Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappern im Pössl 06 Okt 2017 19:07 #21

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
In unserem Kawa klappert auch nichts, mal abgesehen von den Gläsern im Schrank...
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 06 Okt 2017 23:15 #22

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
In unserem Celebration herrscht eigentlich Ruhe. Die Badtür hatte Spiel, und konnte daher zu Anfang leicht klappern. Dieses Spiel ist beseitigt durch 4 kleine Gumminüppel.
Die TV Halterung rappelt oft. Aber da kann Clever nix für.
Ich finde den Fahrkomfort mit den 15-Zöllern okay. Weiß gar nicht, was ihr alle immer habt. Es ist doch kein PKW. Ich empfinde das Fahrzeug als sehr komfortabel zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 06 Okt 2017 23:25 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Weiß gar nicht, was ihr alle immer habt.


Vermutlich noch einen PKW zum Vergleich.

Mache ich das, verliert bei mir der Kasten auch.
Vergleiche ich ihn mit meinen Wohnmobile davor, gewinnt er deutlich.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Flaumo, Chilli, Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 06 Okt 2017 23:36 #24

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Meine Meinung gilt übrigens für den Pössl 2Win gleichermaßen. Den kenne ich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 07 Okt 2017 07:04 #25

  • Topthom
  • Topthoms Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen. Ich finde roudcamper 600 hat grundsätzlich recht. In unseren two win hat es bei Auslieferung auch stark geklappert. Vieles habe ich mit Gummi abstellen können aber nicht alles. Im Moment suche ich noch eine Lösung für den Fernsehhalter. Auch ich hätte gerne beim Kauf ein wenig mehr ausgegeben wenn ich dafür nicht klappernde sondern qualitativ hochwertigere Bauteile bekommen hätte.
Aber wir lieben ihn trotzdem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 07 Okt 2017 09:55 #26

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
@Topthom,
was hat denn da bei dir Geräusche gemacht?
Bei uns nur die Fliegengittertür, aber da kann Pössl ja nichts dazu.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 07 Okt 2017 10:17 #27

  • mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 87
Bei unseren Fahrten gibt es starke Klappergeräusche, wenn der Abwassertank halb voll ist.
Ablassen und gut is es.
Mubbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut
Folgende Benutzer bedankten sich: da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 07 Okt 2017 13:09 #28

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Topthom,
da wir vermutlich alle den gleichen Halter haben, melde dich mal, sobald du hier ne Idee gefunden hast. Ich wollte die ganze Klemm-Mechanik mal mit Silikonspray behandeln. Denn es klappert nur, wenn der Bildschirm in "Fahrstellung" festgesetzt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 10 Okt 2017 05:18 #29

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Schottwand oberer Teil und Remis Fahrerseite klappert bzw. vibriert beim Fahren. Seitdem ich das lokalisiert habe, stört es mich eigentlich nicht mehr. Ansonsten ist unser 2WIN+ angenehm „geräuscharm“.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 12 Okt 2017 21:58 #30

  • Ulrich May
  • Ulrich Mays Avatar
  • Besucher
Unser Roadcruiser klappert auch...habe einiges abstellen können, aber immer wieder kommen neue Geräusche auf!
Habe alle Schrauben nachgezogen, die Lamellentür mit Spanngurten fixiert, alle Schubladen mit Filzpads befestigt, habe schon über 50 Filzgleiter verarbeitet und es ist wesentlich besser geworden, im Augenblick arbeite ich noch an der Ruhigstellung der Scharniere der Klappfenster, hat einer einen Tipp, ansonsten bin ich vom Fahrzeug begeistert und liebe unseren Roadcruiser, man kann aus einem Kastenwagen eben keinen Morelo machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: