Vielen Dank für die vielen Reaktionen... SUPER!!! .....die nach meinem Verständnis grundsätzlich das abbilden, was wir erleben.
Weil nochmals gefragt wurde sei ergänzend und zur Klarstellung nochmals gesagt, wir haben ganz klare Vorstellungen zum Fahrzeugmodell, Ausstattung und Nachrüstung, die wir auch detailliert vorgearbeitet und deutlich übermittelt haben. Und ja, bei dem einen persönlichen Händlerbesuch haben wir das ganz klar und deutlich kommuniziert. Es erfolgte keine pauschale und naive Händleranfrage.
Ohne Nennung von Namen sind hier im thread insg. 3 Händler erwähnt, die ich auch kontaktiert und bis heute keine Antwort erhalten habe. Zwischenzeitlich haben wir auch drei von den Händlern zwischenzeitlich spontan angefahren.... ohne jedes Ergebnis. Ausser Visitenkarten habe ich nichts "mitgenommen". Auch eine erneute mail-Anfrage mit dem Hinweis "wir waren gestern bei Ihnen..." brachte keine Antwort. Das ist echt krass!
Ausgerechnet der von uns am weitesten entfernte und als Nummer 8 angemailte Händler (auf Empfehlung) hat sich zwischenzeitlich bei uns gemeldet und mit mir (freiwillig und spontan) mehrmals insg. über drei Stunden lang telefoniert, mir alle Fragen beantwortet, Vorschläge zu meiner Konfiguration gemacht und war sogar nett und freundlich. Wenn jetzt noch sein Angebot preislich passt, dann überlege ich mir tatsächlich einen Kauf bei diesem Händler, obwohl ich viele Kilometer fahren muss. Ich überlege noch, dann nach Rücksprache mit dem Händler Ross und Reiter namentlich zu benennen, damit vielleicht auch andere Forumsnutzer davon profitieren können.
Das wäre übrigens - neben einem Wohnwagen zuerst - unser 5. neues Wohnmobil, was wir kaufen würden. Wir können gewisse Dinge daher aus Erfahrung gut beurteilen und entscheiden.
Sodile, es ist vollbracht, wir bekommen einen neuen Pössl. Bestellt auf der Messe in Düsseldorf beim sympatischten Händlermenschen, den ich ever kennenlernen durfte. Freundlich, fair, zuvorkommend, ehrlich... ich erhalte keine Zuwendungen für die Nennung, ich tue es nach Überlegung und Überzeugung aber dennoch, weil vielleicht auch andere Giuseppe Marangi vom Pössl Center Süd in Emmendingen, genannt Pino, auf der Messe besuchen und kennenlernen können. Er war auch der im Kontext genannte weitest entfernte Händler, der explizit und ausführlich geantwortet hat. Ich habe die besten und positivsten Erfahrungen machen dürfen und danke dafür. Ich empfehle ihn ausdrücklich!
Ich habe auch den nähesten von mir entfernten Händler gesehen, den ich persönlich aufgesucht hatte, er mir über seinen Lakaien ein 0815 Angebot ohne Gewähr gemacht hat und Freikarten für die Messe versprochen hat, die natürlich nie kamen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn auf der Messe zu begrüßen (bis dahin war er noch freundlich) und ihm zu danken für nichts, um ihm dann von meiner Bestellung zu erzählen. Danach war das Gespräch beendet....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich konnte nicht anders...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Jetzt heißt es mit Vorfreude warten, ich glaube, ich habe alles in allem eine gute Wahl getroffen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.