Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Apr 2026 17:26 #671

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 656
Rund 1 bis 2 Tage.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Elasti600l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Apr 2026 18:21 #672

• Neele2
  • Neele2s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo in die Runde.Lese schon etwas länger mit .
Kurz zu mir - habe bis jetzt einen TI Hobby V65 GE gefahren und möchte mich  jetzt etwas verkleinern , um mein neues Fahrzeug auch im Alltag öfter nutzen zu können.
Habe am 12.03.2026 einen Summit Shine 540 mit Premiumpacket+Ready to go Packet und allen Assisten bestellt-140 PS Citrön Automatik-Eisengraumetallic.
Meine Wartezeit hat also gerade erst begonnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Apr 2026 18:58 #673

• Blacky 540
  • Blacky 540s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
So nachdem ich bisher genau so geduldig hier mitlesen wie ich auf den Bestellten Pössl warte, hier jetzt mein erster Beitragt zur Situation meiner Bestellung!  Pössl Sumit 540, Citroen 140PS Schaltgetriebe, el.Feststellbremse, kein Aufstelldach, Premium Hybrid Paket, RTG2 Paket!
Der Verkäufer hat bei der Bestellung Ende August 2025 zwei Tage vor dem CSD gemeint wenn der Pössl noch vor dem CSD bestellt wird ist er noch vor den Fahrzeugen die beim CSD bestellt werden in der Planung und würde dann im Februar geliefert! Auf meinen Einwand es würde mir reichen wenn der Bus im März geliefert wird meinte der Verkäufer " überhaupt kein Problem das schaffen wir locker" Auftragsbestätigung mit Liefertermin Februar-April mitte/ende September und umgehende Anzahlung!! Seither Funkstille auf Vorsichtige Anfragen, " seitens Pössl kein Liefertermin bekannt, es wäre ja laut Auftragsbestätigung noch Zeit bis Ende April das Fahrzeug zu liefern!
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Olansp, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Haegi7, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 08 Apr 2026 00:00 #674

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 860
Willkommen im Forum!
Scheint irgendwie in der Natur vieler Händler zu liegen: Was nicht aufgeschrieben wird, wird vergessen.  

...Habe am 12.03.2026 einen Summit Shine 540 mit ...
Willkommen im Forum!
Noch MJ26? Wurde ein fester Preis vereinbart? Ich frage nur, weil ich glaube, dass es mit dem MJ27 eine Preiserhöhung geben wird.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 08 Apr 2026 06:16 #675

• Haegi7
  • Haegi7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35

Mich interessiert wirklich nur die reine Ausbauzeit. Chassis fährt in die Ausbaustraße rein und nach xx Tagen/ Wochen wieder ausgestattet raus.

Da kann ich Dir ein tolles Video empfehlen: https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=BQcY_PYXwBU oder wenn der 1. Link nicht geht:

Geordert am 10.11.2025: Pössl Summit Shine 600 Citroen 35 heavy L3H2 2,2/140 PS (2026) Premium & Winterpaket und 2 x LiFePO4 100AH
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Elasti600l, Knut 123, Glasolive

Letzte Änderung: von Haegi7.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 08 Apr 2026 06:55 #676

• Neele2
  • Neele2s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ja noch Modelljahr 26-Festpreis-Auftragsbestätigung 26.03.2026.Unverb. Liefertermin Juli-September -recht sportlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 08 Apr 2026 11:23 #677

• Himbärtoni
  • Himbärtonis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 26
Moin in die Gruppe. Wir haben gerade mit unserem Pössl Partner, dem KWC Berlin, gesprochen. Der Wagen ist fertig und steht uns wahrscheinlich in sechs Wochen zur Verfügung. Ob die ominösen Sensoren verbaut sind konnte er jedoch nicht sagen. Wenn der Wagen auf dem Hof steht,in ca. 14 Tagen schaut er nach und meldet sich. 
Eine Vorabinfo bekommt er von Pössl auch nicht.
Somit liegt alles im Zeitplan und sollte auch klappen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Pössltaucher, Fatzo1, Haegi7, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 09 Apr 2026 10:34 #678

• roecker
  • roeckers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 59

Soweit bei mir Termintechnisch fast alles in Butter, wäre da nicht Ende Februar die Aussage gewesen dass wir das Fahrzeug vermutlich Anfang / Mitte Mai abholen können.
Daraufhin habe ich einen Termin (mit etwas Puffer) für den Einbau einer Wegfahrsperre gebucht und diesen auf den 13.06. gelegt. Ich habe den Händler somit informiert dass ich das Auto mindestens eine Woche früher benötige. Mal schauen was dabei rauskommt.

Update meinerseits.

Liefertermin konnte um ein paar Werktage vorgezogen werden, und wir können den Camper am 12.06. abholen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG vom Bodensee (ja, ich lebe da wo andere Urlaub machen 😝)

Ab 06/2026
Pössl 2Win S Plus 600 Citroen in Eisengrau met.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Annika1985

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 10 Apr 2026 20:14 #679

• chrisisown
  • chrisisowns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Auch von mir ein kleines Update: unser Händler hat von Pössl nun ca. Mitte Mai als Fertigstellungstermin seitens Pössl mitgeteilt bekommen. Anscheinend geht es mit dem Aufstelldach von unserem 540er summit also weiter. Mal schauen, ob es dabei bleibt...
Wir werden den Händler nächste Woche auf jeden Fall erstmal in Verzug setzen, um uns die Optionen offen zu halten.

Viele Grüße 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 11 Apr 2026 08:46 #680

• Die Butzels
  • Die Butzelss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen, wir wollen uns mal in den Kreis der Wartenden einreihen.Summit 640, 180 PS, Heavy, Automatik, Premium Paketbestellt 03.09.2025
Auftragsbestätigung 17.09.2025
HockenheimAls unverbindlicher Liefertermin wurde erstes Quartal 2026 genannt. Nachdem man versehentlich Ende Januar schon mal den Kaufpreis fällig gestellt hatte, bekamen wir Ende Februar die Aussage, Lieferung voraussichtlich März bis Mai. Gestern haben wir folgende Information erhalten:Ihr Fahrzeug soll im Werk ca. Mai/Juni unv. Fertiggestellt werden, mehr konnte Pössl uns leider noch nicht sagen.In der Regel dauert es wenn das Fahrzeug fertiggestellt wurde ca. 2 Wochen bis das Fahrzeug abholbereit ist und von unserem Spediteur zu uns gebracht wird.Hier sind wir auf die Verfügbarkeit des Spediteurs angewiesen daher kann es manchmal schneller gehen, aber auch mal ein paar Tage länger dauern.Wenn das Fahrzeug bei uns auf dem Hof ist, geht es in die Werkstatt.Hier kann ich Ihnen jedoch leider keine Angaben machen, da hier der zeitliche Ablauf dann von den Kollegen geplant wird.Genauere Infos kann ich Ihnen leider nicht nennen.Zum Licht- und Regensensor konnte man uns keine Auskunft erteilen.Das Warten gehts also weiter. Viele Grüße 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Geopard, Tetalie, Summi-640-26, Pingomobil72

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!