordschwabes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Guten Tag zusammen,

ich möchte ein kurzes Update meines Lieferstatus geben:
- nach Info unseres Händlers soll der Bus inkl. Aufstelldach Mitte Oktober vom Band laufen...

Wir hatten für unseren Urlaub im August drei Wochen ein kostenfreies Leihfahrzeug bekommen. 

Gruß
Nordschwabe

Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, Tetalie, Pingomobil72, Krischtl

Letzte Änderung: von Nordschwabe.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!