Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2018 09:50 #2401

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
Wartezimmer: Risiken und Nebenwirkungen
Jetzt, wo wir (hoffentlich) auf die Zielgerade der Wartezeit einbiegen, möchte ich ein paar Gedanken zum Wartezimmer im Pösslforum niederschreiben.
Zur Meinungsfindung welchen Kastenwagen wir bestellen, hat auch dieses Forum beigetragen.
Im April 2018 wurde bestellt. Dann wurde viel hier im Forum gelesen. Damit man den Überblick über die Ideenflut behält wurden erstmal Stichwortlisten und Linkverweise angelegt.
Mit der Zeit wurde diese Auflistung erstaunlich/erschreckend lang. Also wurde nach Priortäten geordnet. Jetzt gibt es mehrere, trotzdem immer noch lange Listen. Ein unerschöpflicher Ideenpool ist eigentlich immer gut.
Gleichzeitig tauchen Risiken und Nebenwirkungen auf:
Es beschleicht einen das Gefühl, daß es evtl. ewig dauert, bis man die "Prioritätenliste Eins" abgearbeitet hat und sich auf die erste Tour wagen kann. Zudem wächst das Gefühl mit einem ausgebauten Kastenwagen, das technisch unfertigste Produkt das in Kundenhände gerät, geordert zu haben. Jedes Zubehörteil ist ebenso wenig perfekt....überall ist Handlungsbedarf.
Gut, daß wir im letzten Jahr für 10 Tage ein baugleiches Modell, wie das bestellte, für einen Ostseeurlaub gemietet haben. So konnten wir doch die Erfahrung machen, daß so ein Clever Celebration auch im Serienzustand schon ordentlich Spaß macht und funktioniert.
Schön, daß nun nach so langer Theorie bald die Praxis kommt. Es wird Zeit. Wir freuen uns.
Danke für alle Anregungen durchs Forum.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, doppelgrau, Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2018 12:54 #2402

• Genevrier
  • Genevriers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Freundliche Grüße aus dem Allgäu
  • Dank erhalten: 9
Hallo!
Hier ein kurzer Zwischenstand unserer Wartezeit:
- Pössl Summit 600 Plus
- bestellt in der letzten Septemberwoche 2017
- Fahrzeug war damals im Vorlauf des Händlers und wurde auf unsere Wünsche noch etwas angepasst
- Avisierter Lieferzeitraum seit damals "ca. März/April 2018"
- da der März jetzt angebrochen ist, habe ich nun beim Händler nachgefragt
- laut Händlerauskunft hat Pössl die Fertigung für die "letzte Märzwoche" angegeben.
- "Auslieferung im April 2018"
Also nach 6 Monaten alles noch wie am Anfang besprochen.
Liebe Grüße! :)
Summit 600 Plus, Heavy, Eisengrau, Tablethalter Mittelkonsole, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 3. Bett/Drehtisch, 2. Batterie, Eiche Kupfer Bora, Mindoro, Softlock, Truma Bedienteil CP Plus, USB Sitzgruppe, Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Dachspoiler.

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2018 13:02 #2403

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Oberlander, zeigst du mir mal die Möbelfronten in groß? Ich kenns nur vom Muster und kann die 3 Wochen bis zur Auslieferung kaum mehr
abwarten :-)
VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2018 13:14 #2404

• Brodi
  • Brodis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo, wir haben unseren Summit 600 plus am 25.07.17 bestellt, und am 26.01.18 abgeholt. Also genau 6 Monate und einen Tag Lieferzeit. Ist also alles nach Plan gelaufen. Bei Pössl scheint es ja ganz gut zu klappen mit den Lieferzeiten
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2018 17:59 #2405

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482

kiwi05 schrieb: Zudem wächst das Gefühl mit einem ausgebauten Kastenwagen, das technisch unfertigste Produkt das in Kundenhände gerät, geordert zu haben. Jedes Zubehörteil ist ebenso wenig perfekt....überall ist Handlungsbedarf.

Dem stimme ich zu, dass ist tatsächlich eine Nebenwirkung. So hat jede Münze zwei Seiten....die positive und die negative.

