Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Jan 2017 17:05 #1021

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Ich habe im Juni einen individuell konfigurierten 540er mit Liefertermin März/April 2017 bestellt.
Heute mal beim Händler nachgefragt und nach Rückruf beim Cleverdisponenten wurde der Termin bestätigt, ebenso die zwischenzeitlich umbestellte Dieselheizung. Das lässt doch hoffen und so haben wir die Sommerfähre Kiel-Oslo heute gebucht - da kommt doch Vorfreude auf....!
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Benn-O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerub.

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 08:17 #1022

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hallo
Bin neu Hier und hab mir auf der CMT in Stuutgart
letzten Samstag einen Clever Celebration bestellt.
Hab mich über den Clever schon vor der CMT informiert und wollt ihn da halt mal real betrachtet.
Und dann ging alles ganz schnell. Bin jetzt noch aufgeregt das das wirklich geklappt hat. Nun hoff ich mal das der Liefertermin auch passt nach dem ich das hier alles gelesen habe . Hatte damit nicht gerechnet das zur Zeit so ein Boom auf das Camping ausgebrochen ist . Der Händler meinte das Womo kommt in Juli . Wann hab ihr da eine genauen Termien mit Datum bekomm??

Naja jedenfalls freu ich mich das ich nach langen doch eins jetzt bestellt habe .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 09:29 #1023

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Floh 329 :
Herzlichen Glückwunsch, würde ich dann mal sagen.
Eine gute Entscheidung.
Wir haben einen Celebration bestellt, der am 20.August geliefert werden soll. Den Termin haben wir durch den Händler bei unserer Bestellung erhalten. Aber lieber warten, als irgendeinen Kompromiss eingehen, finde ich. So ist der Kawa dann genau so, wie wir ihn haben wollen. Wir haben übrigens lange den Markt gecheckt, uns alles angeschaut. Von Carado, Sunlight, Hymer, Bürstner, Adria bis hin zu Pössl, Globecar und Roadcar....einfach alles. Waren auf 2 Messen. Mehr durch Zufall bin ich auf Clever gestoßen. Ich hatte die Filme auf Youtube Clever-TV gesehen. Und dann sind wir einfach mal zu dem Händler gefahren. Alles hat uns überzeugt, und war irgendwie passender als bei allen anderen. Und noch einiges preiswerter als zB. Pössl. (nämlich auch super) Und somit war die Entscheidung klar und recht schnell gefällt. Das Sondermodell Celebration spart nach meiner Rechnung gegenüber Pössl 2Win fast 10 tsd Euronen. Und auch der 2WinPlus ist noch immer 5 tsd Euronen teurer. Da ist dann klar, was zu tun ist.
Also nochmals : Glückwunsch :cheer:

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 11:51 #1024

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
@Floh329
Wir haben auf der Messe in Düsseldorf unseren Celebration bestellt und den Termin Juni genannt bekommen, genauer wissen wir es Heute auch nicht. Der letzte Anruf (letzte Woche) beim Händler hat nur die neue Erkentniss gebracht das unserer die Nr. 49 im Mai sein soll, was auch immer das heißen mag. Ich wusste garnicht das Clever soviel Fahrzeuge im Monat baut, laut Händler hat er noch einen mit der Nr. 145 im Mai, also unserer könnte dann irgendwo Anfang bis Mitte Mai gebaut werden und sollte dann bis Juni bei uns sein. So ist jedenfalls die Hoffnung.
Auch wir haben uns die letzten Jahre immer wieder Informiert, waren auf Messen und haben mehrer Mobile gemietet, allerdings nie einen Kasten, da unsere Kinder noch mitgefahren sind. Jetzt sind sie aber aus dem Alter raus mitzufahren darum die Entscheidung für den Kastenwagen. Und wie Tommel schon sagte, der Preis beim Celebration ist unschlagbar im Vergleich zur Qualität.
Von mir auch Glückwunsch
mfg
Sascha
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Letzte Änderung: von woupi.

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 12:09 #1025

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
Danke.
Ich hab den Clever auf der CMT genau angeschaut wie gesagt hab ich mich eine weil damit schon beschäftigt und als der Händler mir Ca Juli als Liefertermin genannt hat genau konnter mit es nicht sagen kommt bestimmt noch hab ich dann ich bestellt .
Der müsste dann kurz vor dem Sommerferien in Baden-Württemberg kommen . Ich hoffe des klappt .

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 12:43 #1026

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@woupi :
Clever baut im Werk in Ungarn, soweit ich weiß, 10-15 Autos pro Werktag. Bei 22 Arbeitstagen im Monat (ohne Samstagsarbeit) sind das dann 330 Autos / Monat.

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 13:41 #1027

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
Ja das mit den langen Lieferzeiten hat mich schon etwas überrascht ... bei einem Auto bekommst das nach 8 Wochen . Aber egal mich freut es schon das es überhaupt mit der Bestellung geklappt hat .
Der Verkäufer war vom Wohnmobil Erlanger in Bempflingen bei Stuttgart . Hat da auch schon einer einen Bestellt und wie war es da. Also der Verkäufer auf der CMT war ein freundlicher Mensch .

Werd mal abwarten und mich auf das Womo freuen.

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 14:34 #1028

• 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84
  • 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
Ich hab auch mal bei meinem Händler angefragt. Leider ist das Fahrgestell wohl noch nicht angekommen bei Clever. Hab den Celebration auf der Messe in Düsseldorf bestellt.
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Letzte Änderung: von 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84.

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 14:45 #1029

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Die Rechnung, wieviel Fahrzeuge baut Clever/ Pössl an einem Tag, kann nur aufgehen wenn kein Zulieferer in Verzug kommt.
Alles was da reinkommt, kommt von Zulieferern und vieles wie Heizung, Kühlschrank, Fenster und selbstverständlich Fahrhestelle werden auch von anderen Ausbauern benötigt.
Wenn Absatzzahlen drastisch ansteigen, kann kein Zulieferer auf extreme Mehrbestellung gerüstet sein, da viele auf Just in Time produzieren.
Reine Theorie trifft auf Praxis und macht alles Rechnungen zunichte.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 19 Jan 2017 15:27 #1030

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Klaus,
da hast du natürlich Recht. Aber wie in anderen Bereichen der Industrie kann dem entgegengewirkt werden durch ordentlich DIsposition und Planung. Aber wir haben ja auch Zeit zu warten. Erinnert mich allerdings auch ein wenig an Ende der Siebziger. Da hatte mein Vater einen 123er Mercedes bestellt und tatsächlich eine Lieferzeit von fast 3 (!!) Jahren. Er hat dann hinterher den Vertrag ein viertel Jahr vor Auslieferung für nicht wenig Geld an den meistbietenden quasi verkauft und sich für ein anderes Fabrikat aus Bayern entschieden. Bei der Lieferzeit, die mir bei unserem Kasten genannt wurde, musste ich daran denken und innerlich schmunzeln.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!