Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 08:01 #21

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ich find es langweilig, ist aber zum Glück Geschmacksache und kann jeder handhaben wie er/sie mag!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 08:20 #22

  • T.!!
  • T.!!s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Danke für das Bild, Jochen! In schwarz passt das natürlich gut mit den dunklen Fenstern...Ist ja fast die gleiche Farbe...

@Peter: du hast da ja sicherlich auch recht, aber vielleicht sieht er ohne halt einfach besser aus...?! Da deiner ja eisengrau-metallic ist, könntest du denn mal Bilder einstellen!? Wäre super nett!

N'schön'Gruss

Till
Pössl 2WinR Elegance 2017, Fiat Maxi, 110 KW, eisengrau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 12:07 #23

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
das Einzige das ich gerade zur Hand habe ist ein wenig zugestellt und im Reisetrim ;)
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gerdw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 12:17 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Ganz ohne Aufkleber, damit man nicht gleich erkennt, dass es ein Wohnmobil ist....
Warum soll man das nicht erkennen dürfen?

Ganz Clean würde mir auch nicht gefallen, wenn die Originale Beklebung entfernt wird, würde ich eine eigene individuelle entwerfen, das ist aber eine Geschmacksfrage

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 12:52 #25

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41
Meine Erfahrungen mit dem Entfernen von Aufklebern... (zwar am Roadcar, aber das wird sich wohl kaum von anderen Marken unterscheiden?!)
1. Falsch: Föhnen direkt dort wo man zieht; Richtig: grossflächig föhnen und langsam/vorsichtig ziehen (gut 1 1/2 Stunden für 2 Roadcar Logos)
2. Noch besser: Wenn der Kasten eine Weile an der Sonne gestanden hat geht's wesentlich besser (nächster Tag... ca. 5 Min. für 1 Roadcar Logo)
3. Riesensauerei an Leimrückständen bei den geföhnten Logos
4. Mittelsauerei an Leimrückständen bei den sonnenverwöhnt entfernten
5. Auf Anraten meines Kumpels der eine Carrosseriewerkstatt hat alles mit Silikonöl eingeweicht und entfernt, dann mit Schutzwachs Glasur poliert (ca. 2 Stunden für 3 Logos)

Erkenntnisse:
1. Weiss ich jetzt, wieso mein Kumpel das nicht machen wollte sondern meinte, das könne ich gut selber...
2. Hätte ich gewusst was für eine (Sch...) Arbeit das gibt, hätte ich es wohl gelassen.
3. Gefällt mir aber trotzdem jetzt viiiiel besser :-)

Grüsse
Christian
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 15:10 #26

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
beafly hat im letzten Jahr ihren Summit 640 in eisengrau auch ohne Aufkleber erhalten - offenbar aber mit der schwarzen Folie am Fenster/Schiebetürbereich:

@RX1971, huhu… wir haben ihn so bekomme wie Togo ihn bestellt hatte. Wir hätten sonst sehr lange Lieferzeit in Kauf nehmen müssen. Nun haben wir ein wunderschönen Kasten und die Aufkleber sind ab. :)




Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy roadcruiser 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 18:59 #27

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

Hoi zusammen,

Hätte denn jemand Bilder, wie es ganz ohne Deko aussieht? (gerne in eisengrau-metallic) :)


Hier ein Link zu einem nackten Eisengrauen:
www.hesslingers-reise.de/info/das-wohnmobil/

(Sehr Wahrscheinlich bestelle ich demnächst auch einen nackten KaWa - entweder in eisengrau, lagoblau oder golden-white)
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 21:55 #28

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hier ein "nackter" in Lagoblau.
Grüßle Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, moritz79, BruceWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 13 Okt 2017 22:53 #29

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...le bleu...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 14 Okt 2017 19:57 #30

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
ich finde der braucht keine Aufkleber!
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan, rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: