Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 16 Apr 2026 17:20 #721

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 903
Gab für mich ungefähr vier Gründe dies anzunehmen:
- man hat aus der Teileknappheit bei Corona gelernt
- Ich weiß nicht wie es vor Corona gelaufen ist
- Gab es eine auf Video festgehaltene Zusage eine größeren Händlers
- Wurde es im Kaufvertrag vereinbart 
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 16 Apr 2026 18:23 #722

• Trinity02
  • Trinity02s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,
update zu meiner Bestellung vom CSD im September. Gestern meinen Händler angeschrieben, ob es aktuelle Infos gibt, da Auslieferungstermin lt. AB (Mai)naht. Er hat sich dann am Abend gemeldet. Der Wagen kommt lt. seiner Aussage in den nächsten 1-2 Wochen. Dann noch die nötigen Arbeiten durch die Werkstatt. Abholtermin für 22.05. vereinbart. Ich hoffe sehr, dass es klappt, da wir ab Mitte Juni Urlaub geplant haben.
Viele Grüße,
Marion
Summit 600L (seit 05/2026), Dieselheizung, Solar, LiFePo, 6 Gang Schalter,140 PS, AHK, Thunder Grey
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Gunze, Haegi7, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 16 Apr 2026 19:32 #723

• Fatzo1
  • Fatzo1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo bei mir dasselbe, gestern  nachgefragt, allerdings heute  Meldung keine Statusmeldung von Pössl. Fertigstellung bis Mai geplant...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 16 Apr 2026 19:34 #724

• Knappik
  • Knappiks Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
Ich habe meinen Summit ebenfalls im September auf der Messe in Düsseldorf gekauft mit dem Liefertermin „ab 1. Quartal März“. Heute habe ich erfahren, das frühesten Mitte Mai mit der Auslieferung von Pössl zu rechnen ist (kann jedoch nicht garantiert werden).Dann benötigt man 2 Wochen für den Transport, dann kommt die Sicherheitskontrolle und die gewünschten Einbauteile sodaß ich frühestens ende Juni damit rechnen kann. Mein bisheriges Wohnmobil ist inzwischen verkauft, da ich die Nachricht von Dümo Reisemobile erst heute bekommen habe. Auch ich wäre mit einem von vornherein späteren Liefertermin einverstanden gewesen und hätte dementsprechend den Verkauf meines alten Fahrzeugs sowie meine Urlaubsplanung anders vornehmen können.

Es ist schade, dass einem die Freude an dem neuen WOMO durch solche Umstände vergeht.

Viele Grüße
Gabi aus Köln

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Fatzo1, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 16 Apr 2026 21:56 #725

• CamperJens
  • CamperJenss Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch neu als Camper (wir haben aber schon gemietet). Wir haben unseren Pössl Summit 600B auf Citroën Heavy Chassis mit 140 PS, Schalter, ASD, Premium Paket, Markise, Solar, Eisengrau am 14.10.2025 bei Wohnwagen Becker (mein Onkel bzw. meine Cousine) bestellt. Damaliger unverbindlicher Liefertermin April 2026. Allerdings ist bisher trotz mehrfacher Nachfrage meines Onkels bei Pössl bisher kein Liefertermin. Wir hoffen mittlerweile, dass es bis zu unserem Urlaub ab Ende Juni das Fahrzeug da ist. Ich finde das Geschäftsgebaren von Pössl schon befremdlich. So frustriert man Kunden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Cutter, Haegi7, Pingomobil72, Snoopy67

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 16 Apr 2026 22:05 #726

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 903
Willkommen im Forum Gabi,

ja, die Kommunikation könnte man wenigstens verbessern, wenn man schon nicht liefern kann.
Ich frage mich, was man mit einer Aussage wie "Auslieferung seitens Hersteller Mitte Mai nicht garantiert" wirklich sagen will? Versteht der Hersteller nicht, dass dessen Händler vertragsbrüchig werden oder geworden sind oder ist es ihm egal? Als Kunde kann ich doch wenigstens so etwas wie einen Plan erwarten?
Immerhin gibt es ja schon ein paar Summits vom CSD, die ausgeliefert wurden. Hast Du ein Automatikgetriebe? Wäre nett, wenn Du noch ein paar Angaben machen könntest (Light/Heavy, genaueres Modell, Leistung, Aufstelldach).
Drücke Dir die Daumen!
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Apr 2026 06:38 #727

• Wettertom1
  • Wettertom1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 23
Update: 

Citroen Chassis kommt ohne Regen- und Lichtsensor. Das ist die schlechte Nachricht.
Jedoch ist mir das nicht so wichtig. "Dafür" gibt es 400 €.

Immerhin scheint es voran zu gehen. Mal sehen ob es im Mai klappt.
Pössl Summit Shine 640 Heavy mit 180 PS Automatik
Auftragsbestätigung am 03.09.2026 bei Dörr Hockenheim
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Fatzo1, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Apr 2026 08:30 #728

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 162
Ich habe in den letzten 12 Monate inkl. CMT 2025 diverse große und kleine Messen besucht sowie Sondermessen größerer Händler im Bundesgebiet. Da ich derzeit mal über einen neuen Camper nachdenke, da mir das Ausbauen zeitlich immer mehr Steine in den Weg legt, habe ich diese Optionen genutzt. Mir wurden sowohl auf Messen als auch auf den Sondermessen immer mindestens 8-18 Monate Lieferzeit genannt, je nach Basisfahrzeug und diversen Extras. Ab Lager wurden Zeiträume zwischen 2 und 6 Wochen genannt. Das fand ich immer sehr fair von den auch immer ihr freundlichen Verkäufern. 
Das hier nun teilweise 6 Monate ab Bestellung genannt werden verstehe ich nicht. Gab es da Kommunikationsdefizite zwischen den Parteien, war es Wunschdenken des Käufers? 
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Apr 2026 09:39 #729

• Knappik
  • Knappiks Avatar
  • Fresh Boarder
Es ist ein Summit 540 mit Schaltgetriebe und 140 PS. Ein Bekannter von mir hat ca. 3 Wochen später beim gleichen Händler den Roudcamp R bestellt und der ist schon von Pössl ausgeliefert worden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 17 Apr 2026 09:43 #730

• Knappik
  • Knappiks Avatar
  • Fresh Boarder
Es steht so im Kaufvertrag. Nix Wunschdenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!