Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 19:33 #31

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 650
Erinnert mich an frühere Zeiten, da wurde ein neues exclusives Automodell der Oberklasse vorgestellt. Der Kollege machte es ganz einfach: Wollen Sie beraten werden oder Kaufen ? Beraten bei den Kollegen und Kaufen bei mir.... Sy, er hatte mit dieser Ansprache den meisten Erfolg...
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 20:28 #32

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Mit so einer Aussage wäre das nicht mein Verkäufer
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Pössl Händler satt 27 Jul 2026 21:38 #33

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7493
Wo hast du deinen Knaus gekauft und warum?
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Pössl Händler satt 28 Jul 2026 08:30 #34

• WernerZ
  • WernerZs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Das Thema hast du doch aber allgemein bei fast jeder Marke und da kommt es nicht mal darauf an wie teuer die Fahrzeuge sind. Ich hatte auch schon Auto-Verkäufer die völlig desinteressiert und arrogant waren, auch mal bei Honda und Opel was ja jetzt nicht unbedingt die Premium Automarken sind und eigentlich kann man bei solchen Marken ja erwarten dass der Vertrieb sich extra anstrengt bei den Verkaufszahlen. Ein (noch sehr junger) Opel Verkäufer hat mal den Vogel abgeschossen, als es um die Preisverhandlungen ging. Der Vergleich mit einem Hyundai hat er mit den Worten: Sie können doch einen Opel nicht mit einem Hyundai vergleichen abfällig abgetan. Wobei, er hatte ja eigentlich Recht, nur nicht so wie er es sich wohl gedacht hat.

Arroganz kann aber auch richtig in die Hose gehen. Ein Bekannter ist Inhaber eines mittelständigen Betriebes und geht halt auch raus in die Produktion, dementsprechend nicht immer ganz schick gekleidet. 
Der hatte einfach Bock auf eine neues Auto und ist mal schnell zum Mercedes Händler um die Ecke (im Blaumann) um sich einen SL anzuschauen. Verkäufer maximal arrogant hat sich dann erbarmt und Ihm einen Prospekt in die Hand gedrückt. Er ist dann weiter zum Porsche Händler, Probefahrt gemacht und ein 911 Turbo Cabrio gekauft. Nach der Auslieferung dann im Anzug mit dem Porsche zum Mercedes Händler sich den Verkäufer gesucht und Ihm das Prospekt zurück gegeben, mit ein paar erklärenden Worten. Der Verkäufer soll ziemlich doof aus der Wäsche geschaut haben.
Gruß Werner
Crosscamp Base X, 4x4, 163PS, Bj.21

Pössl Händler satt 28 Jul 2026 09:38 #35

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 555
Das hätte ich wiederum auch im Blaumann gemacht.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Pössl Händler satt 28 Jul 2026 15:13 #36

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10591
Hallo,
 der Titel lautet „Pössl Händler satt“
  Vielleicht fehlt ihnen, vor lauter Arbeit, die Zeit jeden Kunden zurück zu rufen?

Wer weis?Oft reden dann die Kunden über dies und das und ob das dabei ist usw...... natürlich ist das für den Käufer wichtig, aber haben die Händler das Personal und die Zeit dafür?Hier gab es mal das Thema über Messeverkäufer, die keine Zeit für Gespräche hatten. Vielleicht zieht sich das wie ein roter Faden ???Bei meinen Fahrzeugen, welche wir gekauft haben, hatte ich immer jemand am Telefon, wenn ich einmal angerufen habe und meine Fragen wurden oft auch geklärt, einzig der Liefertermin war eine Frage die unbeantwortet blieb.
Gruß Klaus

Pössl Händler satt 28 Jul 2026 15:20 #37

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 665
Ich kann auch nur positives über meinen Händler berichten. Hatte im Urlaub Probleme mit dem abwasserventil und ladestrom wurde immer gleich zurück gerufen und konnte anschließend vorbei kommen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Wie bereits erwähnt, hängt es immer auch vom Personal ab. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonkotheSane, Nachtaktiver

Pössl Händler satt, Eine echte EMPFEHLUNG! 04 Sep 2026 10:58 #38

• SteveNail
  • SteveNails Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Vielen Dank für die vielen Reaktionen...  SUPER!!!  .....die nach meinem Verständnis grundsätzlich das abbilden, was wir erleben.

Weil nochmals gefragt wurde sei ergänzend und zur Klarstellung nochmals gesagt, wir haben ganz klare Vorstellungen zum Fahrzeugmodell, Ausstattung und Nachrüstung, die wir auch detailliert vorgearbeitet und  deutlich übermittelt haben. Und ja, bei dem einen persönlichen Händlerbesuch haben wir das ganz klar und deutlich kommuniziert. Es erfolgte keine pauschale und naive Händleranfrage. 

Ohne Nennung von Namen sind hier im thread insg. 3 Händler erwähnt, die ich auch kontaktiert und bis heute keine Antwort erhalten habe. Zwischenzeitlich haben wir auch drei von den Händlern zwischenzeitlich spontan angefahren.... ohne jedes Ergebnis. Ausser Visitenkarten habe ich nichts "mitgenommen". Auch eine erneute mail-Anfrage mit dem Hinweis "wir waren gestern bei Ihnen..." brachte keine Antwort. Das ist echt krass!

Ausgerechnet der von uns am weitesten entfernte und als Nummer 8 angemailte Händler (auf Empfehlung) hat sich zwischenzeitlich bei uns gemeldet und mit mir (freiwillig und spontan) mehrmals insg. über drei Stunden lang telefoniert, mir alle Fragen beantwortet, Vorschläge zu meiner Konfiguration gemacht und war sogar nett und freundlich. Wenn jetzt noch sein Angebot preislich passt, dann überlege ich mir tatsächlich einen Kauf bei diesem Händler, obwohl ich viele Kilometer fahren muss. Ich überlege noch, dann nach Rücksprache mit dem Händler Ross und Reiter namentlich zu benennen, damit vielleicht auch andere Forumsnutzer davon profitieren können. 

Das wäre übrigens  - neben einem Wohnwagen zuerst - unser 5. neues Wohnmobil, was wir kaufen würden. Wir können gewisse Dinge daher aus Erfahrung gut beurteilen und entscheiden. 

Sodile, es ist vollbracht, wir bekommen einen neuen Pössl. Bestellt auf der Messe in Düsseldorf beim sympatischten Händlermenschen, den ich ever kennenlernen durfte. Freundlich, fair, zuvorkommend, ehrlich... ich erhalte keine Zuwendungen für die Nennung, ich tue es nach Überlegung und Überzeugung aber dennoch, weil vielleicht auch andere Giuseppe Marangi vom Pössl Center Süd in Emmendingen, genannt Pino, auf der Messe besuchen und kennenlernen können. Er war auch der im Kontext genannte weitest entfernte Händler, der explizit und ausführlich geantwortet hat. Ich habe die besten und positivsten Erfahrungen machen dürfen und danke dafür. Ich empfehle ihn ausdrücklich!

Ich habe auch den nähesten von mir entfernten Händler gesehen, den ich persönlich aufgesucht hatte, er mir über seinen Lakaien ein 0815 Angebot ohne Gewähr gemacht hat und Freikarten für die Messe versprochen hat, die natürlich nie kamen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn auf der Messe zu begrüßen (bis dahin war er noch freundlich) und ihm zu danken für nichts, um ihm dann von meiner Bestellung zu erzählen. Danach war das Gespräch beendet.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich konnte nicht anders...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jetzt heißt es mit Vorfreude warten, ich glaube, ich habe alles in allem eine gute Wahl getroffen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Olansp, suppersready69

Pössl Händler satt, Eine echte EMPFEHLUNG! 04 Sep 2026 11:26 #39

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1499
🤔 man trifft sich immer 2x im Leben und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. 

😉 genug mit Weisheiten. 

Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Freddy1964

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!