Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 00:05 #421

• Stocki62
  • Stocki62s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Wann hattet ihr euer Fahrzeug denn bestellt?

Und zu eurem letzten Absatz:
Schaut beim Baumarkt "Bauhaus" mal nach Wandpolster 60x30. Da bekommt ihr das Stück für nur € 9,90. Jetzt noch Klettband dran und schon habt ihr eine vernünftige kostengünstige Lösung für die beiden Heckfenster während ihr schlaft :-)
Summit Shine 600 LR, Citroen Jumper Light, Mj.2026, 140 PS Automatik,
eisengraumetallic, Premium-Paket, Ready to Go 2 (u.a. Solar, LiFeP04), Dieselheizung. Winterpaket; MaxxFan
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten Betreff: Summit Shine 640 R (MJ 2026) – Update: Auslieferung steht kurz bevor! 06 Mär 2026 03:17 #422

• Werner.luik
  • Werner.luiks Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
"Ich hatte ursprünglich im Oktober 2025 einen Pössl Summit Shine 600 mit Einzelbetten gekauft, der bereits beim Händler auf dem Hof stand. Nur zwei Tage vor der Auslieferung habe ich den Wagen jedoch storniert, weil der Regen- und Lichtsensor fehlte.
Im Januar 2026 war ich dann auf der CMT Stuttgart und habe dort meinen jetzigen Händler kennengelernt. Er bot mir ein Fahrzeug an, das bereits im Werk fertig produziert war. Ich habe den Kaufvertrag dann am 24. Januar 2026 unterschrieben."

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 12:18 #423

• Eagle07
  • Eagle07s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Bestellt am 22.09.2026 bei XXX Reisemobile
Summit Prime 640 Citroen (2026) in weiß
Citroen Jumper Citroen 35 light L4H2 2,2/140 PS
Zusatzausstattung:
- Automatik
- Heavy Chassis
- Gas-Duo Control CS
- Winterpaket
- Softlock
- Luftfederung
- Maxxfan
- Anhängerkupplung abnehmbar

vorläufige Lieferzeit: Q1/Q2 2026

Anfang Februar in nachgefragt - es wird damit gerechnet, dass das Fahrzeug Anfang Mai kommt. Dann würde noch 4 Wochen für die Einbauten benötigt und wir könnten ab Ende Mai die Abholung einplanen.

Wir wissen aber noch nichts genaues, freuen uns aber noch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Seit ein paar Wochen bekommen wir Zahlungserinnerungen für den Restbetrag. Dieser soll in VK erfolgen, was wir jedoch nicht so recht möchten. Da ich neu im Forum bin, habe ich noch nicht nach existierenden Beiträgen hierzu gesucht. Aber vielleicht hat ja hier jemand ein Link für mich, wie das üblicherweise bzw. sicherheitshalber abgewickelt werden kann/wird.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie

Letzte Änderung: von MASC. Grund: Händlernamen entfernt

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 13:12 #424

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Wenn das der selbe Händler wie bei mir sein sollte und die Zahlungen über eine Bezahlplattform abgewickelt werden einfach dort anrufen das die die Zahlungen zurückstellen, war bei mir auch so, scheint wohl 3 bis 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin automatisiert loszugehen mit den Zahlungsaufforderungen. Wenn du verbindlich deinen Termin hast erst dann zahlen, es kann nur sein das jetzt alle 3 Tage was automatisiertes kommt, nach viermal kam dann die Mail das dies nun geändert sei. Also keine Panik, einfach direkt das Problem mit deinem Händler besprechen.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Eagle07

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 13:17 #425

• TNT
  • TNTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
heutzutage kann man per Sofortüberweisung bezahlen wenn man beim Händler steht, den Brief bekommen hat und das Fahrzeug übergeben wird. Innerhalb weniger Sekunden ist das Geld auf dessen Konto. Alles Andere würde ich ablehnen.
Wenn der Händler seine Forderungen verkauft hat - spannend dieser Händler. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Kaffee_am_Steuer, Eagle07

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten Betreff: Summit Shine 640 R (MJ 2026) – Update: Auslieferung steht kurz bevor! 06 Mär 2026 13:45 #426

• Stocki62
  • Stocki62s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
#Werner.luik
Ist denn sicher, dass das neu bestellte Fahrzeug die beiden Sensoren hat?
Laut diverser Berichte hatte Pössl ja noch einige der fehlerhaften Fahrzeuge aus 2025 auf Halde, die allesamt jetzt noch verbaut worden sind.
Summit Shine 600 LR, Citroen Jumper Light, Mj.2026, 140 PS Automatik,
eisengraumetallic, Premium-Paket, Ready to Go 2 (u.a. Solar, LiFeP04), Dieselheizung. Winterpaket; MaxxFan

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 13:53 #427

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder

heutzutage kann man per Sofortüberweisung bezahlen wenn man beim Händler steht, den Brief bekommen hat und das Fahrzeug übergeben wird. Innerhalb weniger Sekunden ist das Geld auf dessen Konto. Alles Andere würde ich ablehnen.
Wenn der Händler seine Forderungen verkauft hat - spannend dieser Händler. 

Das Händler Zahlungen über Bezahldienste abwickeln ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlecht für den Endverbraucher. Was du meinst mit Forderungen verkaufen ist Faktoring und hat hiermit nichts zu tun.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 16:22 #428

• Eagle07
  • Eagle07s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Ja, die Bezahlung läuft über eine Bezahlplattform. Aber halt Vorkasse. In diversen Foren auf FB z.B. wird davor gewarnt, in Vorkasse zu gehen. Deshalb bin ich daran interessiert,  wie hier das Thema gesehen wird. 😊.

Einen Liefertermin haben wir noch nicht, planen, im September mit dem WoMo den ersten Urlaub zu machen und vorher diverse Wochenendtrips. Mal schauen.  

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 16:56 #429

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
Du hättest vor Vertragsunterschrift die Modalitäten klären sollen, kurz vor Ausliefern sich Gedanken machen ist halt nicht so Clever. Am besten kann dir da nur dein Händler helfen, nur machen muss der nix, kannst nur hoffen das er sich auf neue Modalitäten einlässt.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mär 2026 21:20 #430

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 152
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich Rückmeldung zu meiner Fahrzeugbestellung erhalten (siehe Signatur).
Leider keine positiven. Auf Nachfrage meldet Pössl an den Händler einen Lieferverzug.
Voraussichtliche Fertigstellung Mitte bis Ende Juni im Werk, dann Lieferung an den Händler, dann Anbau des Zubehörs, das heißt wir könnten realistisch im August mit einer Auslieferung rechnen.
Das ist maximal enttäuschend und natürlich inakzeptabel. Mal schauen, welche Alternativen es geben wird, aber wir sind nicht bereit diesen extremen Lieferverzug hinzunehmen.
Der Roadstar 600L wäre nicht nur unser Urlaubsfahrzeug sondern auch Zweitwagenersatz, das macht das ganze für uns sehr kompliziert….
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Geopard, Eagle07

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!