Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2017 11:53 #1061

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
# vanbob
Moin,
Ich denke nicht das unser For 2 , Fiat 150 Automatik in Orange ein Vorläufer ist.
Zum Glück haben wir noch einen Wohnwagen zum campen, sonst würde ich durchdrehen !!
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f.

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2017 19:47 #1062

• 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 65

Flieru schrieb: Hall,

was habt ihr nur für Probleme...;)

Mein Vorlaufmodell Pössl Roadstar L 600 wurde am letzten Donnerstag beim Händler angeliefert..Am Samstag hol ich den ab..Als Liefertermin stand ja bei mir : ab 15 Februar...war aber bereits am 08. Februar beim Händler...B)

Ist auch der Citroen mit 160 PS und dem Heavyfahrwerk mit 3,5 T Auflastung...

Hallo,

wie Flieru geschrieben hat, möchte mich auch anschließen.
Für meinen 2 Win + war Auslieferungstermin März, geliefert zum Händler schon am 06.02.2017
Morgen hole ich meinen KaWa ab. :)
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2017 21:10 #1063

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73

Nils schrieb: # vanbob
Moin,
Ich denke nicht das unser For 2 , Fiat 150 Automatik in Orange ein Vorläufer ist.
Zum Glück haben wir noch einen Wohnwagen zum campen, sonst würde ich durchdrehen !!

Sorry, hatte dich auf der Vorseite so verstanden, dass eurer bereits im Zulauf / Vorlauf gewesen sei... Dann nehme ich das zurück. B)
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 08:58 #1064

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659
Als Neuling im Forum habe ich eine allgemeine Frage zu den Lieferzeiten bei Clever.
Nach allem, was ich hier in den letzten Tagen, länger lese ich hier noch nicht mit, lese, ist die Lieferzeit für Clever Kastenwagen bei ca. einem Jahr angelangt.
Ist diese Wartezeit den individuellen Konfigurationen der Besteller geschuldet, denn gleichzeitig findet man bei z.B. mobile.de doch etliche Modelle zur sofortigen oder baldigen Verfügung bei Händlern.
Ich selbst interessiere mich speziell für den Clever Tour 540, aber das Lieferproblem betrifft ja eher alle Modelle. Spricht irgend etwas dagegen, solch einen Wagen dirket vom Händlerhof zu kaufen?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Letzte Änderung: von kiwi05.

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 09:44 #1065

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Peter,
hab das mal an den langen Lieferzeit-Thread angehängt.
Es spricht nichts dagegen, einen vom Hof zu kaufen, wenn Dir die Ausstattung paßt, oder Du findest einen aus dem Vorlauf des Händlers, der dann mit relativ kurzen Lieferzeiten kommt und teilweise bzw. in gewissen Grenzen noch angepasst werden kann. Also, wenn Du zwecks Ausstattung, Farbe und Händlerentfernung flexibel bist, wirst Du sicher schnell einen finden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 09:54 #1066

• chili666
  • chili666s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Wobei ich auch häufig festgestellt hatte dass gerade im Camperbereich die, ich nenne es mal "Angebotspflege" auf den entsprechenden Plattformen nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Ob das jetzt dem unsicheren Umgang mit der neuen Hochtechnologie geschuldet ist oder einfach nur potentielle Käufer ins Haus locken soll sei mal dahin gestellt.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 11:35 #1067

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich habe bei einem allen hier bekannten Händler gelernt, dass von den angeblich 150 Fahrzeugen die auf Lager stehen sollten, kein einziger da war. Auch da kamm die Aussage "echt, steht das im Internet. Dann werde ich das mal gleich an dei Geschäftsleitung weiter geben, damit das geändert wird. Das ist dann wohl alt."
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 11:54 #1068

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
So isses wohl.
Ich hatte mal in mobile.de nach "Gebrauchten" geschaut. Bundesweit habe ich nur ne Hand voll reale Gebrauchte gefunden. Alle anderen waren gefact. Neuwagen, die man bestellen darf und dann irgendwann mal geliefert werden könnten. Aber bei anderen Herstellern siehts auch nicht besser aus. Es ist halt ein enorm boomender Markt. Ganz besonders wohl bei den Vans oder Kastenwagen. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich irgendiw bundesweit einen suchen und den dann sofort mitnehmen. Diese "unsichere" Bestellzeit ist nervend und nicht mehr zeitgemäß. Und die "Verteil"-Mentalität der Händler gibt mir den Rest. Verhandlungsspielraum als Kunde haste kaum. Man ist ja schon glücklich, überhaupt ein Auto zu bekommen, scheint mir.
Und der Gebrauchwagenmarkt hilft auch nicht. Bei den Fantasiepreisen, die dort verlangt werden. Mache drei Kreuze, wenn die Karre pünktlich da ist. Und wehe nicht. Unsere ganze Urlaubsplanung ist davon abhängig.

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 14:48 #1069

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ein Vorteil hat der boom, unsere Autos sind extrem Wertstabil. Wie lange das anhält, weiß zwar keiner aber imo ist es.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2017 16:45 #1070

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361

Tommel schrieb: Unsere ganze Urlaubsplanung ist davon abhängig.

Das ist ein ganz, ganz schlechter Ansatz.
Als Fahrer eines zum Wohnmobil ausgebauten franz.-ital.- Baustellenfahrzeugs, musst Du immer einen Plan B haben.
Also nie voreilig Wohnwagen oder Zelt verkaufen und wenn die Urlaubszeit heranrückt immer schön die LastMinute-Angebote im Auge behalten.
Ich selbst bin während meiner Pössl-Zeit zweimal unfreiwillig alternativ unterwegs gewesen, einmal mit Zelt und einmal per Flieger. Ausgangspunkt war beide mal eine Fehlermeldung "Drosselklappe sporadisch". Und Ersatzteilbeschaffung ist für diese "Auto"firmen auch ein kleines Problem. Wer da auf feste Urlaubszeiten angewiesen ist....:S

Grüsse

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!