Wir haben unseren Summit 600plus im Juli 2017 mit unverbindlichem Liefertermin April 2018 bestellt. Auf Nachfrage letzte Woche beim Händler hat dieser durch Anruf in unserem beisein bei Pössl erfahren, dass unser Auto just in diesem Moment auf dem Band steht. Transport nach Hannover und zusätzliche Arbeiten des Händlers stehen noch aus. Trotzdem ist der Auslieferungstermin April lt. Auskunft des Händlers auf jeden Fall realistisch.
Somit begeben wir uns nun auch gaaaanz langsam Richtung Aussgang des Wartezimmers......und hoffen von den Nebenwirkungen verschont zu bleiben.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Lieferungsverzögerung 06 Mär 2018 10:10 #2406

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Für uns hat nun das Warten auch ein Ende und wir verabschieden uns aus dem Kreis der wartenden B)

Wir haben am Freitag die Nachricht unseres Händlers erhalten, dass wir unseren Summit 600 Plus abholen können. Die Terminfindung dazu ist dann schnell nebensächlich geworden. :cheer:
Bestellt haben wir Anfang August 17 mit avisiertem Liefertermin im Oktober 17 (anscheinend reservierter Produktionsplatz des Händlers), daraus wurde dann erst Januar, dann Februar und jetzt können wir auf lange 7 Monate Wartezeit zurückblicken. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das wieder so machen würde, müsste ich das definitiv verneinen. Wir würden aus jetziger Sicht viel lieber ein Lagerfahrzeug kaufen, dass dann binnen 1-2 Wochen abgeholt werden kann.
Gut, in diesem Fall kann man sagen, dass nun die meisten "Kinderkrankheiten" die es in 2017 noch gab schon beseitigt sind und wir ein (Zulassungstechnisch) ein Jahr jüngeres Fahrzeug haben, aber die Warterei war schon sehr mühsam.
Vielleicht ist das bei anderen Händlern anders, aber wir mussten eigentlich jedes mal bei eintretendem Liefertermin nachfragen, ob das klappt und wurden dann erst über einen späteren Termin informiert. Das hatte ich mir nach einem anfangs sehr angenehmen Gespräch etwas anders vorgestellt. :dry:

Aber nichts desto trotz, jetzt ist er da und der ganze Krempel im Keller, der sich so an Zubehör angesammelt hat kann endlich im und am Fahrzeug untergebracht und angebaut werden. :lol:

Allen wartenden noch viel Geduld und Vorfreude! :)

Viele Grüße,
Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Metromatze

Lieferungsverzögerung 06 Mär 2018 10:25 #2407

• Brodi
  • Brodis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Touren wünschen wir euch. Wir haben genau 6 Monate auf unseren Summit 600 plus gewartet. Ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt. Es ist echt ein tolles Wohnmobil.
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Metromatze

Lieferungsverzögerung 06 Mär 2018 13:22 #2408

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
Moinsen,

es wird KEIN CLEVER mehr...

kurz zur Erklärung:
Nachdem ich Anfang August bestellt habe, mein Händler nach Rücksprache mit Clever mir den Liefertermin auf April/ Mai gegeben hat unterschrieben. Im Januar lief alles auf April hinaus und letzte Woche brach es dann über mich herein - der Termin ist nicht mehr zu halten - im Juli wird er wahrscheinlich aufgelegt :sick: das ist für mich leider kein Zustand. Mein Händler hat mich aus dem Vertrag gelassen, ohne zu meckern ohne maulen ohne Kosten. Ich mache ihm keinen Vorwurf, er hat alles immer mit Clever in Rücksprache offen mit mir kommuniziert.

Wenn sie mein Geld nicht wollen, möchte ich es ihnen auch später nicht geben.

Ich melde mich hier wieder wenn ich ein Alternative habe. Drückt mir die Daumen.

Viele Grüße
de Lobster
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Lieferungsverzögerung 06 Mär 2018 13:26 #2409

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Das ist sehr schade, dass es nicht klappt! Bin gespannt, wie schnell Du fündig wirst.
Mein Händler hat mir bei Bestellung im Juli 17 auf die Frage, ob ich denn etwas anzahlen müsse, nur gesagt: Wenn sie ihn nicht nehmen, ist er sowieso innerhalb von zwei Tagen vom Hof. :huh:
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Lieferungsverzögerung 06 Mär 2018 13:40 #2410

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
wenn Ihr mich nicht rausschmeißt, werde ich berichten.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!