Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 11:37 #11

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1174

... obwohl wir uns vorher telefonisch angemeldet haben. Kein Rückruf, keine Information.
Diese Art der Kommunikation ist ja auch völlig oldscool! ;-)
Wahrscheinlich haben die Händler keine Zeit, weil sie ständig Videos für Insta und Youtube drehen müssen. In denen heißt es dann: "Ruft uns an, meldet euch, wenn ihr Fragen habt..."
2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie, MapleLeaf0706, MSP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 17:50 #12

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2618
Also wir haben damals einen Händler angerufen und nachgefragt, ob man verschiedene Modelle, welche für uns in Frage kamen, besichtigen könne. Wurde kurz vertröstet, Rückruf kam ne halbe Stunde später, alle Fahrzeuge aufm Hof, wir könnten morgen kommen. Ausgewählte Fahrzeuge angeschaut, unser Nutzerprofil (mit zwei kleinen Kindern) erklärt und sehr gut beraten worden. Schließlich haben wir aufgrund dieser Beratung ein Fahrzeug bestellt, welches wir vorher garnicht aufm Schirm hatten. Was soll ich sagen? Der Verkäufer hatte einfach komplett Recht. So stelle ich mir Beratung vor, da kaufe ich wieder. Autohaus Melzer in Jestetten war das übrigens.

Wenn ich was zu verkaufen habe, schreibe ich ins Inserat, dass die Leute anrufen mögen und ich nicht auf Emails reagieren werde. Meine Erfahrung ist, dass diese ganze Emailerei zu nix führt. Wenn jemand wirklich interessiert ist, ruft er kurz an - da kommt man in 2 Minuten weiter als in 10 Emails. Vermutlich hatte der eine oder andere Händler auch schon diese Erkenntnis.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 18:07 #13

• Freddy1964
  • Freddy1964s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 99

Meine Erfahrung ist, dass diese ganze Emailerei zu nix führt. Wenn jemand wirklich interessiert ist, ruft er kurz an - da kommt man in 2 Minuten weiter als in 10 Emails. Vermutlich hatte der eine oder andere Händler auch schon diese Erkenntnis.

Ich habe mehr als 10 meiner letzten Fahrzeuge nach Verhandlungen und Angeboten per email gekauft. Meiner Meinung nach wesentlich effizienter als Telefonate. 

Einige Händler haben auf meine email Anfragen nicht reagiert, dann kaufe ich dort auch nix. 

Telefonate und Besuche vor Ort sind für mich reine Zeitverschwendung und halten sowohl den Händler / Verkäufer als auch den Käufer / Interessenten mehr auf als fundierter Informationsaustausch per email. 

Gruss
Michael

Letzte Änderung: von Freddy1964.

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 18:18 #14

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Ein Besichtigung des Modells oder zur Kaufentscheidung, sollte auf alle Fälle vor passieren

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 18:30 #15

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7493
Ja 
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 20:14 #16

• MischaSz
  • MischaSzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28

So stelle ich mir Beratung vor, da kaufe ich wieder. Autohaus Melzer in Jestetten war das übrigens.

Melzer ist top in der Beratung. Habe meinen Summit Shine 540 auch dort gekauft und kann ihn in zwei Wochen abholen. Habe mich vorher gründlich informiert - und der Händler hat dann mit seinem Wissen noch die Lücken gefüllt. 

Pössl Summit Shine 540 (2026)

Pössl Händler satt 24 Jul 2026 20:18 #17

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 665
Ich hatte meine Anfrage für einen Shine 640 übers pössl Forum gestellt. Keine zwei Tage später lag das Angebot von Dümo per Mail vor. Dann bestimmt 3-4 Nachfragen jedesmal neues Angebot erhalten. 2 Telefonate später wäre es eigentlich perfekt gewesen. Dann hatte aber ein Händler in Döbeln am Freitag Abend bei mir angerufen und meine wünsche abgeklärt. Als ich um 22 Uhr zuhause war, lag das Angebot im Postfach. Besser geht's wirklich nicht. Schließlich haben wir nach 2 Besuchen beim Händler den Adria vom Hof gekauft. Beratung war wirklich super und Zeit hat er sich bestimmt 3-4 Stunden genommen. Da kann man nicht meckern und zwei kleine Mängel wurden sofort behoben, obwohl die Werkstatt ausgebucht war. Ist wie bei allem, ist sehr viel von den Mitarbeitern abhängig, ob man sich gut aufgehoben fühlt. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Letzte Änderung: von Primer.

Pössl Händler satt 25 Jul 2026 11:01 #18

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 204
2020 hatte ich eine grossen Händler aufgesucht  . Erster Satz dort auf  dem Aussengelände  " Wir  sind arrogant "

Danke und  gegangen . 

Ich kaufte wo anders.

Letzte Änderung: von abc170.

Pössl Händler satt 26 Jul 2026 21:29 #19

• WonkotheSane
  • WonkotheSanes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Tja, ich erzähl auch mal: Juli 25 Besichtigung und Beratung über den Verkäufer soweit korrekt.  Danach Anzahlung und hinterher kaum noch Kommunikation möglich.  Nicht böse oder besorgniserregende, aber extrem schleppend und Verzögerung beim Beantworten von Mails mindestens 1-2 Wochen.  Bin auch mal im Zuge der Fertigstellung von der Werkstatt angerufen und angemailt worden, das war alles soweit korrekt.Naja, das ging fröhlich so weiter und am 22.5. abgeholt.  Keine Übergabe, "Sie kennen sich ja sicher aus".  Andere Kunden hinter mir wurden wirklich angeranzt, weil ohne Termin, das war echt fremdschämen pur.  Was soll ich sagen, alle Sonderwünsche von mir bezahlt und soweit ich das sehen kann / konnte erstmal korrekt ausgeführt.  Zu Hause bemekrt, dass Sitzheizung Fahrer sitz nicht geht.  Reklamiert per Mail am 28.5. und bis heute keine Reaktion.  Anfang Juli keine Ladung der Bordbatterie mehr und Trittstufe ohne Funktion und per Mail um Rat gefragt.  Bis heute (über 3 Wochen) keine Reaktion oder zumindest tel Beratung.  Weil ich mich echt geärgert habe, habe ich mich schriftlich per Schneckenpost beschwert über den schlechten After-Sales-Service, aber da sind sie dann konsequent: KEINE Reaktion
War in Metzingen....

PS: Die defekte Sitzheizung war ein zu kurz verlegtes Kabel und die hatten das schon gemerkt, aber Kleben von elektronischen Bauteilen mit Sekundenkleber bringt halt nix.  Hab ich einen Schalter neu gekauft und es geht.  Die Ladung der Bordbatterie war eine 50A-Sicherung in der Zuleitung zum 60A Ladebooster.  Nach Ersetzen der Sicherung geht alles wieder, auch die Stufe..   Aber der Laden hat sich nicht gemeldet.

05´er Nugget, 13´er Nugget, 20´er Nugget, ab Frühjahr 26 Vario 545, die schwarze Zitrone
Folgende Benutzer bedankten sich: POW

Pössl Händler satt 26 Jul 2026 22:54 #20

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Die Händler sind das Eine, aber Pössl/Clever das Andere. Ohne Rechtsschutzversicherung oder ein paar Talern für einen Anwalt bekommt man da kaum teure Gewährleistungsansprüche durch. Der Händler verweist auf die notwendige Gewährleistungsgenehmigubg von Pössl, obwohl uns als Kunden das völlig egal sein kann. Der Händler ist Vertragspartner und gewährleistungspflichtig. Pössl hat kein Verhältnis zum Kunden, aber die Händler spielen das so. Kaufe nur einen Pössl, wenn du nicht vor eine anwaltlichen Befassung bei Gewährleistungsthemen zurückschreckst.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!