Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 07:17 #21

• Remux
  • Remuxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Das ist aber auch reichlich übertrieben. Es hängt halt wie immer vom Händler ab. wir hatten damals keinerlei Probleme, auch bei kleinen gewährleistungsbedingten Mängeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 07:56 #22

• Funcamper
  • Funcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 261
Auch wir können nichts Negatives berichten. Hanseatisch korrekt, verbindlich, schnell  und ausreichend war sowohl die Geschäftsanbahnung, die Vertragsabwicklung, die Einweisung und die bisher einmalige Garantieabarbeitung. Mit allem zufrieden. Gerne wieder!

funcamper 
Pössl Summit Shine 640R Citroen 2,2l 165ps

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 08:52 #23

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1321
Es liegt in der Natur der Sache, dass man vor allem von den negativen Beispielen liest und hört. Die Betroffenen melden ihre Erfahrungen - zu Recht - weiter.

Jene, die nichts zu beanstanden haben, nehmen das - ebenfalls zu Recht - als selbstverständlich und sehen keinen Anlass, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Dies vermittelt in den Medien einen eher negativ geprägten Gesamteindruck vom Hersteller und von den Händlern.

Von mir selbst und meinem Pössl-fahrenden Umfeld weiss ich nichts Negatives zu berichten. Weder über Pössl noch den Händler:
- kompetente Kaufberatung
- fairer Preis
- transparente Abwicklung
- zeitnahe Kommunikation in jeder Phase
- dem Preis entsprechende, passende Qualität
- engagierter Support auch Jahre nach dem Kauf

Ob unser Händler satt ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Dass er einen kundenfreundlichen, guten Job leistet, hingegen schon.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: wthk57, Stefan2026

Letzte Änderung: von NewLife.

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 09:47 #24

• Ylva_CGN
  • Ylva_CGNs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Hallo! 

Damals in unserer "Findungsphase" waren wir durch Zufall in der Nähe eines WoMo Händler mit Fiat Werkstatt der nicht optimal in unserer Nähe lag. 
Aber es standen viele Modelle rum. Wir also rein um mal zu gucken. Die sehr nette Verkäuferin schnappte sich die Schlüssel zeigte uns zig Modelle, 
erklärte viel und konfigurierte anschließen mit uns im Büro unseren Wagen. Obwohl Samstag war und der Feierabend nahte. 

Das schriftliche Angebot bekamen wir direkt in die Hand gedrückt. Montag drauf, alles erstmal sacken lassen, hatten wir noch ein paar Fragen die ich per eMail formulierte. 
Als ich nach drei Tagen gar keine Antwort erhielt, rief ich an. Kann ja passieren dass Mails untergehen, im Spam landen. 

Ja, die Kollegin ist im brass. Doch die Mail wäre angekommen. Man meldet sich. Wir waren eigentlich bereit gewesen zu bestellen. Nach einer Woche hakte ich schriftlich nach. Wobei 
ich schon kein guten Gefühl mehr hatte.  Als Antwort kam von der Senior Chefin nur, dass die Verkäuferin gerade sehr viel zu tun hat, sich aber zeitnah meldet. 

Wir haben nie wieder was von denen gehört. Der Laden hat im Netz super Bewertungen. Wir wissen bis heute nicht was wir falsch gemacht haben. Kamen dann aber bereits 
super informiert zu unserem jetzigen Händler 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VG aus Köln 
Oliver 
Summit Shine 640 Fiat light, Truma Combi 6E GE, Winterpaket, 2 x AGM 90Ah, 100W Solar
Doppelbank, Capovolo-Grau, Thule Velo Swing,

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 12:49 #25

• SteveNail
  • SteveNails Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Vielen Dank für die vielen Reaktionen...  SUPER!!!  .....die nach meinem Verständnis grundsätzlich das abbilden, was wir erleben.

Weil nochmals gefragt wurde sei ergänzend und zur Klarstellung nochmals gesagt, wir haben ganz klare Vorstellungen zum Fahrzeugmodell, Ausstattung und Nachrüstung, die wir auch detailliert vorgearbeitet und  deutlich übermittelt haben. Und ja, bei dem einen persönlichen Händlerbesuch haben wir das ganz klar und deutlich kommuniziert. Es erfolgte keine pauschale und naive Händleranfrage. 

Ohne Nennung von Namen sind hier im thread insg. 3 Händler erwähnt, die ich auch kontaktiert und bis heute keine Antwort erhalten habe. Zwischenzeitlich haben wir auch drei von den Händlern zwischenzeitlich spontan angefahren.... ohne jedes Ergebnis. Ausser Visitenkarten habe ich nichts "mitgenommen". Auch eine erneute mail-Anfrage mit dem Hinweis "wir waren gestern bei Ihnen..." brachte keine Antwort. Das ist echt krass!

Ausgerechnet der von uns am weitesten entfernte und als Nummer 8 angemailte Händler (auf Empfehlung) hat sich zwischenzeitlich bei uns gemeldet und mit mir (freiwillig und spontan) mehrmals insg. über drei Stunden lang telefoniert, mir alle Fragen beantwortet, Vorschläge zu meiner Konfiguration gemacht und war sogar nett und freundlich. Wenn jetzt noch sein Angebot preislich passt, dann überlege ich mir tatsächlich einen Kauf bei diesem Händler, obwohl ich viele Kilometer fahren muss. Ich überlege noch, dann nach Rücksprache mit dem Händler Ross und Reiter namentlich zu benennen, damit vielleicht auch andere Forumsnutzer davon profitieren können. 

Das wäre übrigens  - neben einem Wohnwagen zuerst - unser 5. neues Wohnmobil, was wir kaufen würden. Wir können gewisse Dinge daher aus Erfahrung gut beurteilen und entscheiden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Tetalie

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 14:12 #26

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 292
Hallo, 

der Händler der am weitesten von deiner Heimat entfernt ist hat sich gemeldet weil er wohl im Nachgang nicht damit rechnet nochmal irgendwas mit dir bzw. dem Kunden zu tun zu haben. So hat man es mir auf freundliche aber gezielte Nachfrage auch 2 x erklärt. Die waren wenigstens ehrlich! Deine Schlussfolgerung darfst du nun selbst daraus ziehen.
Campergruß,
Nadimi26 :-)

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 16:45 #27

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 555

Die Händler sind das Eine, aber Pössl/Clever das Andere. Ohne Rechtsschutzversicherung oder ein paar Talern für einen Anwalt bekommt man da kaum teure Gewährleistungsansprüche durch. Der Händler verweist auf die notwendige Gewährleistungsgenehmigubg von Pössl, obwohl uns als Kunden das völlig egal sein kann. Der Händler ist Vertragspartner und gewährleistungspflichtig. Pössl hat kein Verhältnis zum Kunden, aber die Händler spielen das so. Kaufe nur einen Pössl, wenn du nicht vor eine anwaltlichen Befassung bei Gewährleistungsthemen zurückschreckst.

Manche Händler (egal welche Branche) versuchen ihre Gewährleistungspflicht durch den Verweis auf die Händlergarantie zu umgehen. Ist mir schon mehrmals bei Mediamarkt so gegangen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 16:50 #28

• Funcamper
  • Funcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 261
@Nadimi26

Welchen Sinn sollte es haben, sich freiwillig zu melden, Zeit und Energie zu investieren mit dem Ziel, kein Geschäft zu wollen? Für mich unlogisch. Auch wenn es 2 geäußert haben.

Funcamper
Pössl Summit Shine 640R Citroen 2,2l 165ps
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 17:10 #29

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1321
Sehe ich auch so. 3 Stunden mit einem Kunden zu telefonieren, mit dem man nicht gewillt ist, ein Geschäft abzuschliessen, macht null Sinn. Kein vernünftiger Geschäftsmann nimmt sich diese Zeit nur für lustig.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Letzte Änderung: von NewLife.

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 18:17 #30

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 292
Hallo Funcamper, hallo Newlife,

sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Im Beitrag schrieb ich "im Nachgang", was bedeutet man machte mir klar dass wenn ich bei "denzweiweitwegentfernten" kaufe müssen die mit keinen Reklamationen rechnen sondern mich " zu einem Händler vor (Wohn-)Ort" verweisen. Beide haben auch den günstigsten Preis errechnet mit den Hinweis "dann machen wir nun schnell das Geschäft".
Die haben also schon ihre Arbeit gemacht und waren auch effizient da ich sicherlich nicht 5-8 mal auf der Matte gestanden hätte vor Kaufabschluß.  
Ich hoffe nun zur Klärung der Sachlage meines Beitrages etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. 
Campergruß,
Nadimi26 :-)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!