Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganz ohne Aufkleber!! 03 Okt 2017 20:17 #11

  • Burgunderin
  • Burgunderins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 35
Gute Idee !!!
Pössl SUMMIT 640 profundorot, Fiat Ducato 2,3 l. Comfortmatic - Februar 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 05 Okt 2017 12:16 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Ich hätte mit Aufkleber bestellt!
Was nicht gefällt schnellstmöglich entfernt.
Die Folie abzuziehen ist überhaupt kein Problem.

Ohne Aufkleber wird das Fahrzeug nicht günstiger, hinterher zu einem Folierer zu gehen kostet dagegen. Dann lieber unschöne Folien abziehen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 05 Okt 2017 12:22 #13

  • Totto
  • Tottos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 122

Die Folie abzuziehen ist überhaupt kein Problem.


Wie am besten? Haushaltsfön oder doch Heißluftpistole mit X°C? Ich hab da so gar keine Erfahrung mit und der Händler hat meine trotz Bitte nicht enfernt. Also selbst ist der Mann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 05 Okt 2017 12:26 #14

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Moinsen, mit einem normalen Fön läufst Du nicht Gefahr, Dir den Lack zu versauen - wenn Du mit ner Heißluftpistole nicht aufpasst, wird's ganz schnell mal richtig heiß.

Es geht nur darum, den Kleber anzuwärmen, damit er sich gleich rückstandslos abziehen lässt. Falls doch was backen bleibt, ist Never Dull ganz gut, habe ich auf meinem Motorrad Tank und Seitenverkleidungen so gemacht - danach aber mit Wachs mal drüber, damit der Lack wieder geschützt ist.

VG
Rico
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Totto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 05 Okt 2017 12:27 #15

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Also wir mögen unsere Aufkleber - samt Papagei! ;) Gehört einfach dazu! Lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 05 Okt 2017 12:45 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200


Wie am besten? Haushaltsfön oder doch Heißluftpistole mit X°C? Ich hab da so gar keine Erfahrung mit und der Händler hat meine trotz Bitte nicht enfernt. Also selbst ist der Mann...


In meinem Fall, reichte die Sonne die auf den Lack und den Aufkleber schien.
Ich würde für ungeübte den Haarföhn empfehlen.

Mein Fahrzeug ist ja bekanntlich Rot und das wurde einmal mit blauem Schriftzug Pössl ausgeliefert.
Die wollte ich entfernen, dann kam aber das Fahrzeug mit schwarzen Schriftzug ( optisch eine deutliche Verbesserung).
Daher blieb die Erkennungsmarke auch auf dem Fahrzeug!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 05 Okt 2017 13:11 #17

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
Also bei uns ging es auch ganz easy mit Sonneneinstrahlung, aber das wird jetzt sicher eher schwierig :whistle:
Deshalb würde ich auch ganz klar den Haartrockner benutzen!
Gruß Ines
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 12 Okt 2017 22:43 #18

  • T.!!
  • T.!!s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Hoi zusammen,

Hätte denn jemand Bilder, wie es ganz ohne Deko aussieht? (gerne in eisengrau-metallic) :) bin auch am überlegen evtl. die Aufkleber zu entfernen, damit der KaWa nicht sofort als WoMo erkannt wird...kann's mir aber nicht gut vorstellen...

N'schön'Gruss

T.!!
Pössl 2WinR Elegance 2017, Fiat Maxi, 110 KW, eisengrau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T.!!.

Ganz ohne Aufkleber!! 12 Okt 2017 23:23 #19

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Ich habe meinen ja auch ohne Aufkleber, aber nur wegen der Optik. Dass es ein WoMo ist finde ich immer schon durch die Fenster, Einfüllstutzen, Heizungsauspuff etc. sehr offensichtlich. Mit Markise ist es dann eh rum...
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 12 Okt 2017 23:25 #20

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Hier ein Foto ganz ohne Aufkleber:



Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gerdw, norette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: