Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 12 Apr 2026 16:29 #691

  • Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 260

Hallo. warum ist der Post von "Die Butzels" nicht mehr sichtbar? gelöscht?
 
War heute morgen für mich auch nicht zu sehen. Habe es jetzt in der Liste nachgetragen.
Summit 600 auf Citroen light, 2,2l, 140 PS, 6 Gang, Premiumpaket, Markise, Solar, Lifepo 100Ah, Raintec, LED, etc., Eisengrau met.
(derzeit bestätigter Lieferzeitraum unverbindlich ca. März - Mai 2026)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 12 Apr 2026 17:27 #692

  • jf70
  • jf70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Hallo,


wir haben am 04.09.2025 auf der Messe in Düsseldorf bestellt.
AB 10.09.2025
Citroen Heavy 180 AT
Solarpaket,Led,Lithium,Anhängerkupplung,Hybrid-Heizung,Assistenz und Komfort-Premium Paket.

Lieferzeit 6-9 Monaten
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 12 Apr 2026 18:25 #693

  • Die Butzels
  • Die Butzelss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 17
Ich hatte die Sommerferien in Verdacht. Dafür ist es aber eigentlich noch zu früh. Immerhin weiß ich jetzt, dass Ostern 2026 im Camper ausfällt… ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 12 Apr 2026 20:06 #694

  • Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 903
So ist es mir bei zwei oder drei Neumitgliedern auch schon aufgefallen. Kann gut sein, dass das erste Posting etwas verzögert (rückwirkend) eingefügt wird.

Ich denke, dass zu Ostern die Händler alle Hände mit saisonalen Dingen voll zu tun hatten - sollte also jetzt dann schon langsam im größeren Stile mit den Auslieferungen losgehen. Es wird sich in den nächsten drei bis vier Wochen zeigen, ob die zahlreich in den Verträgen gemachten Lieferversprechen Bestand haben werden oder nur der Kundenbindung an den Hersteller und den Händlern dienten.

Und es soll mir bitte keine Händler im Video versuchen zu erzählen, dass dies mit den Lieferketten im Persischen Golf zusammenhängt. Aktuell sind nur Mineralölprodukte teurer - der Rest ist Organisation. Ich kann nichts verkaufen, was ich nicht im Lager habe oder dessen Verfügbarkeit ich nicht garantieren kann. Höhere Gewalt kann ich akzeptieren - Ausreden nicht.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 13 Apr 2026 08:07 #695

  • Wettertom1
  • Wettertom1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
kleines Update

Pössl Summit Shine 640 Heavy mit 180 PS Automatik
Auftragsbestätigung  am 03.09.2026 bei Dörr Hockenheim
unverbindliche Lieferzeit  Q1/2026

Soll im Mai kommen.

Viele Grüße
Thomas 
Pössl Summit Shine 640 Heavy mit 180 PS Automatik
Auftragsbestätigung am 03.09.2026 bei Dörr Hockenheim
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Fatzo1, Haegi7, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 13 Apr 2026 10:07 #696

  • tothebridge
  • tothebridges Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 18
Pössl Summit Prime 640
Metzingen
Auftragsbestätigung 7.10.25
1.LT  März/April 26
2.LT April-Juni 26
2026 Pössl Summit 640 Prime, 180 PS Automatik, Heavy, Citroen Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: Wettertom1, Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Fatzo1, dk3hv, Haegi7, Pingomobil72, obartels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 13 Apr 2026 10:51 #697

  • dk3hv
  • dk3hvs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Summit 640
Bestätigung vom 16.10.2025
1. LT April / Mai
2. LT jetzt July /August :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 13 Apr 2026 13:16 #698

  • Snoopy67
  • Snoopy67s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
Hallo in die Runde
Hier ein Update von diesem Wochenende.

Zur Erinnerung:
Pössl Summit Shine 640 auf Citroen Basis, heavy, 180PS, automatic
Premium-Hybrid Paket
diverse Extras: AHK, 2 Baterie, Solar, Markiese & Raintec, Winterpaket, LED, TV, ...

Bestellt 07. Sep 2025 auf der Messe Düsseldorf
Auftragsbestätigung 07.09.2025
unverb. Liefertermin 23.04.2026 mit der Aussage von Pössl, das Bestellungen, die auf der Messe getätigt werden, mit Vorrang behandelt werden!

Aussage seit Anfang des Jahres: der Händler (PCB Pössl Center Bremen) hat keine Info von Pössl zum Liefertermin, es könnte auch Sep/Okt werden, oder später 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aussage vom Samstag 11.04.2026: der Händler hat weiterhin keine Info's von Pössl hinsichtlich Liefertermin.
Stattdessen wird von sehr vielen Problemen mit Pössl berichtet.
Von den 20 Bestellungen dieses Händlers auf der Messe ist angeblich bislang kein Fahrzeug geliefert und es gibt wie bei uns keinen Liefertermin.
Als "Kompensation" hat man uns 2 Fahrzeuge angeboten, die von der Ausstattung unserem nahe kommen, und die aktuell geliefert auf dem Hof stehen. Beide Fahrzeuge haben eine geringere Ausstattung als das von uns bestellte, wir sollten aber mehr bezahlen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


So fehlen u.a. die Sensoren für Licht und Regen. Ich glaube die fehlenden Sensoren waren auch an anderer Stelle in diesem Chat schon mal Thema. Es scheint so, das aktuell Fahrzeuge ohne Sensoren, und z.T. mit falschen Konfigurationen von Pössl ausgeliefert werden.
Wir haben uns gegen eines der verfügbaren Fahrzeuge entschieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wettertom1, Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Fatzo1, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 13 Apr 2026 16:05 #699

  • Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 903
Willkommen an die Neuen im Forum! Wir werden immer mehr :-) 

...
Stattdessen wird von sehr vielen Problemen mit Pössl berichtet.
Von den 20 Bestellungen dieses Händlers auf der Messe ist angeblich bislang kein Fahrzeug geliefert
...
Den Eindruck könnte man in diesem Thread auch bekommen. Mindestens 29 Fahrzeuge wurden in diesem Thread zum CSD bestellt und nur 5 davon wurden bis heute (7,5 Monate danach) ausgeliefert.
Den Rest hatte ich schon in #694 geschrieben. Nachdem was man hier liest, sieht es nach sehr vielen Problemen aus.

Interessant und vielleicht auch ein Indiz für Teileknappheit (aus Übersee) ist, dass bei 85 bestellten Fahrzeugen und 10 davon ausgelieferten, noch keines an einen User ging, bei dem AT angegeben ist. Der bekannte AT-Anteil liegt immerhin bei ca. 38 %.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 13 Apr 2026 16:48 #700

  • Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 162
Hallo, bin neu hier :-)

Wäre es nicht sinnvoller ein Fahrzeug direkt ab Lager zu kaufen? Dann kann man doch mit hohen Rabatten rechnen anstatt zu bestellen. Oder liege ich da falsch?
 
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!