Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappern im Pössl 12 Okt 2017 22:20 #31

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Ulrich und herzlich willkommen,

da gab es schonmal einen Beitrag zu, meine es liegt an den "Nutensteinen" in der Führung der Scharniere.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 12 Okt 2017 22:55 #32

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wenn Du die Aussteller mit den Rastpositionen meinst, helfen Kabelbinder . Ist hier im Forum schon beschrieben.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Klappern im Pössl 30 Dez 2018 16:12 #33

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Habe mich mal hier an den Beitrag angehängt.
Über die Feiertage habe ich beim Aufräumen meine längst vergessenen Stricknadeln und noch einen Rest Wolle gefunden. Für einen Pullover zu wenig und für Socken stricken hatte ich keine Lust und Geduld.
Daraufhin habe ich etwas gegen das Klappern von Vorratsgläsern gestrickt.
Hier das Ergebnis:



Nicht super schön, aber ich denke, dass es seinen Zweck erfüllen wird.

Viele Grüße
Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily, Sallys Dad, jcb, Albsonne, MoniMell, Kenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Klappern im Pössl 30 Dez 2018 16:56 #34

  • jcb
  • jcbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 29
Tolle Idee und so einfach. Bislang habe ich die Verpackungen von Nashibirnen gesammelt. Ab heute Abend wird gestrickt!
LG Christiane
Pössl p2 relax silbergrau seit Mai 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 04 Jan 2019 12:27 #35

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Eine weitere Klapperquelle kann ein Kochtopf sein, an dem der Deckel aus Platzgründen angelehnt ist.
Wir stapel immer mehrere Töpfe ineinander und mancher Deckel passt dann nicht mehr wegen der Höhe.
Dann wird er meist stehend angelehnt, was beim Fahren zur Reibung von Metall aneinander führen kann und quiekende Geräusche erzeugt.
Hatte mich sehr geärgert, bis ich die Geräuschquelle gefunden hatte...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 04 Jan 2019 12:52 #36

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
@spasshuebbel
Cool :-) schöne Idee, jetzt mußt du nur noch ein Muster mit der Beschriftung des Inhalts hineinstricken ;-)

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate mit Bildern aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Klappern im Pössl 04 Jan 2019 15:38 #37

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Zum Thema Klappern habe ich auch noch einen:
In meinem Campscout habe ich ein Klapptischen neben der Küchenzeile, wie wir alle. Dieses Tischchen wird mit einer kleinen, selbstarretierenden Stütze ausgeklappt. Die Arretierung muß dann manuell gelöst werden, um das Tischchen wieder einzuklappen. Dieser ganze Mechanismus hat bei mir eher viel Spiel und hat sich als eine sehr unscheinbare, aber nervige Klapperquelle herausgestellt.
Ich habe viele Wochen gebraucht, um ein feines Zirpen irgendwo aus dem Bereich Schiebetür/Fenster darin/Küchenzeile zu finden. Ich habe dann testweise die Stütze mal in allen ihren Teilen fixiert und das Zirpen war weg. Insbesondere an der Achse der Stütze an der Küchenzeile hat der Mechanismus viel Spiel, das habe ich fixiert, ohne die Bedienung zu erschweren und seitdem ist diese Klapperquelle eliminiert.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 05 Jan 2019 21:54 #38

  • Sallys Dad
  • Sallys Dads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 1514
Hi,
Meine Frau kauft viele Pflanzen in Supermärkten, und sie hat eine andere Verwendung für das Tablett gefunden, anstatt es zu recyceln.
Nach der Reinigung passt das Tablett gut in den Schrank über dem Tisch. Jetzt können Sie Tassen und Gläser ohne Rasseln aufbewahren.
Grüße
Ed

Hi,
My wife buys a lot of plants in supermarkets, and she has found another use for the tray instead of recycling it.
After cleaning, the tray fits neatly into the cupboard above the table. Now you can store cups and glasses without rattling.
Greetings
Ed



2009 Ducato Possl 2Win 120W Solar,
Atera DL3.
Greetings from the Marches.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, liberum, Oskar, Roadcamper BEAGLE, blackrubbercow, Jaarweby, Evelyn_SR, crusinlobster, murmel, Grisu, peter pan, Onkel Pö, Kenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 05 Jan 2019 23:02 #39

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Na, das ist ja eine geniale Idee.
Man muss manchmal nur ein wenig Phantasie haben, dann klappt es auch ohne großartige Geldausgabe.

Ich werde jetzt auch mal die Augen offen halten, um so ein Tablett zu ergattern.

Grüße Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Sallys Dad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern im Pössl 10 Mai 2019 14:27 #40

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Super Idee Ed...:)

Dann mach ich mal weiter, für die Fenster siehe auch hier....
poesslforum.de/forum/umbauausbau/1636-kl...usche-fenster#160249

Nach vier Jahren darf auch schonmal was anfangen zu quitschen. Die Gummidichtungen scheinen langsam härter zu werden. Bei der Fahrt hat mich das fürchterlich aufgeregt, da es eben nicht immer auftritt sondern nur sporadisch.
Alles abgebaut und letztlich doch nur Silikonspray in bzw. hinter die weiße Dichtlippe gesprüht...



Überall an den Möbel mal gedrückt und ein Aufschaukeln provoziert.



Was soll ich sagen, die kleinen transparenten Nippel sind teilweise gewandert und lagen nicht mehr am Holz an. Teilweise mussten die Türen nachgestellt werden, da diese auch nicht anlagen. Beim Vario545 ist an den Schränken nur auf der rechten Seite ein Anschlag(gebogene Tür), auf der linken Seite nicht. Die Türe liegt so gerade an, wenn dann die Nippel verrutschen klappert es eben unter Umständen. Weiter überal mit Filz nachgeholfen, vor allem aber an den Winkeln.



Hier im Bild steht die rechte Türe zu weit nach links und liegt gar nicht auf dem Anschlag, die Nippel haben keine Funktion, also nachstellen...
An der linken Türe fehlt der Anschlag und die Türe liegt nur auf der Schranktrennwand auf, also auch hier Türe nach rechts stellen und Nippel neu aufkleben...


Das letzte Spiel mit Filz an den Winkeln rausgeholt und nachgebogen...



Fliegengittertüre Filz erneuert...



Achja, auch auf der Beifahrerseite hatte ich etwas bemerkt.....der Türgriff innen hatte etwas Spiel. Bilder hab ich gerade keine aber dafür muste ich das Plissee lösen und die Schraube, wo auch die Heosafe sitzen, Plastikkappe ab und nachgezogen.


Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: