Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 21:04 #361

• genderin
  • genderins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 14
Bescheidene Frage: Warum bestellt ifhr denn alle auf der Messe? Bei Händlern amandern Ende Deutschlands? Bei Verkäufern die vor 3 Wochen noch auf letzten Messe noch Fertighäuser verkauft haben?
Es gibt doch jede Menge  Händler die quasi vor Ort sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 21:49 #362

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 152
Gerne ein Thread in der Laberecke eröffnen, hier geht es um etwas anderes. Wenn du weniger provokant fragst und dich damit indirekt über andere stellst, kommen evtl. auch Antworten.
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Kaffee_am_Steuer, Strohballenfahrer, Obstler, S3riou5, Pössltaucher, MarcC, Cutter, KaHaa

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 21:52 #363

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043

...
Im November hatten wir vereinbart, dass wir im März mal nachfragen dürfen..

Antwort heute: leider bekommen wir derzeit keine Rückmeldung zu den Lieferzeiten/ bzw. Terminen. Wir geben gern Bescheid, sobald etwas bekannt ist.

Das ist für uns als Kunde def. unbefriedigend und man fühlt sich etwas 'abgespeist'.
Das ist wohl der Normalfall. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Anrufe ein Händler bei Pössl frei hat, bis dort niemand mehr ans Telefon geht (vielleicht etwas überspitzt formuliert). Auskunftsfreudiger sind die Händler wohl, wenn es Verspätungen gibt. Und wenn es mir als Händler unangenehm wäre im Werk zu fragen, würde ich sagen, dass Dein Auto zum Ausbau bereits disponiert ist. Dein Händler ist wenigstens ehrlich.

Darum: no news are good news. Verstehe es aber - mein Händler will mit mir über dieses Thema auch nicht sprechen. Ich akzeptiere dies auch (bis zum Liefertermin).
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 22:05 #364

• genderin
  • genderins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt

Gerne ein Thread in der Laberecke eröffnen, hier geht es um etwas anderes. Wenn du weniger provokant fragst und dich damit indirekt über andere stellst, kommen evtl. auch Antworten.
Welche Funktion hast Du hier oder sprichst du dir selber zu die dich ermächtigt Themen als OT zu klassifizieren und abwürgen zu wollen? Möchtest du dich über andere stellen?
Ob es dazu Antworten geben wird liegt ebenfalls nicht in deiner Hand.

Danke und Grüße  

Letzte Änderung: von genderin.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 23:08 #365

• Cös
  • Cöss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Ich habe zwar nicht auf der Messe bestellt, aber trotzdem bei einem Händler etwas weiter weg. Warum? Der Händler „ums Eck“ hat zwar artig aufgeschrieben, was wir gerne hätten und was auf keinen Fall, hat uns dann den zweiten aus 2024 andrehen wollen, wo viele Punkte nicht übereinstimmten und hat sich auf meine Frage, ob er auch etwas ähnliches wie beim entfernten Händler aus dem Vorlauf beschaffen könnte, gar nicht mehr gerührt. 
Am Mittwoch ist übrigens unser Abholtermin. Termin beim „Verkuppler“ für AHK steht auch schon. Freu!
Seit 04.03.2026 Summit 640, Citroen Jumper 140 PS Light AT, Premium-Hybrid, AHK, Kuhn ZSF, Tankgasanlage

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 23:22 #366

• genderin
  • genderins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Vorlauf ist halt so eine Sache. Ich hab damals nur echte Bestellfahrzeuge  angefragt, denn für viel Geld wollte ich exakt was ich will und kein "best match". Damit sind alle lokalen Händler drin und alle Messeverkäufer draußen.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Mär 2026 23:25 #367

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Damals ist nicht Bestelljahr 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: KaHaa

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mär 2026 00:22 #368

• genderin
  • genderins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Was ist heute schlechter? Sinkende Nachfrage, sinkende Lieferzeiten. Da ist man als Kunde auf Vorlauffahrzeuge nicht mehr so angewiesen.  Händler wollen/müssen sie aber jetzt primär loswerden.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mär 2026 06:18 #369

• Cös
  • Cöss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Und was ist an einem Vorlauffahrzeug schlechter als an einem Bestellfahrzeug, wenn das angebotene Paket passt? Kürzere Lieferzeit und tatsächlich günstiger als ein gleichwertig selbst konfiguriertes Fahrzeug. Nur weil das für dich nicht infrage kommt, muss es doch kein schlechter Deal sein.
Seit 04.03.2026 Summit 640, Citroen Jumper 140 PS Light AT, Premium-Hybrid, AHK, Kuhn ZSF, Tankgasanlage

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mär 2026 06:24 #370

• Robin74
  • Robin74s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Ich habe das Vorlauffahrzeug angeschaut, fand es toll. Kostet 76000 Euro. Steht seit 1.5 Jahren auf dem Hof und hat nichts drinnen...
Online neu bei poessl konfiguriert, alles mit reingepackt und mit Messerabatt dann 73000 bezahlt.
Deshalb kein Vorlaufgahrzeug bei dem die Batterie schon kaputt ist und alle Schränke schon tausendfach auf und Zugemacht wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy2_de, genderin

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!