Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ready To Go Pakete 2026 23 Nov 2025 11:22 #21

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716

Das ist leider sehr unspezifisch: Wie viel Solar? Welche Batterie? Chinakracher oder Markergerät
Ja, bei der Batterie habe ich wirklich nicht nachgefragt welcher Hersteller, nur das es 100 Ah LiFePo4 ist, aber irgendwie kommt gefühlt ja jede Batterie aus China. Den Rest hatte ich aber noch mal nachgefragt, Raintec mit Funkdmmer, Thule Markise 3,75 x 2,5m, Solar 190 Watt. 
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ready To Go Pakete 2026 23 Nov 2025 11:34 #22

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Die Zellen der Batterie kommen aus China und geben sich meistens nicht viel. Aber das drumherum ist mehr als Entscheidend. Da kann dann der Händler seine Kalkulation „anpassen“ und der Besteller*Innen bleibt im Regen stehen. 
Gruß,
Michael

Ready To Go Pakete 2026 23 Nov 2025 11:58 #23

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 162
@CoolCamp

Absolut Richtiger Beitrag.Bringt alles nur Unfrieden und Verdruss.So ist es halt.

Schönes Wochenende,Wilfried 
ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Ready To Go Pakete 2026 23 Nov 2025 12:25 #24

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Das ist wie mit einem gewissen Hr. T aus A, über 3500 Gerichtsverfahren…. ob es glücklich macht? Wenn ich das Gesicht immer so sehe, eher nicht. Letztlich kommt es doch drauf an ob sich das lohnt, in jedem Fall kostet es viel Nerven und Zeit. Eine leider unvermeidliche Klage beim Sozialgericht zieht sich bei mir jetzt schon über 1 Jahr hin, ein Ende ist nicht in Sicht. Und das wegen einem Wechselrichter? Und der Händler wird dann auch angep…. sein, Kulanz? Kurzfristige Werkstatttermine? Eher unwahrscheinlich.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: winlot, ralf1147, WernerZ, Neoprimato, Fellnase

Ready To Go Pakete 2026 23 Nov 2025 12:29 #25

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716

Die Zellen der Batterie kommen aus China und geben sich meistens nicht viel. Aber das drumherum ist mehr als Entscheidend. Da kann dann der Händler seine Kalkulation „anpassen“ und der Besteller*Innen bleibt im Regen stehen. 
Dörr hat seine Batterien selbst gelabelt, vielleicht kennt ja jemand welche es genau sind, ich habe allerdings die DörrPower 100 Ah

Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ready To Go Pakete 2026 24 Nov 2025 12:19 #26

• Bibsi72
  • Bibsi72s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Moin,

so, jetzt gab es so viele Antworten, dass ich doch noch einmal kurz etwas schreiben möchte.
Also stichwortartig:
- ich habe ganz sicher nicht vor, einen 'Rechtsstreit' (womöglich vor Gericht) entbrennen zu lassen (das ist es mir echt nicht wert). Der Händler hatte mir bei Vertragsabschluß gesagt, dass der Wechselrichter seiner Meinung nach nicht dabei sei (er aber nach meinem Hinweis auf den Prospekt, das auch sehr unglücklich abgebildet findet). Der Wechselrichter mit Einbau soll sich laut Händler auf 1.500€ bei Vertragsabschluß bzw. 2.500€ als nachträglicher Einbau belaufen. Ich habe ihn dann weggelassen (ist kein 'muß' für mich.. wäre nur 'nice to have')
- Übrigens: Pössl selbst hat mir auch schon auf meine Mail geantwortet und eine Stellungnahme abgegeben (also antworten können sie).. ich werde hier jetzt aber nicht den Verlauf weiter posten (das regt scheinbar einige zu sehr auf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

).. aber mal zur Info: man bekommt sehr wohl Antworten!
-  Ich denke, man muß als Verbraucher nicht einfach alles hinnehmen und das Forum hier ist doch hoffentlich als gemeinsamer Austauschplatz gedacht.. wobei ich nach so manchen Aussagen schon etwas Angst habe, was ich im Sommer -nach Lieferung- dann alles auf Vollständigkeit prüfen muß (meine Bestellung umfasst immerhin 25 Positionen mit div. Unterpositionen). Ob ich das alles prüfen kann? Ich bin mir nicht sicher.. das Offensichtliche natürlich, aber die versteckten Assistenzsysteme.. wir werden sehen. Ich hoffe nicht, dass ich meine Rechtsschutzversicherung dann brauche (für den Wechselrichter jedenfalls def. nicht...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also, danke für Eure Einschätzungen und Antworten bis hierher und falls ich noch weitere Fragen habe, hoffe ich doch sehr, dass ich hier weiter posten darf :-) 

Gruß und einen guten Start in die Woche
Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin, Kaffee_am_Steuer

Ready To Go Pakete 2026 01 Dez 2025 07:36 #27

• MischaSz
  • MischaSzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Summit Shine 540 2026 beim Händler bestellt und habe das Ready to Go Paket 3 dazu erhalten. Gemäss meiner Recherche handelt es sich um ein Kombi Ladergerät/Wechselrichter (Ective CSI 15 Pro). Alle Komponenten sind also in einem Gerät verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pössl bei solchen Paketen den Wechselrichter weglässt - dass würde doch irgendwie keinen Sinn machen. 

Viele Grüsse, Mischa 
Pössl Summit Shine 540 (2026)

Ready To Go Pakete 2026 01 Dez 2025 11:40 #28

• Bibsi72
  • Bibsi72s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Moin,

ich habe dazu jetzt die offizielle Antwort von Pössl selbst bekommen (hatte da ja nachgefragt):

In dem Ready-To-Go-Paket 3 sind folgende Dinge enthalten:
Markise
Solar
Raintec
Lithium 2x 100 Ah

Der Wechselrichter Ective CSI 15 Pro gehört NICHT zum Lieferumfang und muß separat bestellt und eingebaut werden.
Der Wechselrichter ist im Prospekt zwar abgebildet (unglücklicherweise auf der gleichen Seite wie die Pakete) ABER Pössl schreibt dazu: Die Abbildung dient nur zur Veranschaulichung, welches Zubehör es gibt. Es ist weiterhin ganz klar aufgeschlüsselt, welche Paketinhalte zu erwarten sind.

@MischaSz: Wo hast Du denn recherchiert bzw. wo oder von wem hast Du die Aussage bekommen, dass der Wechselrichter enthalten sein soll (interessiert mich ja -wie gesagt- auch noch immer)?

Folgende Benutzer bedankten sich: CleRun636, Tom-0815

Letzte Änderung: von Bibsi72.

Ready To Go Pakete 2026 01 Dez 2025 11:51 #29

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Hallo zusammen

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Summit Shine 540 2026 beim Händler bestellt und habe das Ready to Go Paket 3 dazu erhalten. Gemäss meiner Recherche handelt es sich um ein Kombi Ladergerät/Wechselrichter (Ective CSI 15 Pro). Alle Komponenten sind also in einem Gerät verbaut. 

Ist der Wechselrichter in der Bestellung oder in der hoffentlich erhaltenen AB namentlich enthalten?

Gruß,
Michael

Ready To Go Pakete 2026 01 Dez 2025 13:06 #30

• MischaSz
  • MischaSzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hi zusammen

Die Info habe ich ebenfalls aus dem Prospekt. Aber: Ich habe im Kaufvertrag nachgeschaut und der Wechselrichter ist dort tatsächlich ebenfalls nicht aufgeführt. Allerdings hatte ich mir dem Verkäufer explizit darüber gesprochen. Ich habe nun eine kurze Mail gemacht und warte auf eine Antwort. Halte euch auf dem Laufenden...

Grüsse
Mischa
Pössl Summit Shine 540 (2026)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!