Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kunststoffbuchsen für Gitterroste 26 Aug 2019 12:06 #61

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
An den passenden Thread angehängt.

Buchsen bekommt man bei jedem Campinghändler der auch bei Dometic bestellt oder beim Pössl Händler seines Vertrauens.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 26 Aug 2019 13:11 #62

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Auch hier passt der vorne schon erwähnte Silikonschlauch (4mm Innen Ø und 7mm Außen Ø) auf die entsprechende Länge geschnitten hervorragend. Das Loch kann man dann noch mit einer 4mm Perle o.ä. in gewünschter Farbe verschließen.....oder mit einem Miniklecks Silikon aus der Kartusche.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 26 Aug 2019 17:10 #63

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Ich habe mir nach dem Lesen des ganzen Threats hier die Gleitlager aus Post #6 bestellt´und alle Prömmels weg geschmissen. Ich kann die nur weiter empfehlen. Die passen wie dafür gemacht uns sehen top aus. Die etwas höhere Investition ist nur einmalig und beständig.

LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 28 Aug 2019 16:44 #64

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Wieder mal der „kurz vor dem Losfahren“ Effekt - 2 kaputte Stöpsel. Naja, hätte man vorher mal checken können, nachdem ich den Thread schon vor längerer Zeit gelesen hatte. Zum Bestellen von irgendwas definitiv zu spät. Also über Nacht rumgehirnt, was man als Provisorium machen könnte.
Zufällig haben M5 Blindnietmuttern den richtigen Aussendurchmesser und sitzen klapperfrei in der Bohrung. Also noch schnell einen Vierersatz genommen und die Gewinde aufgebohrt, auch wenn nur 2 Nüffel kaputt waren. Wenn man eine Schraube 2 Gänge von unten reindreht und mit einer Mutter kontert, kann man das Ganze super in den Schraubstock einspannen und hat gleichzeitig einen schönen Anschlag für ein Sackloch.
Durch die hohe „Präzision“ der Topfgitter klemmt sich das ganze klapperfrei ein. Der nächste Ausfall kann kommen, ich bin gewappnet :)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, axel500, Flex636, Poldy19, Martin E vom H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 28 Aug 2019 17:22 #65

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe wegen der Gummipröppel beim Händler in Westfalen angerufen, die schicken mir die per Brief zu.
Dürfte nur sehr wenig kosten, wenn überhaupt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 29 Aug 2019 17:52 #66

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Schaut echt gut aus, würde ich gerne nachmachen. Aber leider verstehe ich absolut nicht wie Du das gemacht hast. Kannst Du das bitte für Dummies erklären?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 30 Aug 2019 16:12 #67

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Du nimmst eine Blindnietmutter (M5, Foto im Internet, 10 Stück im Baumarkt 3€).
In die Unterseite (die ohne den Kragen) eine M5 Schraube, auf der eine Mutter sitzt) etwa 2 Gänge reindrehen und dann die Mutter gegen den Niet festziehen. Das in einen Schraubstock spannen (an der Sechskantmutter) und von oben (die Seite mit dem Kragen) mit 5mm aufbohren bis zum Anschlag, der durch die Schraube definiert ist.
Dann die Mutter losdrehen und die Schraube rausdrehen (dazu Nietmutter mit der Zange festhalten) und fertig. Nur noch ins Loch stecken.
Vorher sicherheitshalber nochmal nachmessen (Rostgitter 5mm und Bohrung im Herd 7mm)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorsch, spike, Satyrion, HaraldG, P.S.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 31 Aug 2019 09:17 #68

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Nachdem mir bei einem Rost einer der Füße abgebrochen ist, hat mit Dometic schnell und unbürokratisch einen Ersatzrost incl. 4 Gummis zugeschickt.

Da ich aber schon sehr erfolgreich auf die igus-Buchsen umgerüstet habe, gebe ich die Gummibuchsen gerne genauso unbürokratisch ab.

Die 4 Gumminüppel gehen kostenfrei an die erste PN mit Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Stöpsel Gaskocher Gitter 01 Sep 2019 17:23 #69

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Nachdem mir bei einem Rost einer der Füße abgebrochen ist, hat mit Dometic schnell und unbürokratisch einen Ersatzrost incl. 4 Gummis zugeschickt.

Da ich aber schon sehr erfolgreich auf die igus-Buchsen umgerüstet habe, gebe ich die Gummibuchsen gerne genauso unbürokratisch ab.

Die 4 Gumminüppel gehen kostenfrei an die erste PN mit Adresse.


Sind vergeben.
Danke für Euer Interesse!

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stöpsel Gaskocher Gitter 04 Sep 2019 18:23 #70

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Nach 5 Jahren haben sich auch die ersten "Gummis" verabschiedet.
¿Dometic? ¡Nein! Erstmal, denn ich hab noch ein Rest 6mm Teflonschlauch von der Teichluftpumpe gefunden. Passt perfekt, mal sehen wie das Material die kommenden 3 Wochen DK übersteht.


VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: