Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2018 08:58 #2361

• vagalume
  • vagalumes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Mal eine Frage zum Nachfragen bei Pössl. Fragt ihr selbst nach oder macht es der Händler für euch?

Wir haben im Mai 17 gekauft mit Liefertermin Januar 18. Haben Mitte Januar mal beim Händler nachgefragt, er sagt uns, dass er auch nur warten kann und von Pössl Bescheid bekommt, wenn das Fahrzeug die Produktion verlässt. Jetzt (Mitte Februar) haben wir ihn gebeten, dass er mal bei Pössl nachfragt, wie der Lieferstatus ist, da wir Anfang März 3 Wochen Urlaub geplant haben. Unser Händler hat gesagt, dass er sich meldet, sobald er was von Pössl weiß. Ist mitlerweile auch schon eine Woche her. Ist Pössl so lahm, oder unser Händler?

Wir wollen gerne unseren Urlaub mit dem Fahrzeug machen :)
Pössl Roadcamp R, Jumper, 163PS, All-in, Elegance | bestellt Mai 17 | unverbindlicher Liefertermin Jan. 18| warten leider immer noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2018 18:09 #2362

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Das würde mich auch mal interessieren. Uns geht es nämlich sehr ähnlich. Anstatt dass unser Händler uns informiert, wenn er wieder einmal einen Termin nicht halten kann, muss man bei ihm nachfragen und er fragt dann bei Pössl nach...(wenn er das auch tut). Nach mittlerweile 4 Monaten über dem Termin hab ich langsam das Gefühl, dass wir nicht unbedingt die richtige Wahl mit dem Händler getroffen haben. :angry:
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2018 19:08 #2363

• 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Servus ... wir stehen auch noch im Wartezimmer.
Wir warten auf einen Campscout Revolution, der aber noch nicht über dem angekündigten Liefertermin ist.
Gibt es bei Pössl/Globecar eventuell einen Zusammenhang zwischen H-Line ider D-Line bezüglich Fertigungsengpässe?
Vielleicht rentiert dahingehend eine Umfrage .....
Ich wünsche jedem Wartenden einen guten Ausgang; ohne versauten Urlaub.
Gruß von der Donau
Harald
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2018 21:19 #2364

• murmel
  • murmels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Habe ende Sebtember nen Cellebration mit Schlafdach bestellt mit Liefertermin Juni 18 dann Ende Jan die AB mit
Liefertermin Ca.Sebtember.Denke es wird ein Weihnachtsgeschenk.Hatte aber auch schon damit gerechnet und den Termin
Juni nicht geglaubt.Hab Zeit und Plane erst wenn das ding auf dem Hof ist.
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2018 22:11 #2365

• Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
So, unser Celebration steht jetzt beim Händler!
Bestellt haben wir ihn Anfang Juni 2017.
Der vorrausichtlich Liefertermin war Februar 2018.
Dieser wurde trotz gegenteiligen Infos aus dem Forum gehalten :)
Jetzt werden noch die Anbauten erledigt und dann können wir ihn abholen.
Gruß
Olaf
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.
Folgende Benutzer bedankten sich: norman.k, Hänk

Lieferungsverzögerung 17 Feb 2018 22:31 #2366

• DaVe11.12
  • DaVe11.12s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
der Händler fragt für uns bei Pössl nach, glaube ihm auch, da er ein sehr guter Freund ist..... liegt also meines Erachtens nach an Pössl.....

Gruß David
Summit 600 plus, Solar, Heavy Fahrwerk, Truma CP plus, Dometic Twin Cam, Markise.....

Lieferungsverzögerung 18 Feb 2018 01:08 #2367

• KaiL
  • KaiLs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,

ich habe Anfang diesen Monats einen Pössl 2 Win Plus (Heavy) bestellt und laut meinem Händler soll er im Juli/August ausgeliefert werden. Das Fahrzeug ist aus seinem Händlerkontingent und die Ausstattung muss entsprechend etwas angepasst werden.
Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, lasse ich mich einfach mal überraschen :whistle:
ABER Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :woohoo:

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Pössl 2 Win Plus Heavy | Eisen Grau metallic | Citroën Jumper BlueHDI 163 PS | Thule Omnistor 6200 | 2. Aufbaubatterie | Truma Duo Control CS | Truma CP Plus | geplant: Fiedler Heckträger / Triumph Street Triple RS, bereits vorhanden ;-) | SOG | Rückfahrkamera | RainTec

Lieferungsverzögerung 18 Feb 2018 08:39 #2368

• norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1134
@Norddeutscher
Herzlichen Glückwunsch zum Celebration und viel Spaß damit.
Ich freue mich immer wieder über positive Meldungen hinsichtlich Termintreue, danke also.

Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel

Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Letzte Änderung: von norman.k.

Lieferungsverzögerung 18 Feb 2018 15:41 #2369

• vagalume
  • vagalumes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antworten.
@DaVe11.12:
Du hattest geschrieben, der Händler hat bei Pössl nachgefragt für euch?
Das kann dann schon über eine Woche dauern?

Dann noch eine Frage:
Anscheinend ist es ja so, dass der Händler erst informiert wird, wenn das Fahrzeug aus der Montagelinie fällt. Das bedeutet im Gegenzug, wenn man eine Nachricht von Pössl erhalten hat, dass der Liefertermin sich verschiebt, dann hat der Händler proaktiv bei Pössl schonmal nachgefragt? Nicht Pössl geht auf den Kunden/Händler zu?

Ich frage deshalb, weil ich jemanden kenne, der ebenfalls einen Pössl mit LT Januar bestellt hat. Er hat im Dezember eine Benachrichtung erhalten, dass sein LT auf März verschoben wird. Bei uns wird es aller Voraussicht auch März, wir haben jedoch keine Nachricht bekommen.

Ich möchte nur die Kommunikationswege verstehen oder ist es Zufall/Glück und Pössl informiert nur, wenn sie mal Lust haben?
Pössl Roadcamp R, Jumper, 163PS, All-in, Elegance | bestellt Mai 17 | unverbindlicher Liefertermin Jan. 18| warten leider immer noch

Lieferungsverzögerung 18 Feb 2018 16:35 #2370

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
mal ganz Allgemein...die Branche arbeitet in Serien...( Ein Schwung Roadcruiser, dann 600L ...Roadcamp usw...)

Geplant ist z..b. eine 600L Serie für Januar..."aus Gründen" läuft die erst im Februar. Hat ein Händler nun 2..3 Fahrzeuge in dieser Serie muss er nur einmal aktiv Fragen um für Fzg. 2 & 3 die Antwort erahnen zu können....

Alles nicht schön...aber schlichtweg nicht zu ändern... da keine Roboterproduktion wie in Wolfsburg oder Rüsselsheim...
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!