Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 28 Feb 2026 20:17 #351

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 152

Ich habe im September 2025 auf der CMT Bestellt. Heute kamen die Fahrzeugpapiere. Dann sollte es ja denk ich mal bald zur Auslieferung kommen
Du meinst wohl auf dem Caravansalon in Düsseldorf ? 
Verrätst du uns welches Fahrzeug du bestellt hast?
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 28 Feb 2026 21:32 #352

• genderin
  • genderins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 14

Servus.
Heute auch mit meinem Händler telefoniert.
Er weis noch nichts,
Wegen Licht und Regensensor weis er leider auch nichts.

Name ist Hase er weiß von nichts
Folgende Benutzer bedankten sich: anmafi

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 28 Feb 2026 21:40 #353

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043

Bestellt am 17.10.2025 ...
PÖSSL 2Win S auf Citroen mit Heavy Fahrwerk und 180PS Automatik in Eisengrau
Lieferung soll im Q02/2026 erfolgen, der Händler meinte vermutlich Anfang Mai.

...Wagen wird in 2-3 Wochen angeliefert. Rechne ich noch weitere 4 Wochen für ...
Wahrscheinlich hatte ich es schon mal geschrieben. Ich hatte ziemlich zeitgleich fast das Gleiche wie Du bestellt. Abweichend: 140 PS, ohne S und wenig Händlerausstattung. Bin echt gespannt wann es bei mir so weit ist.

Werde mir als erstes eine Bear-Lock Lenkradsperre einbauen lassen. Ich will nicht nochmal warten.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: roecker

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Mär 2026 11:32 #354

• roecker
  • roeckers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Ja, wir haben fast identisch bestellt, bin daher auch sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht. 

OT, ich habe bereits Heos für vorne und hinten bestellt, ebenfalls die Einstichsicherung für die Türe. Im Juli habe ich noch Termin beim Frank Schröder wegen der Installation der Wegfahrsperre. 
LG vom Bodensee (ja, ich lebe da wo andere Urlaub machen 😝)
Seit 06/2026
Pössl 2Win S Plus 600 Citroen in Eisengrau met.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten Betreff: Summit Shine 640 R (MJ 2026) – Update: Auslieferung steht kurz bevor! 02 Mär 2026 11:24 #355

• Werner.luik
  • Werner.luiks Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,
ich habe heute großartige Neuigkeiten von meinem Händler erhalten und wollte diese kurz mit euch teilen.
Unser Summit Shine 640 R (Modelljahr 2026) auf Citroën Jumper Heavy Chassis (180 PS) mit dem Ready to go Paket 1 und der Premium-Hybride-Ausstattung ist fertig!
Laut Händler wird das Fahrzeug noch diese Woche vom Werk überführt. Wenn alles nach Plan läuft, findet die Übergabe noch im Laufe des März 2026 statt.
Es scheint also, dat die Produktion für das neue Modelljahr bei dieser Konfiguration (trotz Heavy Chassis en 180 PS) aktuell sehr gut im Zeitplan liegt. Gibt es hier noch andere, die für März eine Bestätigung erhalten haben?
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald er auf dem Hof steht!
Beste Grüße,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 11:51 #356

• Ylva_CGN
  • Ylva_CGNs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Gerade auf Nachfrage vom Händler erfahren, dass das Fahrzeug lt. Pössl angeblich Mai/Juni gebaut werden soll.  Da wären wir dann bei 6-7 Monaten...wobei man den Dezember wahrscheinlich schon halb abziehen muss. Schade, hatte gehofft die Kieler Woche schon mit ihm zu machen. Müssen wir uns noch etwas gedulden. 

Am 11.11. bestellt (wie es sich für einen Kölner gehört) 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und direkt am selben Tag erhielten wir die Auftragsbestätigung mit Lieferzeitraum Juni-August 2026
Das wurde uns auch im Vorfeld vom Verkäufer so gesagt. Angelich gibt es von Pössl Seite keine Zusagen, nur Zeiträume. Dann muss er natürlich auch noch mal was 
dranschrauben an Sonderwünschen. Wir sollen uns aber im April melden. Dann kann man vielleicht schon was absehen. 

Summit Shine 640, Fiat, manuell, Light 

Summit Shine 640 Fiat light, Truma Combi 6E GE, Winterpaket, 2 x AGM 90Ah, 100W Solar
Doppelbank, Capovolo-Grau, Thule Velo Swing,
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Haegi7

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 12:00 #357

• Bibsi72
  • Bibsi72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ich habe heute auch mal ganz 'naiv' bei meinem Händler nachgefragt.

Historie:
Bestellung beim Händler am 21.11.2025,
AB am 04.12.2025 bekommen. Liefertermin mit unverbindlich Juli 2026 angegeben (angeblich Lieferung durch Pössl im Mai zzgl Puffer und Umbauarbeiten beim Händler)
Bestellt haben wir einen H-Line Summit Prime 540, auf Peugeot, Automatik, 140PS, H-Line-Premium-Hybrid-Paket, Ready-to-Go Paket 3 sowie weitere Zusätze. Ebenso div. An/Umbauten, die beim Händler dann noch erfolgen sollen (HEOs, MaxxFan, Anhängerkupplung, Clesana..)

Im November hatten wir vereinbart, dass wir im März mal nachfragen dürfen..

Antwort heute: leider bekommen wir derzeit keine Rückmeldung zu den Lieferzeiten/ bzw. Terminen. Wir geben gern Bescheid, sobald etwas bekannt ist.

Das ist für uns als Kunde def. unbefriedigend und man fühlt sich etwas 'abgespeist'.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 13:17 #358

• Tom72
  • Tom72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Hallo Werte Pössl Gemeinde,
Heute von mir Top News zur Bestellung. Heute Mail vom Händler; .." Ihr Pössl wurde in der Werkstatt angemeldet..." Übergabetermin für 30.03.2026 vorgeschlagen.
Versuche den noch 1-2- Tage noch vorn zu legen. Freu mich wie Bolle....
Zur Historie, Mitte August 2025 beim Händler konfiguriert und bestellt, noch vor der Messe in Düsseldorf. AB dann am 28.08.2025 schriftlich und Freischaltung der App vom Händler.
Kfz siehe Signatur.
Drücke euch auch allen Daumen das sich das Warten in Grenzen hält.
Gruß Tom
Summit Shine 600L MJ 26,Citroen, Light, 140 PS Schalter, Thundergrey ohne Aufkleber, LED vorn und hinten, Premium-Hybridpaket, Winterpaket, Raintec, Thule Markise, ATV Bereifung, AHK Veloswing
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, rawu, Pössltaucher, Fatzo1, hs081960, roecker, Trinity02, Franzmann, Knut 123

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 15:06 #359

• Traveller_2018
  • Traveller_2018s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,

habe heute beim Händler nachgefragt. Fahrzeug Summit 640 steht kurz vor der Auslieferung. Bestellt wurde auf dem CSD im September und AB Ende September erhalten.

Folgende Benutzer bedankten sich: Franzmann

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten Betreff: Summit Shine 640 R (MJ 2026) – Update: Auslieferung steht kurz bevor! 02 Mär 2026 20:28 #360

• Haegi7
  • Haegi7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61

Hallo zusammen,
ich habe heute großartige Neuigkeiten von meinem Händler erhalten und wollte diese kurz mit euch teilen.
Unser Summit Shine 640 R (Modelljahr 2026) auf Citroën Jumper Heavy Chassis (180 PS) mit dem Ready to go Paket 1 und der Premium-Hybride-Ausstattung ist fertig!
Laut Händler wird das Fahrzeug noch diese Woche vom Werk überführt. Wenn alles nach Plan läuft, findet die Übergabe noch im Laufe des März 2026 statt.
Es scheint also, dat die Produktion für das neue Modelljahr bei dieser Konfiguration (trotz Heavy Chassis en 180 PS) aktuell sehr gut im Zeitplan liegt. Gibt es hier noch andere, die für März eine Bestätigung erhalten haben?
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald er auf dem Hof steht!
Beste Grüße,

Und wann hast Du den Kasten bestellt?
Ab 03.07.2026: Pössl Summit Shine 600 Citroen 35 heavy L3H2 2,2/140 PS (2026) Premium & Winterpaket und 2 x LiFePO4 100AH & Thule Veloswing

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!