Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 21:35 #1

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

wir sind jetzt einige tausend Kilometer mit unserem Neupössl durch die Gegend und bei uns klappert es jetzt an vielen Ecken. Katja springt schon mal nach hinten um die Stellen zu lokalisieren. Kühlschrank haben wir mit Mossgummi abgestellt, Fliegenschutzgitter Schiebetür hat Spiel ohne Ende und klappert.
Schwenkbad schlägt beim Fahren gegen den Ausbau u.v.m. So nach und nach stellen wir die Quellen mit Moosgummi und Gewebeband ab. Aber hey Leute, die Zubehörlieferanten wissen das Sie in ein Fahrzeug liefern und nicht in ein parkendes Wohnzimmer. Die Produkte der Lieferanten wie Dometic (Kühlschrank), oder Fliegenschutzgitter bis zum Heki sind katastrophal in der Entwicklung um Scheppergeräusche zu unterbinden. Und es ist so einfach, aber ist das wirklich unser Auftrag ständig zu suchen um nervende Geräuschquellen abzustellen? Einzig ist zu sagen das die Möbelbauqualität eines Summit bis dato spitze ist, da klapppert kein Schrank.

Viele Grüße
Die Roadcamper600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcamper600.

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 21:39 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Leider bekommen die Zubehörhersteller ihre minderwertige Qualität immernoch reisend los. Hauptsache billig.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 21:47 #3

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar Autor
  • Besucher
Hi Chilli, dann machen wir doch eine Firma auf die alles besser kann ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 21:59 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9204
Klappern und Scheppern ist anscheinend Modell abhängig.
Bei unserem 2 win klapperte nur die Fliegengittertür, bis wir bemerkten, dass sie nicht ganz geöffnet war.
In Lappland hatten wir 63 km Baustelle, ab und an Teerbelag, sonst Schotterpiste. Da klapperte es schon und meine Befüuwar, dass es jetzt immer klappert. Aber nein nichts, überhaupt nichts.
Der Vorteil bei uns wird sein, dass wir keine Plastikrollos als Raumbad haben.
Oder wir hatten einfach nur Glück!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 22:17 #5

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo zusammen
Also mein Sportive ist jetzt 2 Jahre alt und hat 46000 km runter und auf normalem Belag klappert da auch nix und wir haben ein Raumbad....
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 22:26 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
bei mir taucht auch immer mal wieder eine neue Klapperquelle auf, aber bisher habe ich diese immer lokalisiert und beseitigen können. Lediglich die Plissees von den Seitenfenstern sind etwas schwierig, dafür aber auch nicht besonders laut.
In den allermeisten Fällen klappert bei mir der Inhalt der Schränke.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 25 Sep 2017 22:45 #7

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Jo bei uns im Globecar klappert auch immer irgendetwas . Meist in den Schranken oder nen Rollo oder in der Schublade oder unter der Sitzbank oder im Raumbad oder meine Zähne wegen der harten Federung.
Also so langsam beneide ich Marion die nimmt Ihre Hörgeräte raus und Ruhe ist .
Ich jedenfalls habe aufgegeben und lass es klappern .
Bei Renault gab es mal den Spruch "wenn nichts klappert ist er kaputt und schrottreif" also so gesehen ist unser in Topform !
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: Shot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 26 Sep 2017 01:11 #8

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,
bei uns hat es auch immer irgendwo geklappert. Seit dem wir aber vorne die verstärkten Federn, und dadurch wieder Federweg , drin haben ist es erstaunlich ruhig geworden im Pössl..
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 26 Sep 2017 01:31 #9

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Oftmals gehen Klappergeräusche von alleine weg. Ich kann nicht mal sagen woher
die Lärmquelle kam/kommt!?

Kurioses.
Wenn meine 3x12" Bässe gute Arbeit verrichten, dann ist so manches Mal
das Klappern beseitigt. Darauf hin sollte ich lieber das Radio ausschalten, aber nein, die Unvernunft siegt.
Neuer Tag - gleicher/ähnlicher Titel und ein neues Geräusch ist geboren. So geht das Hin- und Her, munter weiter....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 26 Sep 2017 07:57 #10

  • Divedevil
  • Divedevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 55
Also wir haben das Raumbad und da klappert gar nix.
Ausser ich habe mal wieder vergessen zu locken!:whistle:
Die Fliegengittertür klappert manchmal wenn sie in der falschen Position ist. Nur knarzt sie ab und zu am Fensterrahmen.
Die Fensterrahmen an der Schiebetür knarzen oft weil sie aus der Führung springen.
(Gerade Fenster an runden Hintergrund geschraubt..passt nicht)
Hatten dies erst mit Klebepads unterlegt...
in Schottland sind die dann reihenweise wieder abgefallen...
Nun klemmt ein holzspieß dort...Sollte eine Notlösung sein...Hält seit dem...
Das ärgert mich etwas das man solche Dinge nicht beim Einbau sieht.
Immer mal wieder kommt ein Klappern während der Fahrt.
Oft ist es der Aussteller vom Fenster. Wird entklappert und einmal geöffnet.. da ist unser Geräusch wieder.
Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Oder wir haben uns daran gewöhnt.;)
2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: